random_sdg schrieb:
Wenn ich mich richtig an die Statistik erinnere, mit der Apple den Größenzuwachs der neuen iPhones begründet hat, dominieren zwei Gerätekategorien den Markt: Billige Geräte und große, teure Geräte. Die Absatzzahlen der kleinen teuren Geräte sanken deutlich.
So kann man das nicht auslegen.
Klein und teuer heißt ja nicht klein und gut. Die ganzen "Minis" sind doch Billigschachteln im Flagschiffdesign, die wenigsten davon sind brauchbar, und dann mit UVPs von 350+, natürlich kauft man die sehr unwillig, da legt man 50€ drauf und findet sich mit dem Vorjahresklopper ab.
Das Z1c war das erste Flagschiff in "brauchbar klein", das MotoG das erste brauchbare in billig. Klar, Chinakracher kann man kaufen, auf eigenes Risiko, die gibts schon etwas länger.
Letztens erzählt mir eine Verwandte die 0 mit Technik am Hut hat von einem Chinahandy in ihrer Wunschgröße, so weit sind wir gekommen.
Also, woher will man bitte in den letzten 2 Jahren eine Statistik nehmen wenns einfach KEINE Geräte gibt die <4,7" mit Highend-Ausstattung wären?
Dass trotzdem so viele kleine Geräte außerhalb des Vertragsmarktes verkauft werden sagt doch alles, wir leiden derzeit unter dem Größenwahn von Asiatischen Herstellern die das Konzept erfolgreich in den Markt gedrückt haben, Apple hat sich ja 2 Jahre dagegen gewehrt, aber Marketing ist ne mächtige Waffe.
P.S. ich erinnere daran dass das Note1, eine EXTRA Kategorie (Phablet), so groß war wie die heutigen 0815 Handies.
Wie war das damals mit "zu große, unhandlich, zu viel des guten" usw.? Also lasst euch nicht immer vom Marketing einreden was gut für euch ist.