Mh, ich dachte das Moto G und X hätten sich ganz gut verkauft. Warum also die radikale Änderung?
Aber vielleicht bringen sie ja weitere Modelle. Bisher ist es ja einer der wenigen hersteller die nur 3 Modelle am Markt haben. Wenn die jetzt mit der Diagonale so weit rauf gehen, entsteht ja eine große Lücke im Sortiment.
valnar77 schrieb:
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass Displaygröße nicht gleich Gerätegröße ist. Die neueren Geräte haben geringere Rahmen um die Displays, sodass man ein 2011er Modell mit 4,5" in den meisten fällen Problemlos durch ein 2014er 5" 'Gerät ersetzen könnte, von der Größe her.
Wir reden hier aber um 2014er Modelle die größer geworden sind. Zumindest das Moto-X hatte schon einen kleinen Rand.
Und für mich zumindest ist das alte Moto-X schon Schmerzgrenze, hätte es lieber etwas kleiner. Aber man muss mittlererweile ja Kompromisse eingehen um etwas halbwegs gescheites zu erhalten. Bisher war das kommende Z3c oder das Moto-X mein Favorit. Dünnt sich jetzt eben etwas aus. (Kann eigentlich wer was zum LG L9 II D605 sagen? Von den Daten ganz interessant.)
Und man kann das mit der Verkleinerung des Randes auch nicht verallgemeinern. Mein 4,3" Gerät von Anfang 2012 hat schon schmale Ränder. Mir ist noch kein 4,3" unter die Augen gekommen welches kleiner ist. Erst recht kein 4,5 oder 4,7".
Und sobald es mit Mails Checken etc. los geht, sollte man nicht eh überlegen, ob ein größeres Smartphone (neudeutsches persönliches Unwort des Jahres Phablet) bei ~5.5-6" was für einen ist. Ich nutze es und bekomme es immer noch locker und nicht störend in meine Hosentasche.
Wenn die ganzen Smartphone-Features eh nicht genutzt werden, einfach ein klassiches Handy besorgen.
Bisher war es ja alles recht sachlich, aber jetzt wirds lächerlich. Ist ja nicht jeder blind und braucht so einen Riesenbildschirm.
Was für ein Feature kann ich denn nicht nutzen auf nem 4,7" oder auch 4,3"? Beim surfen ist sicher eine größere Diagonale von Vorteil, aber auch bei kleineren Displays gut möglich. Ich frage mich was wir alle jahrelang mit unseren Smartphones gemacht haben als es noch gar nicht solche Klopper gab.
Und das mit den in die Hsentasche bekommen ist so eine Sache. Man munkelt es gibt Menschen die sind kleiner als Andere und auch solche die eher nicht so gerne sehr weite Klamotten an haben.
Passt in die Hosentasche: ja
Bequem: nein
So zumindest bei mir.
Mad.Mike schrieb:
Es ist immer wieder faszinierend wie v.a. in Foren wie CB nach >4,5" Geräten verlangt wird, tatsächlich sich aber 5" Geräte super verkaufen. Der Markt für solche Geräte wird wohl einfach zu klein sein.
Ich nehme mal an, dass <4,5" gemint war. Ist der klein oder nur künstlich klein gehalten? Ich mein wenn es keine Auswahl gibt kann man auch nichts kaufen. Und ich meine damit nicht mal nur den SoC und RAM. Kleine Geräte sind bei so gut wie allen Herstellern Billiggeräte. Die haben breite Ränder, schäbige Gehäuse und dann noch meist ne gammelige Auflösung (und nein ich brauch kein WQXGA+, aber 720p darfs dann doch sein)