Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMotorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal
Motorola bereitet den Marktstart des neuen Razr mit faltbarem Display vor und hat dafür eine Reihe von Marketingvideos veröffentlicht, in denen unter anderem Pflegetipps für das Smartphone gegeben werden. In dem Video erklärt Motorola, dass Beulen und Dellen im Display normal seien. Bei Samsung waren sie der Anfang vom Ende.
Ich bin gespannt, ob Motorola dafür massive Kritik erntet (abseits von CB), oder ob deren Plan aufgeht und die Leute treudoof sagen "Ach so, das ist normal" und das Ding kaufen.
Abgesehen vom Preis und den Beulen ist das Teil aber schon irgendwo ansprechend.. vermutlich aus Nostalgie.
Da beschwer sich noch mal jemand über Apples Preispolitik. Da hat man zumindest keine Beulen und Dellen im Display
Ich sehe in diesen faltbaren Smartphones irgendwie nicht die Zukunft. Ich will doch nicht jedes mal mein Handy aufklappen, damit ich es benutzen kann. Zusammengeklappt ist es ja im Grunde auch nur als Smartwatch brauchbar, die man erst aus der Tasche holen muss, statt einfach auf's Armgelenk schauen zu können.
Mal sehen was die sich in den nächsten Jahren noch einfallen lassen.
Die Entwicklung gab es ja beim Touch-Display schon. Damals hatte es auch mehrere Versuche gebraucht... Wobei ich "faltbar" jetzt auch als weniger revolutionär einstufe, sodass wer auch immer es zuerst vernünftig machen wird, nicht so viel Profit daraus schlagen kann wie Apple annodazumal...
Ich glaube hier kann man noch einige Generationen abwarten, das klingt nicht so als haben die hersteller ihre Materialien unter Kontrolle immerhin für 1500 ein ziemlicher schnapper verglichen mit anderen faltbaren Smartphones ^^
Es gibt doch schon randlose Displays. Weshalb wird denn nicht einfach ein guter Klappmechanismus entwickelt der die beiden randlosen, aus Gorillaglas bestehenden Displays aneinander klappt. mit einem Spalt von ~1mm könnte ich leben mit diesem Weichplastikdisplay allerdings nie.
Zumindest sind sie ehrlich und geben vorher zu das es zurzeit nicht anders geht.
Da braucht sich nachher kein Käufer zu beschweren.
Børnhardtson schrieb:
Es gibt doch schon randlose Displays. Weshalb wird denn nicht einfach ein guter Klappmechanismus entwickelt der die beiden randlosen, aus Gorillaglas bestehenden Displays aneinander klappt. mit einem Spalt von ~1mm könnte ich leben mit diesem Weichplastikdisplay allerdings nie.
Solange das Displaypanel selbst eine Falz hat, wird das mit den Beulen und Dellen IMMER vorhanden sein.
Da könnt ihr noch 5 Generationen warten. Das Material, welches weich und stabil, flexibel und dennoch fest genug ist, 100.000 mal gebogen werden kann ohne Materialbeeinträchtigungen aufzuzeigen usw. gibt es schlicht nicht.
Microsoft geht den einzige sinnvollen weg mit einem sauberen Cut und einem Scharnier. Keine Sollbruchstellen, keine Dellen, keine Probleme.
Dass das Ding früher oder später Dellen und Beulen haben muss, war mir bei den ganzen Reviews, die ich mir auf YT angeschaut habe schon klar, ich versuche es mal zu erläutern: Beim Einklappen wird nicht einfach das Display an der Pfalz geknickt, sondern (zumindest in der "unteren Einheit" des Smartphones) verschieben sich Teile des Displays tiefer ins Gehäuse hinein, um die Knickkante nicht so scharf werden zu lassen. Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben, schaut es euch am besten selbst an auf einem der hochwertigeren Reviews. Dass es da bei jedem Klappen mehr und mehr Materialverschleiß gibt, ist abzusehen.
Für mich eine mutige Innovation, aber man muss als normaler Endkunde vermutlich noch zwei oder drei Produktgenerationen abwarten (auch preislich).
Solange das Displaypanel selbst eine Falz hat, wird das mit den Beulen und Dellen IMMER vorhanden sein.
Da könnt ihr noch 5 Generationen warten. Das Material, welches weich und stabil, flexibel und dennoch fest genug ist, 100.000 mal gebogen werden kann ohne Materialbeeinträchtigungen aufzuzeigen usw. gibt es schlicht nicht.
Ich glaube ehrlich gesagt was die mit "Klumpen und Beulen" meinen ist der "Knickbereich" in der Mitte tbh, der ja (aktuell) einfach nicht zu 100% flach hinbekommen werden kann wenn das Display aufgeklappt ist.
Und das man mit Faltdisplays insgesamt noch vorsichtig sein muss, sollte klar sein Die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen.
Hat sich Apple "it's not a bug, it's a feature" patentieren lassen?
Wenn ja, ist Motorola jetzt dran!
Warum machen die nicht einfach 2 normale Displays die nach dem Öffnen ohne großen Spalt aneinander passen.
Das wäre doch viel einfacher und man könnte auch ein kratzfestes Schutzglas verwenden.