Hardwarelobby
Banned
Dramatische Sache!
2,5 Jahre ist nichts.
Nutze meine Geräte 4-5 Jahre mindestens.
2,5 Jahre ist nichts.
Nutze meine Geräte 4-5 Jahre mindestens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quatsch, auch durch das knicken entsteht Wärme. Je schneller man es knickt, desto mehr Wärme entsteht. Das hat was mit den Molekülenkette (Polymere) und dem Mesh zu tun. Vor allem Kunststoff ist dort sehr anfällig. Aber es gibt auch Kunststoff die weniger anfällig sind.Mustis schrieb:Durch Bewegung allein entsteht kein Wärme. Sondern durch Reibung. Und man kann getrost davon ausgehen, dass bei 2 Faltvorgängen pro Sekunde ca. (eher etwas weniger) nicht im geringsten nennenswerte Wärmeerzeugung stattfindet...
I would remove this video if i was you, you still have time, it will only get worse 🤭
Cool Master schrieb:Ich zweifel an dem Test alleine schon weil das viel zu oft hintereinander passiert. Wie wir alle wissen entsteht bei Bewegungen Wärme und wenn das innerhalb von ~4h passiert hat das einfach nichts mit der Realität zu tun.
Ja und was ist das? Reibung im Material durch die Verformung innerhalb des Gitters. Wir reden hier aber nicht von scharfen knicken, wo richtige VErschiebungen stattfinden sondern das Ding wird "eingerollt". Die Thermische Belastung dürfte kaum messbar sein, Einfluss auf die Materialbeschaffenheit hat sie ganz sicher nicht. Da hast du erheblich mehr Wärme Entwicklung wenn du das Ding in deiner Hosentasche hast oder im Sommer mal nur halbwegs es in der Sonne nutzt...Reinheitsgebot schrieb:Quatsch, auch durch das knicken entsteht Wärme.
Cool Master schrieb:Ich denke, dass Samsung das aber deutlich besser gemacht hat als in dem Video zu sehen. Vor allem wahrscheinlich nicht innerhalb von 4 Stunden...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mh? Das war genau der gleiche Test. Hier ist nicht die Rede von Herstellerangaben.Cool Master schrieb:@SV3N
Ich denke, dass Samsung das aber deutlich besser gemacht hat als in dem Video zu sehen. Vor allem wahrscheinlich nicht innerhalb von 4 Stunden...
Es spricht ja nichts gegen solche Tests aber so ein Test macht man über 1-6 Monate nicht über Stunden.
SV3N schrieb:Nein da liegst du falsch.
CNET hat das Fold innerhalb von 12 Stunden auf die gleiche Art und Weise 120.000 mal gefaltet.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Marcel55 schrieb:Ich denke wenn die den Test mit nur einem Faltvorgang alle 30 Sekunden wiederholen wird das Gerät mehr durchhalten.