News Movie2k kehrt als Movie4k ins Netz zurück

Greenmaxn schrieb:
Ich versteh nicht ganz, warum darüber nun so ein Aufschrei gemacht wird?

Auf golem heißt es "Die Betreiber hätten die Abschaltung selbst beantragt und den Vertrag mit dem rumänischen Betreiber Voxility gekündigt.".
D.h. die wechseln ihren Server oder whatever, weil es in Rumänien zu brisant wird und hauen dabei noch polemische Parolen á la "FU Hollywood" und "FU Police" raus, während die breite Masse an IT-Medien ihnen aus der Hand frisst?

Und andere Firmen geben zigtausend für pr-Berater aus und erreichen weniger Leute damit :p

Was habe ich dort Filme gefunden, welche ich als Bub gerne geschaut habe. Als Beispiel <Der Dieb von Bagdad>, <Der Unsichtbare>, seltene bis hin zu nie hier ausgestrahlten Sci-Fis aus den 50ern. Das Fernsehgerät existiert schon lange nicht mehr in der Stube. Ab und zu mal die aktuelle Folge von Family Guy im O-Ton. Kino war nie mein Ding. Ich wäre ebenfalls bereit,für diese Freiheit selbst zu entscheiden, wie,wann und was ich sehen möchte, etwas zu entrichten. Wobei sich mein Medienkonsum allein aus beruflichen Gründen stark reduziert hat.

Hogge schrieb:
Nein das nicht, aber das wegfallen der Alternativen, weil das keiner mehr finanzieren will.

quatsch. Wieso kommt denn jetzt wieder ein neuer Nolan film raus? (interstellar) wenn ich mich an seinen letzten eigenen Film erinnere (inception), weiß ich auch nur noch, dass das etwas neues war, und scheinbar wollte ein Filmstudio dafür 160 Millionen investieren. Ist was neues, und damals gabs auch schon streamingportale.

Wenn mir die Unterhaltungsindustrie Großartige Inhalte leicht und günstig zugänglich macht zahle ich gerne.
Bei Computerspielen tu ich es gerne, zum Beispiel über Steam auch wenn viele Spiele noch zu überteuert sind.

Edit: Hier gibt es eine kostenlose Alternative: http://www.netzkino.de/
Wobei kommt kostenlos doch nicht so ran an movie4k.to

Bei mir hat sich Gdata gemeldet, als ich die Seite aufrufen wollte. Soll schädlicher Java-Script drauf sein. Fehlalarm oder hat das sonst noch jmd? (Avast Engine). Dazu muss ich sagen, dass ich Gdata aufgrund von Drosselung der Internetleitung nicht updaten kann.

Theux schrieb:
Bei mir hat sich Gdata gemeldet, als ich die Seite aufrufen wollte. Soll schädlicher Java-Script drauf sein. Fehlalarm oder hat das sonst noch jmd? (Avast Engine). Dazu muss ich sagen, dass ich Gdata aufgrund von Drosselung der Internetleitung nicht updaten kann.

Ich habe das aktuelle G Data AV 2014 mit allen Updates und bei mir meldet er nichts ;)
Evtl. mal den Internetanbieter wechseln ^^

Kuze Hideo schrieb:
Flatrate Kosten, GEZ, Strom, Steuern ect. reicht ja auch nicht! :rolleyes:

Ich will gucken was und wann ich will und bestimmt nicht das Normalo-Assi-TV :lol:

Ist es dir echt so wichtig? Sind das die Stellenwerte der heutigen Gesellschaft? Mir ist noch kein Zacken aus der Krone gebrochen, weil ich nicht immer den neusten Film, die neuste Serie oder sonstwas nicht konsumiert habe. Irgendwann an einem DVD Abend o.ä. wird man den schon zu Gesicht bekommen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Im Leben gibt es weitaus wichtigere Dinge als Filme & Konsorten.

TUXX schrieb:
quatsch. Wieso kommt denn jetzt wieder ein neuer Nolan film raus? (interstellar) wenn ich mich an seinen letzten eigenen Film erinnere (inception), weiß ich auch nur noch, dass das etwas neues war, und scheinbar wollte ein Filmstudio dafür 160 Millionen investieren. Ist was neues, und damals gabs auch schon streamingportale.

Ich sage ja nicht, es passiert von heute auf morgen, dass ist ein langsamer Prozess und Nolan ein Pionier mit genug Renommee das Geld zusammen zu bekommen.

Shader schrieb:
Sahnehäubchen wäre es Kino-Filme legal im Netz zu sehen. Ich persönlich wäre z.B. bereit locker 10€ für einmal anschauen zu bezahlen wenn die Qualität (keine Werbung) stimmt und man auch die Wahl von Synchronisiert oder Original mit ggf. Untertitel (sofern es bei dem Film gemacht wurde) hat.
Man kann das Angebot natürlich staffeln, keine Werbung z.b. 10€, 10 Minuten Werbung vor Filmbeginn, 7€, 20 Minuten Werbung usw usf.

Damit gäbe es ein größeres Problem. Dies würden viele illegal ausnutzen, indem sie die Filmdatei einfach über Tools wie Download-Helper auf den Rechner ziehen und sie dann auch noch illegal verbreiten. So wären innerhalb von einigen Tagen Top Blockbuster in guter Qualität und gutem Ton überall umsonst im Internet zu finden, was ein riesen Dorn im Auge der Filmemacher wäre. Der einzige trost für sie zurzeit ist es, dass neue Filme zwar im Internet zu finden sind, aber diese in den meisten Fällen so eine schlechte Qualität aufweisen, dass es unmöglich ist, diese zu gucken ohne Augenkrebs zu bekommen.

Na da wird sich die Piratenpartei aber freuen, dass sie anscheinend auch die Interessen von Warez-Portalen vertritt.
Gibt sicherlich ein paar Prozentpunkte mehr. Nicht.

Davon ab, finde ich die Einstellung der Betreiber schon sehr befremdlich. Heißt unterm Strich ja dass ihr Tun gerechtfertigt ist weil die Menschen es annehmen. Wenn man das auf andere Bereiche übertragen würde, wäre hier aber ganz schnell Feuer in der Bude.
Steuerhinterziehung, Zwangsprostitution, etc. Von Finanzdingen mal ganz zu schweigen. Die Einstellung "Erlaubt ist was man will" ist lupenreine Anarchie.

DocWindows schrieb:
Na da wird sich die Piratenpartei aber freuen, dass sie anscheinend auch die Interessen von Warez-Portalen vertritt.
Gibt sicherlich ein paar Prozentpunkte mehr. Nicht.

Ich glaube kaum das die Piraten wirklich darum gebeten haben, dass dieser Satz unter dem "Statement" steht. Von dem Vorfall des DNS hat sich die Partei schon abgegrenzt. Da wollte jemand bei Movie4k was Gutes für die Piraten tun und hat damit voll daneben gelegen.
Ich denke nicht das es im Sinne der Piraten ist, dass ihr Name darunter steht.

Das man die Piraten da jetzt noch mit reinziehen muss halte ich für recht fragwürdig.
Die Piraten stehen für ein legales faires Angebot im Netz, z.B. wie es bereits mit Netflix in den USA bereits existiert. Und sie stehen für einen fairen Ausgleich an die Urheber, desweiteren soll nur die Privatkopie nicht bestraft werden. ( Schließlich bezahlen wir für alle Medien wie Festplatten und Co. extra diese Urheberabgabe... )

Kurzum das Urheberrecht und die Geschäftsmodelle sollen an die heutigen Möglichkeiten angepasst werden da diese heutzutage veraltet oder sogar wiedersprüchlich sind. ( Man zahlt eine Urheberabgabe für eine Privatkopie die man dann nicht anfertigen darf. Man zahlt also zwangsweise für eine Nichtleistung! )

Das ist etwas ganz anderes als wenn man sagt jeder soll alles für umsonst kopieren dürfen. Auch wenn viele das gerne so sehen wollen. Desweiteren gibt es einen Unterschied zwischen einer durch Werbeeinblendungen auf Gewinn ausgelegten "gewerblichen Seite" und jemanden der zu seinem Eigenbedarf Privatkopien anfertigt. ;)

Zum DNS Server, den kann jeder beliebig selbst eintragen, dies sagt also absolut nichts aus.
Ich hoffe mal die Piraten geben endlich mal ein ordentliches Statement dazu ab.

Ist es dir echt so wichtig? Sind das die Stellenwerte der heutigen Gesellschaft? Mir ist noch kein Zacken aus der Krone gebrochen, weil ich nicht immer den neusten Film, die neuste Serie oder sonstwas nicht konsumiert habe. Irgendwann an einem DVD Abend o.ä. wird man den schon zu Gesicht bekommen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Mir persönlich ist nicht wichtig wie neu der Film ist sondern eher ob man ihn in gescheiter Qualität bekommen kann.

Auch ist mir egal ob er schon im Fernsehen lief oder nicht. Das macht einen Film ja nicht besser oder schlechter.

Die Sache ist auch dass es noch keinen wirklich guten Streaming Dienst gibt. Wenn ich mir nen teuren Fernseher kaufe dann guck ich mir doch auch net gestreamte Sachen an und bezahle dafür wenn Bild und Ton einer Bluray doch sichtbar hinterherhinken.

Teilweise wollen die Anbieter doch sogar mehr Geld als ich zahlen würde wenn ich eben zur Videothek fahre.

Und dann die Strafen: Bricht dir irgendnen Schläger inner Disco die Nase bekommste vielleicht 1000 mit Glück 2000euro Schmerzensgeld, wenn überhaupt je nach dem.

Wenn man das dann mal in Realition setzt zu irgendwelchen imaginären finanziellen Schäden die entstanden sein sollen ist derjenige der 5 Filme und 10 Alben gesaugt hat bei weitem krimineller als wenn du im Suff mal 2 Menschen krankenhausreif gehauen hast.

Ich will keine kostenlosen Medien, ich will ein gutes Angebot. Und das gibt es legal nicht einmal gegen Geld.

PiPaPa schrieb:

Und genauso wichtig ist es im Leben, abschalten zu können damit wieder genug Energie für andere wichtige Dinge im Leben da ist. Da können zum Beispiel Filme helfen!

Elcrian schrieb:
Ich will keine kostenlosen Medien, ich will ein gutes Angebot. Und das gibt es legal nicht einmal gegen Geld.

Doch gibt es, nennt sich BluRay und Kino (ohne x.to)!

Soso... die Piratenpartei soll ich also wählen - weil gemischte Klos und Familiendramen in Abgeordnetenbüros natürlich genau das sind, was diesem Land fehlt. Aber für diesen Verein ist mittlerweile selbst Ironie zuviel Mühe.

Erstmal sollten sie in der Lage sein, einen ordentlichen Text zu verfassen. Diese Erklärung klingt ja wie von Oberstüflern geschrieben.

Und überhaupt: Wer daherkommt, um im Namen "der Menschen" zu sprechen, der ist geistig schon bei der schwarzgrünrotgelben Einheitspartei und deren Talkshow-Niveau angekommen.

Gut, daß CB ihnen so ein breites Forum bietet. Schließlich gehen in den Weiten des Netzes schon viel zu viele Freaks unter...

sandspiegel schrieb:
Damit gäbe es ein größeres Problem. Dies würden viele illegal ausnutzen, indem sie die Filmdatei einfach über Tools wie Download-Helper auf den Rechner ziehen und sie dann auch noch illegal verbreiten. So wären innerhalb von einigen Tagen Top Blockbuster in guter Qualität und gutem Ton überall umsonst im Internet zu finden, was ein riesen Dorn im Auge der Filmemacher wäre.
Das wäre/ist dann aber auch auf derzeit verfügbaren Streaming-Plattformen, wie Maxdome, bereits möglich. Und warum kann ich mir MP3s kaufen und diese überall nutzen und kopieren, wie ich möchte, wenn es doch so schlimm ist?

Man kann von der Sache, von diesen Seiten halten was man will. Man kann dafür oder dagegen sein, aber dieses Statement ist einfach nur saudumm und unreif! Mehr als jedes mögliche rechtliche Argument es wäre, ist für mich dieses Statement eher ein Argument gegen solche Seiten. Die Sache mit den Kinderschändern ist ein Totschlagargument, das nicht gerade von geistiger Reife zeugt und womit z.B. auch gerne unsere braun-tumben "Freunde" vom rechten Rand daherkommen, wenn sie keine echten Argumente haben, oder allgemein von Menschen, die ihre eigenen Verfehlungen verdrängen oder wegreden und nicht sehen wollen. Vergewaltigung und Misshandlung von Kindern ist ein mieses Verbrechen, aber das heißt nicht per se, dass daneben alles andere verblasst. (Im gleichen Atemzug wird die allgemeine körperliche und psychische häusliche Gewalt oder auch Vergewaltigung in der Ehe "verschwiegen"; die Dunkelziffer ist sehr hoch; da müssen auch welche dabei sein, die sich öffentlich über Kinderschänder echauffieren). Analog könnte man auch argumentieren, dass Uli Hoeness Steuern hinterziehen darf, weil er so ein erfolgreicher und ehrenvoller Mann sei, der ja was fürs Allgemeinwohl tue und uns allen ein Vorbild sei, und seine Straftaten gegen die von anderen ja zu vernachlässigen seien (Konnotation: Er tut so viel Gutes, also muss er sich nicht ans Gesetz halten). Also, alles Scheinargumente, die diesen Statement-Schreiber nur diskreditieren. Angesichts dessen kommen auch reflexionsfähige Sympathisanten des Filesharings ins Grübeln. Und dann zieht er auch noch die Piratenpartei mit rein... Na, die wird sich ja über diese äußerst "intelligente" Werbung mächtig freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben