Kann ich ihn trotzdem offline schauen? (wenn dem so wäre, müsste ich wohl meine Argumentation zurückziehen
Wobei es dennoch nicht das Gleiche wäre, wie bei MP3s)
In meiner Kleinstadt direkt nicht. Sicher könnte ich irgendwo in den umliegenden Städten eine nutzen, aber will ich das noch? Ist ja nicht so, dass ich noch nie Videotheken genutzt habe.
Mir geht es prinzipiell einfach um diesen ganzen Streaming- und Cloudmist. Das brauch ich (i.d.R.) nicht. Zumal ich iTunes auch nicht am TV nutzen kann und mein Rechner steht nunmal nicht beim Fernseher. Am PC gucken kommt für mich nicht in Frage. Für Internetradio vllt noch denkbar, aber nicht für TV.
Ich kaufe ein Lied und will es mir auf ne SD-Karte, ect. pp kopieren und legal überall nutzen dürfen. Und das möchte ich auch mit Filmen machen können. Und das kann mit Sicherheit auch möglich sein. Der Preis ist dabei erstmal nebensächlich, hat aber natürlich auch seine Grenzen.
Edit: Also offenbar kann man dann auch offline schauen. Bleibt trotzdem der fade Beigeschmack, dass ich es nicht auf dem Fernseher schauen kann (ohne Apple-Produkte oder Geräte, die sowas unterstützen. Es ist halt einfach nicht plattformübergreifend) und, dass ich auch meine gekauften (also unlimitierten) Filme im Falle einer Pleite (was bei Apple zwar etwas unwahrscheinlich ist, aber es bezieht sich ja nicht nur auf iTunes) verliere.