News Movie2k kehrt als Movie4k ins Netz zurück

Wenn ich nicht über 200€ für staatliches Zwangs-pay-TV ausgeben müsste hätte ich bestimmt auch mehr Geld um mir Filme im Kino anzusehen oder mir ein paar DVDs zu kaufen.

Wobei: ich schau mir Filme ja nichtmal kostenlose online auf diversen Portalen an. Ich würde das Geld wohl eher für mehr netflix und Co ausgeben, Serien sind doch viel mehr mein Format.

Naja für die 18€ im Monat an GEZ kannste dir auch nur einen Kinobesuch im Monat leisten. Und das auch nur wenn du auf Popcorn verzichtest...

Aber auch für mich sind Serien das schönere Format. An so 8 Staffeln hat man ein paar Wochen bis Monate.
Dumm nur das bei allen legalen Anbietern immer die letzten Staffeln fehlen.

Aber Kino ist sowieso nicht mein Ding. Ich gucke lieber daheim vorm großem TV und hab neben mir nen Kasten Bier stehen und kann danach entweder auf der Couch einschlafen oder direkt ins Bett gehen. Im Kino müsste ich erstmal wieder nach Hause kommen.

Schon allein das Angebot der Serien auf kinox oder movie4k wären mir 20-30€ Wert. Für nen guten Film als Stream bin ich gerne bereit 1-2€ zu zahlen. Natürlich nur wenn es ohne Gängelung ist.

ManuelG schrieb:
Wenn niemand mehr zahlt, wird die Qualität nachlassen auf kurz oder lang. Aber jammert hinter her nicht rum wenn Ihr nur noch Filme mit Til Schweiger bekommt oder solche Sachen wie die tollen RTL Produktionen..

Ohne jetzt hier den Diebstahl/illegale Verbreitung, wie auch immer man es nennen möchte, durch die Streaming Seiten rechtfertigen zu wollen:
Welche Qualität?
Sowohl Filme als auch Spiele, sind seit Jahren immer schlechter. Kohle wird trotzdem ohne Ende seitens der Industrie geschöffelt. Liegt auch an der immer dümmer werdenden Bevölkerung, die sich mitlerweile wirklich ALLES gefallen lässt. Und ALLES SOFORT haben muss (siehe auch Vorstellung vom neuen iPhone, WoW Addon usw.).

Evtl. wäre es eine Überlegung wert (für die Industrie) Filme tatsächlich über ein Stream-Angebot zu vertreiben. Zu Hause auf dem Sofa, für 4-5€ pro Film. So könnte man evtl. auch die Faulen (diejenigen die nicht ins Kino gehen) dazu bekommen, Geld für einen Film zu investieren.
Ich würde so ein Angebot in jedem Fall dem Kino vorziehen, einen Teil der Leute die grundsätzlich alles illegal beschaffen müssen, würde man evtl. aufgrund des günstigen Preises ebenfalls als Kunden gewinnen können. Mitlerweile haben doch schon sehr viele ordentliches Equipment zu Hause um einen Film auch optisch und klanglich genießen zu können.

4-5€ pro Film hälst du für günstig? Früher in der Videothek hat man 1-2 DM bezahlt. 4-5€ sind für mich eher Wucher.
Wenn es ein Film ist der aktuell in den Kinos anläuft, dann wären 4-5€ halbwegs angemessen.
Nicht aber bei Filmen die es schon auf Dvd gibt oder schon im FreeTV liefen.

ManuelG schrieb:
Unfassbar wie viele Kleinkinder und Schmarotzer sich hier rumtreiben.
Alles muss kostenlos sein, alles muss immer sofort und noch vor offiziellem Release verfügbar sein...

Unfassbarer sind die Leute, die ihr Hirn in Formaldehyd eingelegt haben und den so entstandenen Hohlraum nur mit Vorurteilen füllen.

Aber ist verständlich, mit Vorurteilen um sich schmeißen ist einfacher, als das Hirn zu benutzen.

WhiteShark schrieb:
4-5€ pro Film hälst du für günstig? Früher in der Videothek hat man 1-2 DM bezahlt. 4-5€ sind für mich eher Wucher.
Wenn es ein Film ist der aktuell in den Kinos anläuft, dann wären 4-5€ halbwegs angemessen.
Nicht aber bei Filmen die es schon auf Dvd gibt oder schon im FreeTV liefen.

Ich spreche davon, dass man die Filme mit ca. 1-2 Wochen Zeitverzögerung nach dem Release auf dem heimischen Fernseher gucken kann. Sprich ein Streamingdienst bei dem man aktuelle Kinofilme schaun kann.

1-2 DM hast du evtl. vor 20 Jahren für ne VHS bezahlt oder für irgend nen uralten Kackfilm.
Witzig welch verzerrtes Bild von der Realität über die Jahre bei manch einem hier entsteht.

Für nen Brötchen hast du auch mal 30 Pfennig bezahlt - und was bezahlst du heute?
Für nen mittelklasse Auto 20.000 Mark - und heute?

Das mal nur zur Teuerung in den letzten Jahrzehnten.

Hallo!

Ich habe viele Eurer Beiträge gelesen und es ist selbstverständlich,das die Meinungen zum Streaming hin und her

schwanken. Ein ganz besonderer Aspekt für mich persönlich ist, das man auf den diversen Portalen sicher nicht die Qualität

hat wie auf einer Dvd oder im Tv. Was aber ein entscheidender Grund ist, das man Filme ungeschnitten sehen kann und nicht

endlos geschnitten und zerstückelt! Ich habe mir in letzter Zeit öfters mal Filme angeschaut die ich selber als uncut Versionen

habe. Als ich dann die Scheiße im Tv sah und die Originallaufzeiten mit denen im Tv verglichen habe kann ich nur sagen,

das Portale wie Movie4k und Co. schon eine Bereicherung sind.

Ich habe nur eine Frage... ich hoffe das irgendwer meinen Beitrag liest und mir antwortet.

Womit kann man begründen, dass wenn

A) ein Medien-Produkt nicht gefällt (Kopierschutz, geringe Qualität oder Service...)
B) ein Medien-Produkt für den angebotenen Preis zu teuer ist

man es nicht nur nicht Konsumiert, sondern darüber hinaus kostenlos aus dem Netz holt?

Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Ich finde es gut, dass sich z.B. Indien über das Patentrecht bei Medikamenten hinwegsetzt und billig Generika produziert, obwohl das die großen Pharma-Konzerne nicht so gut finden. In diesem Kontext würde die Aussage: "Weil es [bei ersterem] vor Allem um einen finanziellen Schaden geht, der um ein Vielfaches wichtiger ist, als ein unersetzbares Menschenleben." passen. Denn das rettet wirklich Menschenleben, weil sich die Menschen dort nur dann die Medikamente leisten können.

(Aber) Gibt es eine existentielle Notwendigkeit von (Unterhaltungs-)Medienkonsum? Worin begründet sich diese?

dPay schrieb:
Womit kann man begründen, dass wenn

A) ein Medien-Produkt nicht gefällt (Kopierschutz, geringe Qualität oder Service...)
B) ein Medien-Produkt für den angebotenen Preis zu teuer ist

man es nicht nur nicht Konsumiert, sondern darüber hinaus kostenlos aus dem Netz holt?
Weil das Angebot eben da ist und noch dazu äußerst komfortabel (anklicken und gucken).
Und da es leider kein C gibt:
C) Legales Angebot mit vergleichbarer Vollständigkeit

Gäbe es die Streamingportale nicht, würde ich wohl verzichten. Es gibt sie aber, also fällt mir kein Grund ein sie nicht zu nutzen.

WhiteShark schrieb:
Weil das Angebot eben da ist und noch dazu äußerst komfortabel (anklicken und gucken).

Ich mach etwas, weil ich es kann, weil die Möglichkeit besteht. Vor dem Nutzen der Möglichkeit, steht meines Erachtens aber auch das Verlangen, diese zu nutzen. Ich wollte wohl eher wissen, woher dieses Verlangen kommt, und ob dieses Verlangen als Rechtfertigung alleine ausreicht?

Ich hätte das besser zum Ausdruck bringen sollen.

Greenmaxn schrieb:
Die Nachfrage an einem offiziellen BMW-Portal ist sicher auch da:
- Alle Modelle verfügbar (inkl. Alpina)
- Freie Farbauswahl
- Länderübergreifend (ich will mein Lenkrad schließlich rechts haben)
- Inkl. Sprit-Flatrate

Ich wäre dabei sogar bereit, 20€!! zu bezahlen
Die Autoindustrie will das aber einfach nicht einsehen :-(

Schön wie du ein digitales (ich nenne es mal "unendliches Gut"), welches du einfach (und kostenlos) vervielfältigen kannst, mit einem Auto vergleichst. Dir scheint man ja schon richtig schön das Gehirn weichgespült zu haben.

dPay schrieb:
Ich wollte wohl eher wissen, woher dieses Verlangen kommt, und ob dieses Verlangen als Rechtfertigung alleine ausreicht?
Für mich ist die Rechtfertigung, dass es niemanden schadet.
Nehmen wir Game of Thrones oder BrBa. Serien die (zumindest anfangs) unmöglich legal zu beschaffen waren - aus welchen gründen? Nur weil wir in Deutschland sind.

Jemand der sowieso nichts für Medien ausgibt, schadet dem System so wirklich nicht. Andere werden dadurch aber erst zu zahlenden Kunden (wie in meinem fall). Ich denke als Schüler/Student neigt man dazu alles erstmal nur "illegal" zu sehen. Doch wenn der Job mal da ist und auch Geld vorhanden ist, wird plötzlich für fast alles gezahlt (meine Erfahrung). D.h. das illegale war sogar Werbung zum kaufen. Hat aber davor niemanden geschadet, weil man sowieso kein Geld für das ausgegeben hätte (nur für ein paar sahnestücke).

Habe mir GoT, BrBa uvm nachträglich auf BR gekauft und ich denke das geht vielen so.
(BrBa habe ich mir sogar samt bluray Player wegen Region Code aus USA schicken lassen, nachdems irgendwann mal zu blöd war in Deutschland drauf zu warten).

Anderles Beispiel bei mir : Photoshop.
Als Schüler kann man sich das nichtmal ansatzweise leisten (ja auch die Studentversion kostet heiden Geld). Doch man lernt so viel in dieser zeit, dass man sehr gut damit umgehen kann um später auch mal kommerziell damit zu arbeiten. Und ab dem Zeitpunkt kauft man. Hätte man davor darauf verzichtet hätte man nicht die Expertise damit entwickelt und wäre demnach auch nicht in der Situation es zu kaufen.
​Und auch hier: davor würde niemanden geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfasser schreibt schon ziemlichen Müll ... irgendwie muss er ja versuchen die User "auf seine Seite zu ziehen".
Letztlich geht es ihnen um persönliche Bereicherung auf kosten anderer, da ändert kein Statement etwas!

Es gibt einen schönen Vergleich von kopierter DVD und Original: die kopierte wird eingelegt und der Film läuft, bei der Originalen muss man sich erst Ewigkeiten Werbung, Antikopierzeugs und rechtliche Hinweise anschauen. Ähnlich ist es leider auch bei den Streams. Wir streamen zum Teil auch über Maxdome (ja, hier kann man tatsächlich recht aktuelle Filme für kein allzu großes Geld schauen). Allerdings muss ich immer wieder erst mal verifizieren, Addons aktualisieren usw. das nervt gewaltig. Die illegalen Seiten bekommen hin und wieder mal einen Besuch ab, jedoch äußerst selten und trotzdem bin ich froh, dass es sie gibt für die paar Ausnahmen.
Allerdings finde ich es völlig daneben, sich jeden Dreck da anzuschauen bzw. unbedingt die aktuellen Kinofilme in bescheidener Qualität zu schauen weil es geht und man nichts bezahlt! Auch die Forderung freie Medien für umsonst für alle ist Unsinn, denn wenn kein Geld reinkommt, dreht auch keiner mehr Filme! Gut finde ich den Hinweis der movie4k-Betreiber, dass das Strafmaß völlig unangebracht ist - dann hört es aber auch auf.

Eye of the Tige schrieb:
Es gibt einen schönen Vergleich

GxzeV.jpg

;)

Gebe zu ich nutze seit kino.to (lange her...) keinerlei Streaming, egal welches... jedoch kenne ich viele Lehrer welche die Streamingangebote nutzen um für Englisch, irgendwelche englischen Serienteile zu zeigen... Filme für Freistunden damit an die Wand zu werfen (per Beamer).

Ich weiß von einem Datenträger welcher seit Jahren durch ganz BaWü reist (in Firmen) auf welchem hunderttausende eBooks sind, ständig wachsend.
Von nicht nur einer Firma, im Gebiet wo ich hier arbeite, ist mir bekannt dass sie im Unternehmen große Mengen an Filmen haben welche über (flüsternd weitergegebene) rechte und den Namen der Shares erreichbar sind (hier reden wir von teils Größen über 10 TB).

Kino kostet mich knapp 12 Euro, 3D noch 2,50 mehr - Filme/DVD ... als ich Resident Evil vier als DVD kaufen wollte war sie überall vergriffen, als ich einen alten Film X oder Y kaufen wollte gab es ihn nur in miserabler Qualität.

Selbst von unserer Polizeihauptstelle weiß ich dass sie saugen... wer tut es nicht, ausser dem welcher nicht weiß wie?

`basTi schrieb:
Jemand der sowieso nichts für Medien ausgibt, schadet dem System so wirklich nicht. Andere werden dadurch aber erst zu zahlenden Kunden (wie in meinem fall). Ich denke als Schüler/Student neigt man dazu alles erstmal nur "illegal" zu sehen. Doch wenn der Job mal da ist und auch Geld vorhanden ist, wird plötzlich für fast alles gezahlt (meine Erfahrung). D.h. das illegale war sogar Werbung zum kaufen. Hat aber davor niemanden geschadet, weil man sowieso kein Geld für das ausgegeben hätte (nur für ein paar sahnestücke).

Ich kann diese Argumentation durchaus nachvollziehen, da diese ehrlich ist, und mir es genauso ging. Aber warum müssen sich dann alle, die das tun, versuchen mit den bekannten Argumenten recht-zufertigen?

Warum braucht man all diese anderen Argumente?

Ich will einen Film oder Serie sehen, ein Spiel zocken, aber es mir zu Kaufen ist mir zu teuer oder kann ich mir nicht leisten. Deswegen besorge/schaue ich es im Netz.

Das wäre doch mal wirklich ehrlich. Warum reicht das als Rechtfertigung nicht aus?

Z.B. mein Vorredner mit seinem schönen Bild:

Und, dann kommen eben 5 Minuten Trailer auf ner Blu-Ray oder DVD, bevor der Film beginnt. Wenn diese kostenlos verteilt werden würden, dann würde das niemanden stören...
Kostenlos ist einfach ein "Totschlag"-Argument.

@dPay

Ich denke das Verlangen liegt in der Natur des Menschen. Nach dem wir unsere primären Bedürfnisse (Sicherheit, Hunger, manchmal auch Sex;) usw.) gestillt haben, möchten wir Kultur erfahren. Filme bzw. auch andere Medien sind stück Kultur. Über die Qualität derer lasse ich mich hier lieber nicht aus, nur so viel, dass mMn gerechtfertigt eben diese Qualität das Daseinsberechtigung von solchen Portalen.

Gruß
Sebi

dPay schrieb:
Und, dann kommen eben 5 Minuten Trailer auf ner Blu-Ray oder DVD, bevor der Film beginnt. Wenn diese kostenlos verteilt werden würden, dann würde das niemanden stören...

stimmt, bei nem kostenlosen film würde sich keiner dran stören... aber hier wird der ehrliche käufer mit unnötiger werbung und warnhinweisen, dass raubmordkopien doch strafbar sind, überhäuft...

Wenn man einen Film kauft, möchte man keine Werbung... stört mich auch, massiv.

Zurück
Oben