Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla: Firefox 40 kommt mit Windows-10-Unterstützung
Mozilla hat mit Firefox 40 die neueste Version seines Browsers freigegeben. Er ist an Windows 10 angepasst und führt das Konzept der Werbekacheln ein. Zudem wurde die Darstellung der Addon-Seite optisch an die der Einstellungen angepasst.
Finde ich ein wenig unglücklich formuliert. Macht den Eindruck, dass der Firefox jetzt auf den Kachelzug aufspringt und vorher noch keine Werbung hätte. Beides ist aber nicht so. Neu ist eben nur, dass "Vorschläge einbezogen" werden.
Hier läuft jedenfalls alles Schade, dass es 64-Bit wieder nicht in die Ausgabe geschafft hat.
Das mit der Werbung betrifft vorerst nur den EN-US Bereich, also im Grunde nur die Amis. Hätte man lesen können, wenn man nicht gleich bei der Überschrift mit Meckern beschäftigt gewesen wäre. Von AdBlock, der auch dem den Garaus macht, haben manche auch noch nix gehört
An alle die über die Werbung meckern sollen besser lesen!
Zudem sollen NGOs und weitere gemeinnützige Projekte Kacheln zur Verfügung stehen. Dieses Verhalten lässt sich beim ersten Start eines neuen Tabs oder auch später jederzeit über das Zahnrad rechts oben im Fenster eines neuen Tabs abstellen. Stattdessen wird dann eine leere Seite angezeigt.
Mich nervt am meisten, daß es immer noch keine offizielle 64 bit Version gibt. Ich finde das peinlich und ob es in 6 Wochen eine gibt glaube ich erst wenn ich es sehe.
Und schonmal mit einem neuen Profil, ohne Erweiterung probiert? Danach einfach deine Erweiterungen nach und nach installieren, um den Übeltäter auszumachen.
Waterfox hört sich ja schon mal interessant an, aber wei sieht es mit den Erweiterungen aus? Habe hier parallel Seamonkey für meine Freundin installiert. Praktisch wenn man sich zu Zweit einen Rechner teilt.
Jedoch habe ich hier das Problem, dass alle guten Addons nicht darauf laufen.
Firefox ist in letzter Zeit sowieso so träge geworden. Dabei ist W8.1 gerade mal 2 Monate alt gewesen ehe ich auf W10 geupgradet habe. Also daran sollte es ja eigentlich nicht liegen...
Verwende FF seit Jahren und hab höchstens einmal im Monat einen Absturz, wenn überhaupt...
Was mich eher stört ist die Tastache, dass ich beim Abspielen von HTML5 Videos immer die Taskbar sehe, wenn der Browser nicht bereits im Fullscreen war. Auch kann man in den neueren Versionen nicht einfach mehr die Titelbar des Programms ziehen, um ihn an eine Screenhälfte zu heften. Das ging vorher noch, seit längerem muss man das Teil nun verkleinern und dann erst kann man FF ziehen mit der Maus...
Aber sonst find ich FF weiterhin phänomenal.
edit: das mit dem Ziehen geht jetzt unter FF10 wieder! YEah
[…]Ein neuer Downloadfilter überprüft zudem heruntergeladene Dateien auf Schädlinge und warnt vor Webseiten, die bekanntermaßen Schadcode enthalten. Diese Funktion, die mit Firefox 39 bereits teilweise freigeschaltet wurde, arbeitet mit Googles Safe-Browsing-Dienst zusammen.[…]
Ist für den Durchschnittsnutzer – der vielleicht keinen Virenscanner nutzt – sicher nicht verkehrt. Wer es aber vorzieht, daß nicht sämtliche Seitenaufrufe und Downloads zu Google zum Prüfen geschickt werden, deaktiviert dieses Merkmal. Bei Mozilla war man so helle, das gleich zu erwähnen und zu verlinken:
While we believe that malware protection is in the best interest of all of our users, we recognize that some will prefer not to send any data about downloaded files to Google and hence provide an easy way to disable this feature.
Zu den Werbekacheln: Gefallen mir persönlich nach wie vor nicht, aber ich nehme es zähneknirschend hin, weil ich weiß, daß sich Mozilla langsam nach anderen Geldquellen als Google umsehen muß.
-----
MADman_One schrieb:
Mich nervt am meisten, daß es immer noch keine offizielle 64 bit Version gibt. Ich finde das peinlich und ob es in 6 Wochen eine gibt glaube ich erst wenn ich es sehe.
Exakt was erhoffst du dir von der 64-Bit-Version? Probier sie unter Linux mal aus und du wirst in einem Blindtest keinen Unterschied feststellen können.