MADman_One
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.718
DeusoftheWired schrieb:@MADman_One: Du hast zwar zwar ausführlich deine Umgebung beschrieben, die Frage aber nicht beantwortet. Deshalb noch einmal: Exakt was erhoffst du dir von der 64-Bit-Version?
Das klingt einfach nach heißer Luft.
Dann eine Gegenfrage. Warum sind ständige UI-Spielereinen wichtiger als die Basis mal auf aktuelle Technik umzustellen ? Der IE hat schon lange eine 64-bit Version. Es spielt für mich überhaupt keine Rolle ob Du 64bit brauchst oder für sinnvoll hälst. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich unbedingt eine 64-bit Version brauche sondern das ich eine haben will und darüber hinaus der Meinung bin, daß sie überfällig ist. Ich habe nun mal gerne Reserven und gehe nicht einfach schlicht nur nach Notwendigkeiten.
Ich verspreche mir davon konkret z.B. weniger Überlastungen des Firefox-Prozesses wenn viele Javascript-Routinen im Hintergrund laufen, ein schnelleres Rendering weil mehr im Speicher gehalten werden kann und ein insgesamt besseres Ansprechverhalten auf leistungsfähigen Maschinen.
Ich habe kein akutes Problem mit dem aktuellen Firefox. Ich habe ja selbst gerade erstaunt festgestellt, das der Firefox bei mir sogar mit 32-bit noch gut läuft. Von mir bekommt Mozilla aber keinen Beifall, wenn sie an Sachen rumbasteln die ich nicht brauche. Jeder hat seinen eigenen Fokus. Daher finde ich es bei der aktuellen Verbreitung von 64-bit OS immer noch peinlich, daß es immer noch keine offizielle 64-bit Option gibt. Und wie ich hier im Thread gesehen habe bin ich mit dieser Ansicht nicht alleine. Für alle Programme die ich häufig benutze möchte ich eine 64-bit Option haben. Und 64-bit ist nicht so neu, als daß dies eine absurde und überzogene Forderung wäre.
Brötchenesser schrieb:124 Tabs.........ach du Scheisse..was läds du denn alles fürn Krempel
Ja, ich lasse Tabs aus Gewohnheit meistens offen und öffne Links oft in neuen Tabs. Bei mir läd alles so schnell, daher fällt mir das meist kaum auf. Hätte selbst nicht gedacht, daß es so viele sind. Daher ging ich auch von einer deutlich niedrigeren Zahl aus. Muss in der Tat mal wieder aufräumen und Tabs schließen deren Inhalt ich nicht demnächst wieder brauche.
hehe coolPrisoner.o.Time schrieb:124 Tabs sind doch normal. Ich bin schon mal bei über 300 angekommen.
DeusoftheWired schrieb:Weshalb öffnet man eine dreistellige Anzahl an Tabs, wenn man beim tatsächlichen Betrachten eines Tabs ihn sowieso neu laden muß, da der Inhalt schon veraltet ist?
Weil ich den Bookmark nicht erst raussuchen muss. Oft sind es Seiten, deren Inhalt ich gelegentlich brauche. Die Tabs sind entsprechend thematisch geordnet. Sobald ich den Inhalt wieder brauche wird er aktuell geladen, ansonsten sehe ich am Tab das da noch ein Thema ist, welches ich noch nicht abgeschlossen habe.
Mein Organisationssystem ist sicher nicht besonders effizient und mit Bookmarks wäre ich wahrscheinlich sogar schneller. Aber ich mag es halt so, weil es geht und ich mich nicht umgewöhnen möchte, nur damit weiterhin eine alte Plattforn gepflegt werden kann. Und nach dem es schon seit Jahren einen 64-bit IE gibt, finde ich es halt nicht vermessen von Mozilla auch mal eine zu fordern, ob das jetzt zwingend notwendig ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: