Also jetzt gehts hier aber los, auch wenn ich nicht glaube das es im interesse von CB steht das Thema zu wechseln, aber ihr habts ja gemacht nicht ich!
1. geistiges Eigentum, sowas gibts rechtlich nicht, das steht in keiner Verfassung oder sonstwo. Das ist ein Kampfbegriff einer Lobby einer Industrie von Nassaur-verwertern die sich 99% der Gewinne in die Tasche stecken von Urhebern die sie übern Tisch ziehen.
Ein Beispiel ist das urheberrecht, das wurde ursprüchlich NUR für den Zweck das Bücher die sonst KOMMERZIEL Kopiert worden wären von 3. auch gedruckt werden, denn die Buchdrucker hatten keinen Anreiz diese zu drucken wenn sie die Konkurenz auch drucken konnte.
Also es war das ziel den Mehrwert der Gesellschaft zu errreichen das Sie zugriff auf mehr medien/bücher bekommen, das reichwerden von den Anbietern war dabei nie das ziel.
Das Leute wie Madonna dadurch stinkreich werden war niemals das Ziel des Urheberrechtes, und das 3. Stinkreich werden als Gatekeeper schon 5x nicht.
2. das Bedingungslose Grundeinkommen ist eine Pacht ich bin Gebohren worden mir gehört Natür-rechtlich, selbst wenn es keinen Staat geben würde, genau ein gleicher Anteil der Erde ein paar quadretmeter per Geburt, mir vor zu werfen, das ich statt der Freie Mann auf seiner Scholle in der Geld und Fremdversorgungsgesellschaft von den Reichen Leuten die per Geburt 1000 Morgen Land von der Gesellschaft zugebilligt bekommen ohne nnenneswerte Erbschaftssteuer ohne auch nur einen Finger für gekrümmt zu haben, eine kleine Pacht dafür will das diese Leute dafür Reich werden dürfen mit ihren rießen Besitztümern find ich legitm und das mir vorzuwerfen eine Frechheit.
Des weiteren habe ich nirgends geschrieben das Künstler wo die meisten von Ihnen nicht mal von leben kann, kein BGE bekommen sollen oder habe ich das irgendwo geschrieben?
3. Wenn Google offenbar eine offene Api anbietet die es Entwicklern erlaubt ihre Filme werbefrei anzuschauen, die auch bewusst dieses nicht abschalten, oder glaubt ihr kein Google-mitarbeiter kennt xbmc? Mir vor zu werfen das ich das benutze weil irgendwo in den AGBs irgend sowas steht, die hier in Deutschland wahrscheinlich eh illegal sind, wie die AGBs von Microsoft, finde ich auch äußerst frech, besonders so herablassend und von oben herab.
4. Der Gesetzgeber sollte nicht nur DRM verbieten sondern proprietäre Software per se, da unter anderem dort ohne das user es mit bekommen kann Survalense und andere geheime Antifeatures versteckt werden kann, und niemand eine Software besitzt wo er nicht zugang zu dem Quellcode hat.
Und da man mit proprietärer Software 3. schädigen kann bewusst ohne das die ne Change haben es zu merken, leite ich auch ab das dieses auch aus Monopolgründen die bei Software ohne Quellcode Automatisch immer passiert, da kein 3. dir support für die Software geben kann und wieder das Rad komplett neu erfinden muss, sollte das generell verboten werden.