News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht

Freu mich schon riesig drauf. Wird gleich heute abend getestet. Läuft es mit Windows 7?

@ Schweineweltname:

Ich habe auch KIS 2010, bei Problemen werde ich hier posten!

hmm wie kann der vogel aufm logo eigentlich fliegen, wenn er einen brief in den flügeln hält oO ?!

naja btt^^
schlecht sieht es ja nicht aus, muss man sagen. und wenn das mit den serveradressen der provider stimmt ein sehr geiles feature, weil das immer rauszusuchen ist echt eine qual.

dennoch werde ich es glaube ich nicht benutzen da ich keine lust habe von windows mail umzusteigen und der aufwand mir einfach zu groß ist und alles wunderbar läuft. =)

vielleicht denk ich ja mal dran wenn ich windows neu machen muss, was hoffentlich noch seeeeeeehr lange dauert^^

Gibts nen update für TB 2 oder muss man neuinstallieren?

Beim FF gabs bislang nie ein automatisches Update bei einem Versionssprung. Ich habs mir bereits gestern abend installiert und bin sehr zufrieden. Die Optik ist besser, die Suchfunktion der Knaller. Leider muss ich aktuell auf ein paar Addon's verzichten - u. a. Lightning gibt es nur als Beta. Aber das ändert sich sicherlich bald :)

GJ!

Läuft auch unter Win7 x64 bisher super und bin sehr Erfreut wie schnell aufmal TB entwickelt wurde vom ersten RC bis zur Final.

Aber kann man die Tabs auch verschieben? Irgendwie kriege ich das nämlich nicht hin.

MinimizeToTray ist auch wieder drauf und Lightning läuft in der Preversion auch Problemlos.

Hallo,

habs grad installiert, jedoch steht da jetzt Inbox, Send usw. wie kann ich das denn wieder in deutsch umstellen?
Nachtrag: Nach einem Neustart hat es sich von allein geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die aktuell im "alten" TB hinterlegten Termine weg, oder werden die in der Lightning Beta übernommen?
Das wäre nämlich übel und ich möchte nicht experimentieren.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank. :)

1. windows mail unter win7 bis dato keine Probleme 8nur 1 adresse eingerichtet)
2. tb mit kis 2010 auch keine probleme (bis dato beim guten Freund)

ich selbst nutze outlook , da die OS/Freeware Programme leider nicht zu 100% mit Handy zu syncronisieren sind
hatte damals mit TB2 probiert , noch nicht mit TB3

karod3 schrieb:
Seit dem Update werden mir die Computerbase RSS Feeds nur in kurzversion und Textdarstellung angezeigt. UNd das obwohl ich in den Optionen den Haken bei "Artikel-Zusammenfassung anstelle der Website anzeigen" gar nicht gesetzt habe.
Ich will wieder die HTML-Webseiten Ansicht habe. (Die alten bereits heruntergeladenen Feeds vom Thunderbird 2 werden richtig angezeigt, nur bei den durch Thunderbird 3 abgerufenen news stimmt es nicht mehr.)

Ich habe genau das gleiche Problem. :(
Außerdem sind meine gespeicherten Passwörter nicht übernommen worden und statt ner Nachfrage krieg ich nun Error Meldung: Error getting mail Password

Muss mich am Nachmittag wohl nochmal damit auseinandersetzen, jetzt geht's erstmal in die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kalender sollte doch integriert sein. Was ist denn das für eine Grütze???
Jetzt geht das Gerenne mit den Add-ons wieder los. Toll! :-(

bei mir läuft es leider nicht, kann meine profile von der 2er version nicht übernehmen und die fehlerkonsole läuft über. auch hier läuft kis2010 unter win7 x64. so sieht es bei mir aus

Anhänge

• thunderbird-fehlerJPG.JPG
    thunderbird-fehlerJPG.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 659
Ich habe jetzt die 2er Version wieder installiert. Alle Einstellungen, Profile und Add-ons wurden korrekt übernommen. Wenigstens das.
Ich könnte mich noch immer drüber aufregen. Es steht ja nicht mal eine funktionierende Lightning-Version für TB bereit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Kalender(Lightning) und meine Email Postfächer usw. mitnehmen.
Was muss ich tun?

habs einfach drüber installiert und die postfächer sin alle da, jedoch die neue Aufteilung gefällt mir nicht wirklich

@Joker
Theoretisch installierst du den TB ins Verzeichnis der Vorversion. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sicherst du mit Mozbackup dein Profil und updatest dann.

Lightning kann noch nicht von TB3 verwendet werden, ein Kalender ist von Haus aus nicht mit drin.
Im Moment soll es wohl eine 1.0pre von Lightning geben, die mit einigem Rumgebiege mit TB3 funktioniert.

tonictrinker schrieb:
Im Moment soll es wohl eine 1.0pre von Lightning geben, die mit einigem Rumgebiege mit TB3 funktioniert.

Dann warte ich noch

@ Polux

habe das gleiche Problem. Konten werden nicht korrekt übernommen von TB2 und Fehlerkonsole quillt über. Nutze auch win7 64bit und Kis 2010.

Habe wieder Tb2 drauf, keine lust mich jetzt damit rumzuschlagen

Auch ich habe z.Z. das Problem das TB3 noch keinen fertigen Lightning hat.

Ich habe gestern mal via Acronis Try&Decide TB3 installiert, Lightning 1.0pre Probleme mit Kalenderübernahme o.Ä. hatte ich keine.

Als Tipp wer auf nummer sicher gehen möchte, der exportiert den Kalender aus Lightning 0.9 als ical und importiert ihn anschließend wieder wenn die Daten nicht übernommen wurden,...

Viel schlimmer als Lightning, denn mit der Pre könnte ich leben, ist das Funambol (SynchML Client) noch keine lauffähige Version hat und nicht mal eine Pre in der Pipline ist.

Ich spiele z.Z. sowieso wieder mit dem Gedanken auf Outlook umzusatteln, denn gerade die Problematik mit dem Synch zwischen Nokia oder auch Blackberry ist Outlook die bessere Lösung als TB, leider.

Zurück
Oben