News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht

Update von TB2 auf TB3 funzt bei mir nicht. Nach dem Starten von TB3 bleibt alles leer. Werde also weiterhin TB2 verwenden.

Ich bin heute morgen gewechselt und bei mir laufen inzwischen alle Sachen wieder! Und ich habe 20 Add-Ons ;) Entweder es gab neue alternativen, das Feature war bereits integriert oder ich habe Pre Versionen genommen (teilweise noch von 3.0pre auf 3.0 angepasst).

3. Tips von mir:
a):
Lightning (Kalender) mit der 1.0pre und auch Google Calender laufen OHNE Probleme! Einfach beide Add-Ons installieren und es wird alles von Thunderbird 2.0 übernommen!

b)
Für Windows 7 eine Empfehlung: Vergesst MinimizeToTray.... bei Windows 7 ist "Minimize On Start And Close" angesagt! Wenn ihr euer Thunderbird ohnehin angeheftet habt ist das "das" weitere Extra ;)

c)
Extra Folder Columns, damit man sich wieder die Ordnergröße/Anzahl Mails anzeigen kann

Ansonsten muss ich sagen:
Neue Suche: Absolut TOP!!
Tab Funktion: In den Kinderschuhen, aber schöner ansatz... brauch ich noch Tab MIx Plus vom Firefox ;)
Archivfunktion: Fand ich auch richtig gut...

Ich teste jetzt noch ob die Integration in die Windowssuche (ja man kann die Thunderbird interne Suche bei Windows einbinden^^) gut funktioniert...

ps.: wenn euer Profil net richtig geht: Profilmanager aufrufen, bzw. config anpassen..

Nach dem ich mir mal das ganze Live zeugs von MS angeguckt habe und alles was mit Live zu tun hat von meiner Platte entsorgt habe brauche ich dringend eine Alternative. Es werden ja keine Updates für windows Mail eingespielt.

Chriss was heisst Googel Kalender? Hat dieser Thunderbird auch so eine ähnliche Funktion wie Windows live grütze? Das brauch ich nicht und will ich nicht

Google Calender verwendet man dazu seine Google Kalender in Thunderbird einzubinden! Sinn ist einfach, das man so mit verschiedenen Geräten (Telefon, Standrechner, Laptop) und auch in Gruppen (z.B. ganze Familie) nur einen Kalender hat, der immer syncron ist!

was verstehst du unter Windows Live grütze? Hab das noch nie ausgetestet^^ immer gleich von der Platte gehauen ;)

Ich meine damit das ich mit der dort angegebenen Email grundsätzlich die Rotze bekomme die ich nicht haben möchte. Ich möchte keine Onlineaccounts angelegt bekommen keine Fotoonlinesammlung und nein ich möchte nicht permanent von irgendwelchen Clowns in irgendwelche Gruppen eingeladen werden und mir den gute oder schlechte Laune Status von meinen Freunden angucken müssen usw. einfach nur Mails abrufen und fertig. Ohne gleich einen Onlineplatz für Fotos, Daten, Mails usw zu bekommen.

nope.. sowas gibet bei Thunderbird nicht... wie gesagt... Google Calender brauchste nur, wenn du Google Kalender einbinden willst.. sonst kannste ganz normal lokal deine alten Kalender weiterverwenden!

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was TB3 da macht.
Ich besitze 3 Imap-Konten. Und seit dem update ist TB3 dabei von allen Konten die Nachrichten herunterzuladen. Eben genau das will ich nicht. Dafür brauche ich kein Imap. Die sollen schön auf dem Server bleiben und nur bei Bedarf herunter geladen werden.
Jemand eine Idee wo man das einstellen kann?

ganz einfach @HennesVIII
dies konnte auf der Startseite, welche beim ersten starten angezeigt wurde auswählen (eines der obersten Punkte...) immernoch abrufbar über Extras-->Migrationsassistent

Er kopiert die Nachrichten nur! Mehr nicht! Und das ganze auch nur um diese danach indizieren zu können, damit die Suche verbessert wird! Ich hab das aber auch für mein Archiv (3 GB Mails^^) ausgeschaltet, da das zuviel Speicher mampft ;)

@Mister79
Jup! Klar geht das... kannste gleich den neuen Assistenten mit der automatischen Serverwahl etc testen^^

Jo werde jetzt erstmal ne Runde cc zocken und dann gleich mal installieren. Dann sollte er ja die Daten aus Windows Mail (nein kein Live) übernehmen. Dann kann ich das Program ja stilllegen. Also wenn Ihr mich fragt, mit live tut sich ms nix gutes an. Aber ich steh auch auf so einen onlinekram nicht wirklich.

Das Thunderbird 3 gefällt mir richtig gut bin schon einige Wochen am Testen,
nur zuerst ist viel einzurichten bis es normal aussieht !

tb3.jpg

Eine echte alternative zum sehr bescheiden Live Mail war schon am überlegen mir TheBat! Pro zukaufen
und der Spam (Junk) Filter von Thunderbird 3 ist auch richtig gut brauche nur wenig Nachzuarbeiten.

:)

frankkl

Ich würde es installieren, aber 2.0 bietet mir eigentlich schon mehr features als ich brauche und 3 sieht auch etwas überladen aus.
Beim FF hats ja auch bis zur 3.5 gedauert + 2.0 skin + einstellungen bis er brauchbar wurde, auch wenn ich einige features ggü. 2.0 vermisse (z.b. tabs mit den pfeiltasten wechseln)

Vielleicht schafft thunderbird das auch zur 3.5 ^^ Werde solange erstmal bei der 2.0 bleiben, bin rundum zufrieden damit :)

@chrisiiiii_cs

Kann man auch nur bestimmte Emails runterladen lassen?

Wenn ich z.B. weiß morgen bin ich ohne Internet bei blablabla, dafür brauche ich diese Emails.
geht das?

Will bei Imap bleiben, aber auch falls ich mal irgendwo offline Bin, die runterladen können.

@JokerGermany:
Ja das geht ohne Probleme! Du kannst dort einfach Ordner auswählen (geht z.B: auch unter Datei --> Offline --> Jetzt Syncronisieren --> "Wählen"

aber nicht für einzelne Mails (aufwand viel zu hoch) sondern für Ordner!

Hallo,

ich habe ein Notebook und einen PC, wie kann ich den Mails im Posteingang und Gesendet Ordner Synchronisieren?

Das Programm Thunder Synch wird ja leider nicht mehr weiterentwicklet und funzt bei mir unter Windoof 7 nicht :(

@Tshoco:
Verwende einfach IMAP und nicht POP3! Da wird das alles automatisch gemacht und ist genau was du suchst.

chrisiiiii_cs schrieb:
@JokerGermany:
Ja das geht ohne Probleme! Du kannst dort einfach Ordner auswählen (geht z.B: auch unter Datei --> Offline --> Jetzt Syncronisieren --> "Wählen"

aber nicht für einzelne Mails (aufwand viel zu hoch) sondern für Ordner!

Also erstell ich mir dafür nen Ordner Offline Mails für jedes Postfach?
Sollte doch gehen

Wenn du sonst keine Ordner verwendest und alles im Eingang liegen hast ja! Sonst kannste ja auch direkt die Ordner auswählen, welche du haben willst...

Mit direkten Offline-Ordner (diese sind aber auch Online, immernoch via IMAP verfügbar, ich hoffe das ist klar!!) geht es natürlich auch!

Offline Ordner in dem Sinne von Thunderbird bedeutet aber, das ein auf dem IMAP Server vorhandener Ordner ebenso LOkal abgespeichert und abgeglichen wird...

Zurück
Oben