Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Thunderbird 3 veröffentlicht
DimiBrudalski
Lt. Commander
@chrisiiiii_cs hotmail.de
Random1000
Ensign
Wie kann man nun am leichtesten auf Version 3.0 updaten ohne dass Dateien und Einstellungen verloren gehen? Einfach drüber installieren?
dannyD
Banned
paddedream schrieb:Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.3.4 Requested action not taken; To send your message, please sign into your account online first and solve a puzzle. (Sorry for the inconvenience--these puzzles help us stop spammers.). Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
passiert wenn ich eine email senden möchte.
hoffentlich hast du ein backup - ich bin auch wieder zurück zum thunderbird 2. bei mir gab es auch teilweise anmeldeprobleme (gmx).
ferner habe ich darstellungsprobleme bei bestimmten eingebundenen grafiken, die nicht an der richtigen position angezeigt werden.
der tb 3 scheint noch etwas buggy - naja warten wir mal 14 tage dann gibt es eh die ersten fixes.
der fuchs war ja beim versionswechsel auf 3.5 zum anfang auch eine grotte, mittlerweile laüft da ja auch alles wieder gewohnt fluffig.
Ergänzung ()
Random1000 schrieb:Einfach drüber installieren?
kannste machen , dein profilordner bleibt ja eh erhalten. da verlierste nichts.
kubajashji
Lt. Commander
hi nochmal
gibt es eine möglichkeit das verfassen einer nachricht auch in einem neuen tab unterzubringen und nicht in einem extra fenster?
weiterhin würde ich gerne die symbole über einer mail ganz ausblenden da diese ja eh schon in der symbolleiste vorhanden sind. man kann da direkt auch nur symbol oder text oder beides auswählen, keines der beiden gefiele mir aber am besten
jemand nen vorschlag?
gibt es eine möglichkeit das verfassen einer nachricht auch in einem neuen tab unterzubringen und nicht in einem extra fenster?
weiterhin würde ich gerne die symbole über einer mail ganz ausblenden da diese ja eh schon in der symbolleiste vorhanden sind. man kann da direkt auch nur symbol oder text oder beides auswählen, keines der beiden gefiele mir aber am besten
jemand nen vorschlag?
chrisiiiii_cs
Lt. Commander
@paddedream: Und du kannst von Online aus senden!? Überprüfe die SMTP einstellungen! Vermutlich liegt hier ein falscher Eintrag vor!
@Joker:
Um das Zeug denne aktuell zu halten gibet Nightly updater!
@Joker:
Um das Zeug denne aktuell zu halten gibet Nightly updater!
karod3
Lt. Commander
karod3 schrieb:kann dazu noch jemand was sagen?? Ich will wieder die korrekte rss feed darstellung habenhm, also ich finde den neuen thunderbird super. Ich habe nur ein problem. Seit dem update werden mir die computerbase rss feeds nur in kurzversion und textdarstellung angezeigt. Und das obwohl ich in den optionen den haken bei "artikel-zusammenfassung anstelle der website anzeigen" gar nicht gesetzt habe.
Ich will wieder die html-webseiten ansicht habe. (die alten bereits heruntergeladenen feeds vom thunderbird 2 werden richtig angezeigt, nur bei den durch thunderbird 3 abgerufenen news stimmt es nicht mehr.)
es ist übrigens bei allen feeds so, nicht nur bei denen von computerbase
Hab es selbst gelöst.
Geht in de Kofiguration, also das about:config Fenster.
Gebt in die Filter suche oben rss ein.
Geht zu diesem Schlüssel "rss.show.summary" und ändert den Wert auf "0".
Ab jetzt wird wieder alles in Html bei den Feeds angezeigt.
Nur hatte ich dann das Problem, dass zb. beim dem Feeds von Planet3Dnow immer ein Popup im neuen Tab geöffnet wurde und wenn ich dann den Tab geschlossen hatte wurde die Feedansicht neue geladen und das Popup kam erneut. Also wieder Adblock-plus installiert und alles ist gut.
Welche Unterschiede gibt es denn von TB 3 zum Opera-Mail-Ding ?
Und allgemein, wofür braucht man solche Mailprogramme denn, außer um Mails zu sichern und vllt in mehreren Accounts parallel eingeloggt zu sein ( das geht doch, oder ?! ) ?
Ich finde das Webinterface von Yahoo eigentlich sehr zufriedenstellend..
Und allgemein, wofür braucht man solche Mailprogramme denn, außer um Mails zu sichern und vllt in mehreren Accounts parallel eingeloggt zu sein ( das geht doch, oder ?! ) ?
Ich finde das Webinterface von Yahoo eigentlich sehr zufriedenstellend..
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ohne das Yahoo-Interface zu kennen würde ich mal behaupten, dass ein MailClient in so ziemlich jedem Fall deutlich schneller ist als WebMail. Bei 3 Mails am Tag evtl. egal, bei 50 spart das durchaus mal Zeit.
Baddabumm
Lt. Junior Grade
lazy74 schrieb:Klappte einwandfrei
Installation hier auch gut gegangen - ins gleiche Verzeichnis wie der 2er. Fehlen nur noch meine 2 Lieblings-add-ons: keyconfig und quicktext die noch veraltet bzw. inkompatibel sind
nickfath:
TB war noch nie in Firefox integriert, ist immer eine separate Anwendung
FleedwoodMac
Cadet 3rd Year
@nickfath:
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn du so etwas möchtest installier dir Seamonkey oder Opera. :-)
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn du so etwas möchtest installier dir Seamonkey oder Opera. :-)
Seit heute morgen benutze ich auch TB 3.
Hier ein paar + und - zu der neuen Version.
+1.
Top Suche, integriert sich in die Windows 7 Suche problemlos und läuft relativ schnell.
+2.
Das Archivieren ist eine schöne Funktion, die ich aber nicht wirklich brauche, da es für jeden Absender einer Mail einen bestimmten Ordner brauche.
+3.
Tabverwaltung, ist aber noch nicht gut genug umgesetzt.
- 1.
Immer, wenn ich TB neustarte, ruft TB ALLE Mails neu ab. Da ich das Programm für meine Arbeit brauche und wir über TB auch alle Mails von Kunden etc. verwalten, kommen da einige tausend Mails zusammen.
Dieses abrufen verlangsamt das ganze Mail-Programm so tierisch.
- 2.
Add-On Nostalgy mit den Tastenkürzeln ist nicht kompatibel mit v3. Und ohne Tastenkürzel dauert die Arbeit zu lange.
Es gibt noch mehr Sachen, die ich eigentlich in + bzw. - aufteilen müsste.
Also meine Stichpunkte sind wirklich sehr begrenzt, aber naja...
Außerdem reichen diese 2 kleinen Minuspunkte aus, dass ich wieder auf v2 umsteige.
Hier ein paar + und - zu der neuen Version.
+1.
Top Suche, integriert sich in die Windows 7 Suche problemlos und läuft relativ schnell.
+2.
Das Archivieren ist eine schöne Funktion, die ich aber nicht wirklich brauche, da es für jeden Absender einer Mail einen bestimmten Ordner brauche.
+3.
Tabverwaltung, ist aber noch nicht gut genug umgesetzt.
- 1.
Immer, wenn ich TB neustarte, ruft TB ALLE Mails neu ab. Da ich das Programm für meine Arbeit brauche und wir über TB auch alle Mails von Kunden etc. verwalten, kommen da einige tausend Mails zusammen.
Dieses abrufen verlangsamt das ganze Mail-Programm so tierisch.
- 2.
Add-On Nostalgy mit den Tastenkürzeln ist nicht kompatibel mit v3. Und ohne Tastenkürzel dauert die Arbeit zu lange.
Es gibt noch mehr Sachen, die ich eigentlich in + bzw. - aufteilen müsste.
Also meine Stichpunkte sind wirklich sehr begrenzt, aber naja...
Außerdem reichen diese 2 kleinen Minuspunkte aus, dass ich wieder auf v2 umsteige.
holdrio
Lt. Commander
Zufällig jemand das Addon Mailtagger zum Smilies einfügen damit probiert?
Sofern das überhaupt noch geht mit dem 3er.
Unter W7 geht das leider schon mit meinem 2er Portable nicht mehr leider, ganze Smiliesammlung nutzlos
Sofern das überhaupt noch geht mit dem 3er.
Unter W7 geht das leider schon mit meinem 2er Portable nicht mehr leider, ganze Smiliesammlung nutzlos
karod3
Lt. Commander
Für alle, bei denen die Addons beim 3er nicht mehr gehen, ihr solltet das MR-TechTool Addon installieren. Damit lässt sich in der Addon ansicht mit rechter maustaste, die Kompatibilität anpassen.
Somit lassen sich alte plugins zu mindest wieder aktivieren. Ob dann alle problemlos funktionieren, ist aber dann noch dahin gestellt.
Somit lassen sich alte plugins zu mindest wieder aktivieren. Ob dann alle problemlos funktionieren, ist aber dann noch dahin gestellt.
Darkwonder
Rear Admiral
Sieht schön aus und ist einiges einfacher zu bedienen :-)
glaub ich steig auf Thunderbird um.
glaub ich steig auf Thunderbird um.
iKantholz
Lieutenant
tolle neue Version!!!
was mir als stolzen Windows7 Nutzer fehlt, ist die Unterstützung für die neue Taskleiste: Fortschrittsbalken beim Abrufen von Mails, Vorschau der einzelnen Tabs beim hovern und Anzeige aller Ungelesenen Mails bei Rechtsklick.
Zumindest bei einer neuen Version hätte ich mir das echt gewünscht.
kommt noch hoffentlich
oh, ist opensource, wer codet so was mal schnell? :-P
was mir als stolzen Windows7 Nutzer fehlt, ist die Unterstützung für die neue Taskleiste: Fortschrittsbalken beim Abrufen von Mails, Vorschau der einzelnen Tabs beim hovern und Anzeige aller Ungelesenen Mails bei Rechtsklick.
Zumindest bei einer neuen Version hätte ich mir das echt gewünscht.
kommt noch hoffentlich
oh, ist opensource, wer codet so was mal schnell? :-P
BadLuck
Commander
Also scheint es wohl Probleme unter Windows 7 64bit und KIS 2010 zugeben.
Selbe Konifguration, selbes Problem bei mir ;-)
Die Lösung für das Problem Windows 7 64bit und KIS 2010 (jedenfalls hat es bei mir geklappt).
Beide Programme parallel installieren!
Ich habe Thunderbird 3.0 einfach in den Ordner "Thunderbird 3" installiert und nicht einfach drüber über normal "Thunderbird" und seihe da, es geht ;-)
Das ist zwar die Holzhammermethode, aber ich kann jedenfalls testen ;-)
Selbe Konifguration, selbes Problem bei mir ;-)
Ergänzung ()
Die Lösung für das Problem Windows 7 64bit und KIS 2010 (jedenfalls hat es bei mir geklappt).
Beide Programme parallel installieren!
Ich habe Thunderbird 3.0 einfach in den Ordner "Thunderbird 3" installiert und nicht einfach drüber über normal "Thunderbird" und seihe da, es geht ;-)
Das ist zwar die Holzhammermethode, aber ich kann jedenfalls testen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
btw, falls sich jemand wundert warum der Rechner nach der Installtion lahmt, das ist die Synchronisierung und Idexierung.
Die scheint nebenbei bemerkt auch nicht gerade die Wonne zu sein, wenn man die Synchronisierung für Accounts oder Ordner deaktiviert wird der Speicherplatz nicht mehr freigegeben, da hätte man wenigstens ne Option für einbauen dass das Programm nachfragt.
Ich habe jegliche Sychronisierung jedenfalls erstmal komplett deaktiviert, man verliert bei großen Accounts durch das Syncen vermutlich mehr Zeit als durch das nachladen wenn man mal in nem Unterordner was sucht.
Die scheint nebenbei bemerkt auch nicht gerade die Wonne zu sein, wenn man die Synchronisierung für Accounts oder Ordner deaktiviert wird der Speicherplatz nicht mehr freigegeben, da hätte man wenigstens ne Option für einbauen dass das Programm nachfragt.
Ich habe jegliche Sychronisierung jedenfalls erstmal komplett deaktiviert, man verliert bei großen Accounts durch das Syncen vermutlich mehr Zeit als durch das nachladen wenn man mal in nem Unterordner was sucht.
flachzange169
Lt. Junior Grade
Jemand schon ne Ahnung ob es möglich ist den neuen Thunderbird in den Tray zu minimieren?