foo_1337 schrieb:
Was war jetzt genau dein VPN Argument für Torrent?
Es war schlicht ein Beispiel, aber es zeigt, dass du die Nutzung eines VPN-Anbieters mit illegalen Kram gleichsetzt.
foo_1337 schrieb:
Auch hier ein Beispiel, irgend ein X-Beliebiger Link um den Fall noch mal zu beleuchten. Interessant für dich:
Die Funktionsweise des Programms, mit dem angeblich die IP-Adressen der Computer ermittelt wurden, von denen die Videos abgerufen worden sein sollen, ist völlig unbekannt. Fachleuten ist nicht erklärlich, wie ein Programm dies überhaupt leisten könnte; sie bezweifeln die Existenz dieses Programms insgesamt, da derartige Ermittlungen weltweite Eingriffe ins Fernmeldegeheimnis erfordern würden, die die Kapazität der Infrastruktur etwa des US-Geheimdiensts NSA erfordern würde
Also was war da wohl wirklich los? - Aber da weiter drauf einzugehen würde nicht in den Thread hier passen...
foo_1337 schrieb:
Aber auf Joe Average trifft das wieder mal nicht zu.
Wenn du mit dem VPN nur per IPv4 verbunden bist, leakt natürlich IPv6 ganz unabhängig von WebRTC btw.
foo_1337 schrieb:
Auf der hier genannten Seite
Du stellst also so eine 0815 Reseller Action mit sämtlichen Anbieter der Welt gleich?
Der Punkt ist einfach überall meinst du "ja wenn man das weiß..." und "Lieschen Müller weiß es nicht" etc. Einerseits meinst du die VPN-Anbieter verarschen alle, auf der anderen Seite stimmst du mir dann wiederum doch zu wenn ich dir erkläre dass VPN eben nicht das Heilmittel ist, sondern eben nur ein zusätzlicher Schritt. Was genau ist dein Standpunkt? Sind VPNs (damit gemeint ist hier jetzt die Nutzung eines Anbieters etc) im allgemeinen sinn-frei oder sind die meisten Leute die diese benutzen einfach dumm und naiv?
Du sprichst den Leuten die Mündigkeit ab, ohne überhaupt zuvor genau zu wissen mit wem du es da zu tun hast und welche Vorteile derjenige von dem VPN bezieht, was er sonst noch so für Vorkehrungen trifft. Verstehst du was ich meine? So funktioniert das nicht....
Wie bei allen Dingen sollte man schon wissen was man macht, deswegen sind Dinge wie Alkohol oder Schusswaffen auch nichts für Kinder (um mal auf deiner Welle mit der Kriminalisierung zu bleiben). Du kannst dich da natürlich über die Art und Weise wie für diese Dinge geworben werden beschweren, ändert aber nichts daran das diese nicht unnütz sind.
Und nichts für Ungut, ich sehe z.b. in anderen Thread dass du durchaus schon Ahnung hast, aber deine Pauschalisierung, Antipathie, wie auch immer du es nennen magst gegen VPN-Anbieter ist einfach daneben. Ich empfehle da einfach mal offen zu bleiben und persönliche Präferenzen hinten an zu stellen, vor allem wenn es um Sinn oder Unsinn einer Sache geht.