ichnunwieder
Ensign
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Microsoft kann nicht programmieren, soso. Der MSFS wurde nicht von Microsoft entwickelt.kellerbach schrieb:Nur schade daß Microsoft nicht programmieren kann LOL
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Microsoft kann nicht programmieren, soso. Der MSFS wurde nicht von Microsoft entwickelt.kellerbach schrieb:Nur schade daß Microsoft nicht programmieren kann LOL
Das Spiel wurde überhaupt nicht von Microsoft entwickelt, sondern von Asobo SARL, einem 300-Mann-Betrieb in Frankreich.v3locite schrieb:Darin steckt wahrscheinlich schon des Pudels Kern, denn "im Haus" bedeutet bei der Größe eines solchen Konzerns eventuell "ewig weit weg". Da sind dann selbst naheliegende Synergien wie diese, durch Strukturgeflecht, bürokratische Prozesse und Gerangel um Budgets, kaum noch realisierbar.
Eine Rift hat auch nur 2x 1080x1200 Pixel = 1.296.000 Pixelichnunwieder schrieb:es gibt sehr viele Anwender die auch ohne RTX 3090 und mit Rift/Odyssey etc. Headsets sehr zufrieden sind.
Das ist sehr nett formuliert für desolates CPU Management und fehlende utilization der engine.Meistens ist laut Taskmanager maximal ein Kern ausgelastet und dieser oft auch nur zu 70 bis 80 Prozent. Gut optimiert sieht anders aus.
Erklärt halt immer noch nicht im Ansatz, wieso man DX11 statt DX12 verwendet hat beim 2020 Release. Hätte man gleich auf DX12 gesetzt hätte man sich a) entweder die DX12 Ultimate Variante sparen können, weil es eh schon gut läuft, oder b) zumindest weniger Aufwand beim Wechsel auf DX12U gehabt, weil die Gemeinsamkeiten von DX12 und DX12U deutlich höher sind als von DX11 auf DX12U.ichnunwieder schrieb:denn das ist die Version die der MSFS verwenden wird
Doch es ist schwach von den Entwicklern.Zwiebelsoße schrieb:Bitte ein vergleichbares Spiel mit vergleichbarer Grafik und Immersion nennen. Dieses Opimierungsgerede ist von der Couch aus immer sehr bequem, jedoch faktisch meist unwahr. Das Spiel ist der Hammer und anstatt sich hier zu freuen und auf schnellere Hardware zu hoffen, wird mal wieder der Entwickler angegriffen.
Macht es doch besser!
Schwacher Artikel, ganz schwach.
Schämt euch was!
VR ist schon seit Dezember für alle verfügbar.SIR_Thomas_TMC schrieb:Hab ich es überlesen? Ist VR jetzt für alle verfügbar? Dann würde ich mir ggf. mal demnächst das Spiel (wieder) hohlen. Hab den Gamepass vor einigen Monaten gekündigt, als er auf die 10e raufgesetzt wurde.
Dein Beitrag ist Satire, denn da skaliert überhaupt nichts grundsätzlich belastbar.Zwiebelsoße schrieb:Mangelnde Nutzung von Mehrkernern zu bemängeln, obwohl das Spiel bis knapp über 6c12t skaliert, ist reichlich realitätsfremd.
Ist das hier Satire??
Insofern ist das doch ein schöner Beleg für die These, das die FS-Entwickler eben nicht mit dem DX-Team Seite an Seite sitzen. 🙂Gnah schrieb:Das Spiel wurde überhaupt nicht von Microsoft entwickelt, sondern von Asobo SARL, einem 300-Mann-Betrieb in Frankreich.
Oder das Game macht einem einfach Spaß. Hat es mir jedenfalls gemacht, bisher. Und ich hab sehnsüchtig auf VR gewartet. Wobei ich die wohl schlecht optimierte Auslastung der HW natürlich nicht schönrede, wenn du nur das meinst. Trotzdem kann das Game so wie es ist Spaß machen.stevefrogs schrieb:Man muss schon ein wahrer Fanboy sein um sich das schön zu reden.
Oh, das ist an mir vorbeigegangen.Gnah schrieb:VR ist schon seit Dezember für alle verfügbar.
Das liegt wohl einfach daran, dass als angefangen wurde, die Software zu programmieren es noch kein DX12 gab - das kam erst mit Windows 10.Zomb2k schrieb:Wer programmiert so 2020/2021?
In der Azure Cloud alles parallelisieren und auf drölfzig Maschinen berechnen lassen und es als den neuen heißen Scheiß verkaufen und dann zuhause nur einen Kern nutzen...
DirectX Team im Haus mit Zugriff auf Know How für Hardware nahe DirectX 12 Programmierung und dann sowas bauen... Das versteh wer will, ich aber definitiv nicht.
Wie Recht Du hast:Gnah schrieb:Da zeigt sich mal wieder, wer die Klappe aufreißt
Lies doch mal den Artikel.Gnah schrieb:Man weiß doch gar nicht, ob es am Spiel liegt.
wenn du den MSFS hättest würdest du nicht solchen Unsinn schreiben: CPU Auslastung bei mir teilweise 80%-100% auf Core 0, die übrigen 7 Cores liegen unterschiedlich zwischen 45%-33%-22%. GPU Auslastung konstant 99%. 100% Auslastung auf allen Cores mag es bei Cinebench, Winrar etc. geben, aber dafür fliegen die nicht so gut. Bei einem Flugsimulator laufen viele Dinge zwar parallel, aber asynchron. Deswegen kann man keine 100% Auslastung auf allen Cores erwarten.PS828 schrieb:Und nicht eine DX11 Katastrophe welche nur 10% der Hardware vernünftig auslasten kann
Japp, ich wollte dir auch damit nicht widersprechen, sondern nur das Gesagte unterstreichen. Asobo ist nichtmal Teil von Microsoft.v3locite schrieb:Insofern ist das doch ein schöner Beleg für die These, das die FS-Entwickler eben nicht mit dem DX-Team Seite an Seite sitzen. 🙂
Hab ich. Und ich wie auch andere, die den Flight Simulator im Gegensatz zu dir haben und gegentesten können sagen dass der Test schlicht falsch ist. Und im Gegensatz zum Test hab ich Screenshots, vor wenigen Minuten gemacht, die meine Sicht der Dinge belegen.begin_prog schrieb:Lies doch mal den Artikel.
Aber wenn ihr schon eine G2 rumliegen habt, wo ist dann unser Test?Morvan schrieb:Reverb G2
Vermutlich ist nicht allgemein bekannt, dass der FS 2020 den Code des fast 15 Jahre alten FS X verwendet. Wenn es so einfach gewesen wäre den Renderer auszutauschen, hätten sie es sicher getan. Sie haben sich halt entschieden die DX12 Migration parallel zu betreiben und nachzuliefern.stevefrogs schrieb:Erklärt halt immer noch nicht im Ansatz, wieso man DX11 statt DX12 verwendet hat beim 2020 Release.
An dem Bild ist mir übrigens eines aufgefallen, dass der Autor offenbar ein ziemlich geiles Feature in VR gar nicht genutzt hat.Bright0001 schrieb:Und in der Vorschau hielt ich das ja für nen Augenblick für ein echtes Bild; Da verdient etwas die Bezeichnung Fotorealismus zu Recht!