MSI 3070 Super vs MSI 3070 TI Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m67rc

Newbie
Ich wollte einfach fragen ob ich eine MSI 4070 Super oder MSI 4070 Ti Super holen sollte.

Danke für die antworten!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, FPS aber auch Spiele wie The Forest
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? In Fortnite oder FPS niedrig aber in Spielen wie The Forest Hohe bis Ultra alle in 1920x1080
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mehr
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Keine da neuer PC
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet! Pure Power 11 700W CM
  • Gehäuse: ENDORFY Spartan 5 MAX ARGB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schwarz

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Für das Geld bekomst du kein 4070 TI Super! Daher erübrigt sich die Frage.

Ich würde keine Karte mehr mit 12 GB kaufen, daher Geld sparen und eine 4070 TI Super nehmen oder noch warten, was die neue Generation so bringt.

Wenn du nur in FHD spielen willst, dann reicht zwar auch ne 4070 Super.... aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und K3ks
Was ist das für eine Frage? Wenn du eine 4070 Ti Super für 600 Euro bekommst, ist die natürlich besser als eine 4070 Super.
Grafikkartenkauf ist keine Wissenschaft. Allgemein der Kauf von Dingen ist keine Wissenschaft. Anforderungen und Budget festlegen und dann halt das kaufen, was für das Budget drin ist.
Neu wäre das eine 4070 Super.
Scheinbar hast du das "SUPER"-Angebot gefunden für eine 4070 Ti Super, die normal eher um die 830+ Euro kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Irgendwie stimmt der Threadtitel nicht.... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Benni82 und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben