@ 18
ja ich weiß, dass du die Modelle T2522DL und T5611DL mit einander vergleichst. Aber ist es nicht sinnvoller Modelle zu vergleichen, die nur unterschiedliche CPU (T2522DL mit T7222DL) haben, wenn sich deine Frage auch nur auf die CPU bezieht "und rechterfertigt der core 2 duo 100€ aufpreis, obwohl..."
Oder wolltest du eigentlich fragen, was sinnvoller wäre, ein um 100 Euro billiger T2522DL dafür aber mit mehr Rahm oder ein T5611DL mit weniger Ram aber modernerer und schnellerer CPU?
Ok, die Frage ist sicherlich etwas schwerer zu beantworten. Es kommt dann nämlich drauf an, wozu du es benutzt. Ob du eher Programme benutzt die viel Arbeitspeicher fordern oder eher welche die viel CPU fordern. Ich würde mich wohl an deiner Stelle für die billigere Version entscheiden, da du höhst wahrscheinlich eh kein windows vista 64-Bit version installieren wirst (kostet ja wieder Geld und bringt nichts ;-) :-) ) und auch die langsamere CPU mit 1,66 Ghz dir vollkomen ausreicht. Oder machst du Videoschnitt bzw. Videoencodieren oder ähnliche CPU-fordernden Aufgaben?
Ja du hast was verschlafen und du hast die Links bei Wikipedia nicht gelesen!!!
EMT64 gab es schon vor der core Architektur, jedoch NICHT in MOBILEN Prozessoren von Intel. Der Merom Prozessor (Intel Core 2 Duo) ist der erste MOBILE Prozessor von INTEL der 64-Bit Erweiterung hat siehe wiki. AMD hatte schon viel früher die 64Bit Erweiterung bei ihren mobilen Turion Prozessoren eingebaut. Der Pentium M und Core Duo hatte keine ETM64 erweiterung (siehe wiki)
Pentium 4 und Pentium D hatte auch schon EM64T-Erweiterung, aber das ist ja kein MOBILER Prozessor. Der Futtert strom wie sonnst was.
Core und core 2 wurden nicht parallel entwickelt. Der Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core Duo und der Core Duo ist eine weiterentwicklung des Pentium M, so wie ich es da geschrieben habe, glaub es mir (oder lies wiki, oder andere Quellen ;-) )
Ja SSE3 mit nur 2 S gab es auch schon vor Core 2 Duo, deswegen hab ich es ja mit 3 S geschrieben ;-)