Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC mit Ryzen 3600 / schwarzer Bildschirm - falscher RAM?
Es werden auch wieder OC Profile unterstützt!
Zudem "Improve memory compatibility", vielleicht löst das ja bei dem einen oder anderen diverse Startprobleme, gerade hinsichtlich dem RAM.
Davon würde ich jetzt nicht ausgehen. Denke mal sie haben die OC-Profile auch in das "Lite-Design" gepackt. Werde es aber auch erst heute Abend oder morgen Abend testen können.
Toll, steht wieder nichts drin wegen Kaltstartprobleme.
Ich hab den übeltäter gefunden, warum die CPU und die Spannung im IDLE nicht runtertaktet.
Ihr werdet es nicht glauben, es ist EA Origin. Sobald er in Windows startet, bleibt die CPU und die Spannung oben.
Da muss man erstmal draufkommen. Warum lastet Origin die CPU aus, wenn ich ihn mit Windows starte?
Beende ich ihn, geht der Takt schön auf 3600MHz und die Spannung fällt mit. Wahnsinn, verbringe die Zeit mehr mit Fehlersuche, als mit Arbeiten auf dem PC.
Mit Steam genau das gleiche, Takt und Spannung gehen nicht runter. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Habe immer noch ein Nahimic 3 Problem. DX12 Spiele starten nicht mit Nahimic 3.
Das hatte ich vorher mit dem R5 2600 nicht.
@hKing hey, ich will mir jetzt eigentlich demnächst auch das Msi B450 gaming pro carbon ac holen, und mir sind die ganzen probleme mit dem bios update etc. aufgefallen, hast du es jetzt eigentlich geschafft das bios zu updaten mit dem 3600er eingebaut, oder war ryzen 5 1600 eingebaut? (werde mit allerdings den 3600 X holen, bezweifle aber dass da unterschiede im bios sind, is ja trz. 3rd gen)
@hKing könnte gewesen sein dass vieleicht dein bios beschädigt/fehlerhaft war 😄 da hätte man den bios chip auswechseln müssen, ist aber nur ne vermutung , der aufwand wär glaub ich unnötig gewesen den chip auszuwechseln ,dazu kommen ja auch noch die Anschaffungskosten
Ich bin nun einfach froh das es läuft. Ich habe wirklich keinerlei Probleme (keine Start-Probleme, kein komisches Verhalten, nix). Jetzt muss es MSI nur noch gebacken bekommen, endlich das abb-Bios zu veröffentlichen.
Ich bin nun einfach froh das es läuft. Ich habe wirklich keinerlei Probleme (keine Start-Probleme, kein komisches Verhalten, nix). Jetzt muss es MSI nur noch gebacken bekommen, endlich das abb-Bios zu veröffentlichen.
Startschwierigkeiten habe ich nicht mehr, aber mich würde interessieren ob die neue AEGESA dabei ist?
Kannst du mal diesen "Monster-Thread" verlinken? ich finde den nicht.
Habe gestern einen 3700X eingebaut, lief auf Anhieb mit dem offiziellen v18 Bios. Danach Netzteil ausgeschaltet und am Abend PC wieder angemacht aber es passiert nichts mehr. CPU Fail LED leuchtet. Aber das hatte ich vorher schon bei Ryzen 2000. Man darf nichts im ersten USB Port der für Flashback gedacht ist, stecken haben. Also alle USB Stecker raus, nochmal probiert - läuft wieder.
Ist ein bekanntes Problem bei dem Board. Wenn es einmal lief kann man wohl auch etwas stecken lassen.
Habe gestern einen 3700X eingebaut, lief auf Anhieb mit dem offiziellen v18 Bios. Danach Netzteil ausgeschaltet und am Abend PC wieder angemacht aber es passiert nichts mehr. CPU Fail LED leuchtet. Aber das hatte ich vorher schon bei Ryzen 2000. Man darf nichts im ersten USB Port der für Flashback gedacht ist, stecken haben. Also alle USB Stecker raus, nochmal probiert - läuft wieder.
Ist ein bekanntes Problem bei dem Board. Wenn es einmal lief kann man wohl auch etwas stecken lassen.