Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test MSI GeForce 7900 GTO im Test: Ein limitierter Sonderling
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: MSI GeForce 7900 GTO im Test: Ein limitierter Sonderling
MisterG
Commander
HDTV-Wiedergabe
Zum Einsatz in dieser Disziplin kam der schon altbekannte Film-Trailer namens „Step into Liquid“, der eine Länge von einer Minute und 56 Sekunden hat und in der Auflösung von 1920x1080 Pixel (1080p) vorliegt. Wer unseren Test auf seinem System nachahmen möchte, kann das Video direkt bei Microsoft herunterladen (Direktlink - 114 MB), benötigt aber zusätzlich jeweils die neuesten Treiber aus dem Hause nVidia und ATi, den Media Player in der Version 10 und ein spezielles Hotfix, damit der Player die HDTV-Beschleunigung auch unterstützt. Die CPU-Last wurde während des Abspielens von uns mittels ThrottleWatch und einem selbst geschriebenen Skript aufgezeichnet.
Brauche ich diesen Hotfix auch beim Mediaplayer 11?
Danke!
ChristianTHB
Cadet 4th Year
So, nach langem herumknobbeln hab ich die 7900 GTO geordert...da mein Moni ne native Auflösung von 1680x1050 hat und deshalb die 512MB sicher einiges Wert sind, bei AA und AF.
Spekuliere mal auf ein bischen OC, muss aber ned umbedingt sein, is eigentlich nur ne Übergangslösung zu den neuen DX10 Karten. Die werden Anfangs wohl extrem teuer und noch bissl unausgereift sein (Abwärme, Kühlung usw).
Spekuliere mal auf ein bischen OC, muss aber ned umbedingt sein, is eigentlich nur ne Übergangslösung zu den neuen DX10 Karten. Die werden Anfangs wohl extrem teuer und noch bissl unausgereift sein (Abwärme, Kühlung usw).
Sir-Raziel
Cadet 1st Year
Tach leut,
brauche mal hilfe.laso hab gestern mein 7900GTO bekommen bin auch sehr zufreiden damit aber wo schließe ich den stombkabel an?? Ohne den kabel komt ne warnung das nicht genug energie zufleißt!! Hab 2 250gb fesrplatten und 2 dvd laufwerke hab jetzt den einen abgeklemmt und die 7900 ngeklemmt an den stecker!!Will aber mein 2. dvd laufwerke wieder haben!! Was kann ich machen??
Danke jtzt schon
brauche mal hilfe.laso hab gestern mein 7900GTO bekommen bin auch sehr zufreiden damit aber wo schließe ich den stombkabel an?? Ohne den kabel komt ne warnung das nicht genug energie zufleißt!! Hab 2 250gb fesrplatten und 2 dvd laufwerke hab jetzt den einen abgeklemmt und die 7900 ngeklemmt an den stecker!!Will aber mein 2. dvd laufwerke wieder haben!! Was kann ich machen??
Danke jtzt schon
CloudConnected
Commodore
xpxsascha schrieb:Ich bekomme meine Karte auf Chip 689Chip und 1550MHz Speicher. Nicht das meiste reicht aber auf 6144 Punkte zu kommen in Default. Also die GTX ist nicht schneller in meinem Fall
Komische Sache das du nicht über die 1550 Marke kommst.
Woran scheiterst du denn? Hast du sobald über die 1550MHZ gehst Artefakte?
!"EXXTREME"!
Lieutenant
Sir-Raziel schrieb:Tach leut,
Danke jtzt schon
Was hast du denn für´n Netzteil?
Gut aufgepasst!Warum werden bei einem Spiel die Karten wegen fehlendem TSSAA aus dem Diagramm entfernt, in einem anderen aber nicht, sondern abgewertet?
Die Abwertung in SpellForce 2 erfolgt, weil auf einer nVidia-Karte dort TSSAA schon erfolgreich gelaufen ist und wir deswegen Werte von nVidia-Karten haben. Bei CoJ war dies bis jetzt aber noch nicht der Fall. Wie auch geschrieben, ins Rating fließt SpellForce 2 mit AA/AF nicht ein.
gefixt, thx!Beim Serious Sam 2 Benchmark steht bei der Grafik ganz oben 1280x1024 und darunter 1280x960 sowie 1280x960 4xAA/16xAF
Mit dem ATiTool gehts einwandfreiMit was übertaktet ihr die 7900 GTO? Bei mir zeigt Rivatuner an der Treiber der Karte sei unbekannt ( Forceware 91.47). Bei Ramtakt stehen die korrekten 660 Mhz bei Chiptakt steht 275 Mhz und man kann auf 450 hochtakten. Habe Rivatuner 2 RC 16 benutzt.
Nein, irgendwelche Fehler gab es während des Testens nicht. Sonst hätten wir das natürlich auch erwähnt.So brauchbar der Test allgemein ist, so sehr habe ich eine gewisse Systematik vermisst, einem möglichen G71-Bug gezielt (!) auf die Schliche zu kommen. Ist da etwas *gefreezed*? Lief Far Cry einwandfrei? Gab es irgendwelche testbaren realen Verdachtsmomente, dass *Ausschuss* gekonnt vermarktet wurde?.
Rayzon
Lt. Junior Grade
Hi,
Sorry für die blöde Frage, aber wie schließe ich das Y-Kabel (Stromkabel) an?
Muß ich alle zwei Stromanschlüße am Netzteil anschließen, oder nur eins?
Die Anleitung wo mit dabei ist kannste nur als Kloopapier benutzen...
Gruß Rayzon
Gruß Rayzon
X-Ray3
Lt. Commander
Rayzon schrieb:Hi,
Gruß Rayzon
Am besten ist, du nimmst 2 seperate Leitungen. (wenn du noch welche hast)
Zur systemstabilität würde ich 2 anschließen.
Hallo Zusammen, habe die Karte auch bekommen, nur kann ich auf der CD die von MSI hochgepriesene MSI D.O.T Tool nicht finden, auf der HP von MSI findet man Sie auch nicht!
Irgendwer ein Link oder eine Idee wo ich Sie herbekomme.
Übrigens mit dem ATITOOL vorallem der neuen BETA 0.25 steht auch für den CORE Takt 275MHZ , muss man den CORETAKT der Grafikkarte auch wie ein DDR Baustein berücksichtigen?
Danke und viel Spass mit der Karte :-)
Irgendwer ein Link oder eine Idee wo ich Sie herbekomme.
Übrigens mit dem ATITOOL vorallem der neuen BETA 0.25 steht auch für den CORE Takt 275MHZ , muss man den CORETAKT der Grafikkarte auch wie ein DDR Baustein berücksichtigen?
Danke und viel Spass mit der Karte :-)
KmW_Team
Lt. Junior Grade
D.O.T findest du wenn du auf den Desktop Rechtsklick dann "Eigenschaften"->"VGA Clock" Dort gibts es den Punkt D.O.T.
Der 275 mhz Core Takt steht für den idle bzw. Desktop betrieb(2D).In Games(3D) geht er dann auf 650 mhz.Im ATI Tool ganz rechts.Auf den mittleren Wewrt geht sie zurück wenn sie zu warm werden sollte.
Cu
Der 275 mhz Core Takt steht für den idle bzw. Desktop betrieb(2D).In Games(3D) geht er dann auf 650 mhz.Im ATI Tool ganz rechts.Auf den mittleren Wewrt geht sie zurück wenn sie zu warm werden sollte.
Cu
Rayzon
Lt. Junior Grade
Hi,
ich nochmal, so wie es aussieht ist bei mir irgendwas defekt gegangen...
Hab die Karte an mein Netzteil (Seasonic S512) über den 6 Pol. Stecker angeschlossen,
dann beim spielen (Gothic 3) nach ca 5 Min. ein kurzes zischen und nichts geht mehr.
Da ich das Asrock Dual-Vista hab versuchte ich meine alte AGP-Karte wieder anzuschießen, ist aber der gleiche Effekt. Wenn ich den PC hochfahre erscheint gleich am Anfang "Kein Signal"....
Was könnte jetzt wohl defekt sein?!
Gruß Rayzon
Hab die Karte an mein Netzteil (Seasonic S512) über den 6 Pol. Stecker angeschlossen,
dann beim spielen (Gothic 3) nach ca 5 Min. ein kurzes zischen und nichts geht mehr.
Da ich das Asrock Dual-Vista hab versuchte ich meine alte AGP-Karte wieder anzuschießen, ist aber der gleiche Effekt. Wenn ich den PC hochfahre erscheint gleich am Anfang "Kein Signal"....
Gruß Rayzon
Rayzon schrieb:Hi,
Gruß Rayzon
Hoert sich an als wer dein Board hin! Uebrigens hast du mit deinem Board soweit mich das nicht täuscht eine Maximal unterstützung am PCIe von 4x.
Das würde bedeuten das du nicht die volle Leistung der Karte ausspielen kannst :-)
Gruss Selflex
LoSmile schrieb:D.O.T findest du wenn du auf den Desktop Rechtsklick dann "Eigenschaften"->"VGA Clock" Dort gibts es den Punkt D.O.T.
Cu
Danke LoSmile, muss ich hierfür den beigelegten Treiber auf von CD installieren? Ich hatte nämlich die Treiber von nvidias HP 91.47 heruntergeladen und aufgespielt.
Gruss Selflex
LoSmile schrieb:Spiel erstmal den von der Cd auf,wenn du dann nen neueren aufspielst bleibt D.O.T trotzdem weiter bestehen in dem Eigenschaften Menü.
Gruß
danke für die rasche antwort :-)
ich denke mal das die treiberintergrierte lösung DOT eine saubere und effiziente lösung darstellt :-)
und viel wichtiger, das die garantie erhalten bleibt...
Gruss Selflex
Hallo zusammen,
bei Mad-Moxx wird die "[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire"
für 279,90 EUR zzgl. Versand angeboten!
Wenn ich richtig lese, ist nur der Speichertakt von 660 auf 800 hochgestuft, wie eine 7900 GTX.
Also bietet Mad-Moxx ne übertakte Karte an und man erhält volle 2 Jahre Garantie. Hört sich doch gut an oder?!
@Kerim10
- wie lange hat es gedauert "von der Bestellung bis zur Lieferung"?
- hast per Vorkasse oder Nachname bezahlt?
- wie laufen die Spiele? wie schauts aus mit dem "G71 Bug"
cu bean
p.s. bin newbie
bei Mad-Moxx wird die "[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire"
für 279,90 EUR zzgl. Versand angeboten!
Wenn ich richtig lese, ist nur der Speichertakt von 660 auf 800 hochgestuft, wie eine 7900 GTX.
Also bietet Mad-Moxx ne übertakte Karte an und man erhält volle 2 Jahre Garantie. Hört sich doch gut an oder?!
@Kerim10
- wie lange hat es gedauert "von der Bestellung bis zur Lieferung"?
- hast per Vorkasse oder Nachname bezahlt?
- wie laufen die Spiele? wie schauts aus mit dem "G71 Bug"
cu bean
p.s. bin newbie
mrbean schrieb:- ......, wie schauts aus mit dem "G71 Bug"
cu bean
p.s. bin newbie
hallo,
die besagten bugs in 3dmark06 und farcry traten bei mir nicht auf.
gruss Selflex