und noch blödsinniger ist es zu vorurteilen. Habe dies bereits in anderen Themen desöfteren begründet. Ich dachte du guckst öfters mal ins Grafikkartenforum
Deine Aussage, dass die X1900XT in bezug auf die 7900GTO einfach nur ein Fehlkauf ist lässt darauf schließen, dass du nicht ausreichend informiert bist bzw. die Ansichten Anderer damit nicht gelten lässt.
Klar hat die 7900GTO immense Leistungsreserven, doch was nützen 10-15fps mehr, wenn dies nicht in eine gute Bildqualität umgesetzt werden kann? Die X1900 bietet die bessere anisotrope Filterung, welche fast sämtliche Winkel mit allen eingestellten AF-Samples bearbeitet. Diese werden von der GeForce 7900 GTO teilweise ignoriert und maximal mit zwei-fachem AF gefiltert. Zudem kommt noch hinzu, dass man bei derart schnellen Karten sowieso öfters AA und AF aktiviert. Und umso eher macht sich auch das Fehlen von HDR + AA bemerkbar.
Nachteil der ATI ist natürlich der höhere Stromverbrauch und der lautere Lüfter, wobei man beim Lüfter wieder die Leute ausschließen muss, die eine Wakü besitzen. Außerdem gibts für die neuen ATI Karten ja schon einen inzwischen besseren Lüfter.
Ps. ich hoffe ich werde wieder
aus dem ATI Fanclub befördert..