KurzGedacht schrieb:
Das hab ich so nie gesagt. Entweder willst du das nicht verstehen oder kannst es tatsächlich nicht. Ist mir egal, ich geb's auf.
So verstehe ich es aber seit deinem GPU Limit Einwand beginnend von
hier: Tests im GPU Limit sind jedenfalls keine Metrik die die Spiele-Effizienz eines Prozessor misst, wenn Spielelast anliegt. Der Verbrauch im GPU Limit liegt zudem trotzdem höher.
KurzGedacht schrieb:
Und wieder zitierst du Tests die mit verbuggter software gemacht wurden (während im selben test gesagt wird, dass sich in Anwendungen ein deutlich anderes Bild zeigt).
Um Anwendungen ging es nicht. Es ging um die Spiele-Effizienz. Und wieso verbuggte Software? Es hat sich "
absolut nichts getan" mit neuer Software. Die 2% mehr Leistung zum Launch, irrelevant.
KurzGedacht schrieb:
Lies dir den ganzen Kram nochmal durch oder lass es halt. Ist mir wumpe.
Ja, du sagst für mich immer nur die Effizienz ist kein Argument, weil GPU Limit, weil dies und jenes.
Ergibt keinen Sinn.
KurzGedacht schrieb:
Aber das ist kein Argument, da du das Ding ja konfigurieren kannst wie es dir passt.
Die CPU im Auslieferungszustand zu testen ist kein Argument. Stark^^
iron_monkey schrieb:
Manche haben halt ein schwaches Ego und müssen sich über Konsumprodukte profilieren...
Besser wäre: Ist eine Metrik von mehreren. Und in der Regel werden alle Metriken bewertet.
Wie man da auf eine "Profilierung" kommt, ist mir schleierhaft.
iron_monkey schrieb:
deswegen auch die heftigen Reaktionen, weil Kritik am Produkt direkt als Kritik an der eigenen Person/Ego wahrgenommen wird.
Also die heftige Reaktion die du gerade zitiert hattest, wo offenbar unangenehme Messwerte, die natürlich häufiger anliegen als dem User Kommando lieb ist, als "Köppe einschlagen" geframed wird.
Das wird nicht gemacht. Idle Werte bzw. Teillast wie Surfen, Word, Excel und Co, wo der Rechner nach kurzer Minimalbelastung wieder in den Idle Zustand hüpft, hat man ständig, zum Beispiel wenn ich hier tippe.
iron_monkey schrieb:
Im Volksmund sagt man über solche Leute, dass sie noch nicht erwachsen geworden sind, im Amtsdeutsch fehlt Ihnen die geistige Reife!
Weil es ja besonders erwachsen ist Werte die einem nicht in den Kram passen zu verleugnen.