BrollyLSSJ
Vice Admiral
Entweder das "ist" oder das "war" ist zu viel.MichaG schrieb:In der Tat ist war es bei AMD Ryzen nicht unüblich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entweder das "ist" oder das "war" ist zu viel.MichaG schrieb:In der Tat ist war es bei AMD Ryzen nicht unüblich
Benchmarks im GPU-Limit halt. So viel Fachwissen scheint man nicht zu benötigen, um bei MSI in irgendeinem Lab arbeiten zu dürfen.Majestro1337 schrieb:Nur 2% bei +ipc und +Takt kann doch eigentlich gar nicht sein. Es sei denn sie haben irgendwas geändert (nur noch +32mb Zusatzcache um nicht stacken zu müssen o.ä.)
Abwarten und Tee trinken...
Naja, für mich ist der Faktor eher wieviel Leistung pro Watt pro mm² pro Euro zur Verfügung gestellt wird. Das entwickelt sich ja schon, bis auf die Euros. Denke hier ist wirklich der Mehrgewinn in Applikationen zu nennen. Im Gaming ist die CPU ja eher selten der Bottleneck.Masterchief79 schrieb:Ich weiß, mehr Leistung rauszukitzeln wird nicht einfacher, je näher wir an die physikalischen Grenzen des Siliziums kommen, aber...
Bin ich der einzige der extrem unbeeindruckt von diesen Zahlen ist?
Masterchief79 schrieb:AMD hat's mit den 9000 schon nicht hingekriegt - okay, kein 3D Cache - aber der Vorsprung wird auch mit 3D Cache und größeren Architektur-Änderungen anscheinend minimal ausfallen.
Der Fokus liegt bei Intel aber auch auf der Effizienz. Finde das gut. War es doch vorher die Kritik immer nur mit der Brechstange ran zu gehen. Macht Intel gut in meinen Augen.Masterchief79 schrieb:Und wenn Intel schon in den Marketing-Folien davon spricht, "nur 5% drunter zu liegen"... Puh.
Eher im Rahmen der Erwartungen nach AMDs 9600X/9700X/9900X/9950X Testbalon.fox40phil schrieb:Ernüchternd finde ich
Majestro1337 schrieb:Nur 2% bei +ipc und +Takt kann doch eigentlich gar nicht sein.
guggi4 schrieb:Im CB Benchmark macht die 4090 auch nur knapp 100 FPS in FullHD aber mit upscaling
LamaMitHut schrieb:Die gaming Benchmarks sind wertlos, da full HD. Richtig getestet wird in niedrigeren Auflösungen.
Kommt ein Stück weit auch auf die Spiele an und was die für eine Last erzeugen.LamaMitHut schrieb:Die gaming Benchmarks sind wertlos, da full HD. Richtig getestet wird in niedrigeren Auflösungen.
Auch das kommt ein Stück weit auf die Spiele an. Es kann auch sein, dass hier bestimmte Spiele selbst in ein "Softwarelimit" rennen und am Ende gar nicht schneller können, weil irgendwo was synchronisiert werden muss.Majestro1337 schrieb:Nur 2% bei +ipc und +Takt kann doch eigentlich gar nicht sein.