Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die nVidia GeForce 7900 GT weist durch die Bank gute Performanceergebnisse auf und kann gleichzeitig mit einem angemessenen Preis punkten. Jedoch haben sämtliche auf dem Markt erhältlichen Karten einen Nachteil: die Lüftersteuerung.
Die Karte gefällt mir ! Eine echte Alternativr zu Wassergekühlten Grakas, der Preis hält sieht auch gut aus. Muss die Karte nur noch beweisen das sie komplett stabil läuft.
Die Rams werden bei den aktiv gekühlten auch nicht mitgekühlt!
Klasse Karte und viel billiger als eine normale mir Zalman oder Wasserkühlung allerdings habe ich kein großes Vertrauen in die Karte, aber wenn erste Tests zeigen das die Karte stabilläuft.
Schade das man mal wieder nicht die Rückseite sehen kann, grad die ist doch interessant! Und die fehlenden Ramkühler stören nicht, die braucht man ohnehin nicht, ansonsten kann man sie nachrüsten.
Das ist ja mal ne Interessante Ankündigung. Bin jetzt mal gespannt wie die Temps so aus sehen. Und ob sie wirklich Leistungsmäßig einer 7900GT gleich gestellt ist auch wenn die Taktraten identisch sind. Und was mich noch interesieren würde ob sich wirklich in einen silent pc kann, da z.B. ich nur 2 Lüfter auf ca. 900 RPM laufen habe die nicht wirklich sehr viel Kühlen bez. Lust tranportieren.
@nemo46926 weis ja nicht welche karte du hast, aber meine werden gekühlt und das ist nicht nur bei der 7900gtx so, sondern auch bei der 7800 GTX und selbst bei meiner alten 6800 Ultra wurden die Rams gekühlt. Bei der 7900 GT werden sie nicht gekühlt, da hast du natürlich recht.
Deswegen sagte ich ja, ich hätte die Rams auch noch passiv gekühlt.
Nicht schlecht, vorallem auch der Preis ist okay, und wer einen von den Gehäusen mit 250mm Lüfter in der Seitenwand hat, kann vermutlich sogar 2 davon Passiv betreiben!
also ich glaube da wird es keine probleme geben mit der wärme also nicht so große ^^. das doch glaube ich diese neue methode wo der passiv kühlblock auf der rückseite ist so das da kein hitzestau entsteht, weil ja die wärme ohne probleme nach oben kann da sie nicht mehr unter der grafikkarte gestaut wird. sry fals das falsch ist aber ich glaube irgendwie hab ich das mal so gelesen ;-)
na wenn da mal die linke heatpipe der SLI Brücke nicht im weg ist.
zusätzlich kann ich nur nochmal sagen das meine passiv gekühlte 7800GT auf 103° kommt, das wird hier auch nicht viel anders sein.
Also gute Gehäuselüftung ist hier absolute Vorraussetzung und für SLI sollte in der Gehäusewand auch was sein was raussaugt!
[wodurch der Vorteil von ner Passiv karte wieder verloren geht weil man eben mehr gehäuselüfte braucht... dann doch lieber]
naja ein 120er gehäuselüfter macht nicht viel lärm, im gegensatz zu nem 40-60mm grakalüfter
mal davon abgesehn das die wärme bei jeder graka irgendwann aus dem gehäuse befördert werden muss
103°C sind viel aber auch noch nicht kritisch
desweiteren muss bei der 7900gt einiges weniger an leistung abgeführt werden, aber heiss wird das ding wohl werden
Schöne Karte, hätte eine silent-7900GT gar nicht erwartet. Trotzdem, ohne gescheite Gehäuselüfter wirds wohl grenzwertig, was die Temperaturen angeht.
Die RAMs brauchen nicht passiv gekühlt zu werden, diese Kühlfinnen zum Aufkleben sind eh nur ein Designgag. Wenn schon, dann aktiv.
Mal ne andere Frage: Warum spendiert eigentlich kein Graka-Hersteller der 7900GT den GTX-Kühler, das wär doch mal eine schöne Sache? Schön leise und kühl. Und übertakten könnte man dann wirklich bis zum Anschlag.