MSI P35- Neo2 FR/FIR/Platinum vs. Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen Boards auf der Spur

Notwendig nicht. Ratsam ? Never change a running .... Micro Codes ! Kann ich nicht sagen, jedenfalls sind mir bisher keine Probleme bei 8400 mit 1.60 bzw. 1.70 bekannt.

Nuja..ein Bios Update stellt ja heutzutage kein Hexenwerk mehr da.
Es gibt unzählige Tools, die das einem enorm erleichtern...und damit meine ich nicht das flashen unter Windows! ;)

Erkennt er den Prozzi auch richtig -> Takt und VCore? Das schonmal geprüft? Auch in CPU-Z mal nachgeschaut?

Grüsse

P.S.: Ich würde flashen...! :D

ich auch,aktuell1.8.

Hallo

Danke für die Antworten.

Denke schon das alles korrekt ist. Bei CPU-Z habe ich einen VCore von 1,207 Volt und der Takt steht bei 3005,7 MHz.
Habe noch nie ein Bios geflasht. Werde mich aber noch genau einlesen wie man mit einem USB-Stick problemlos ein Bios flasht, da ich kein Floppy habe.

Nun ja immer ist irgentwann das erste Mal und Danke nochmals für die Ratschläge.

Gruß Armidia

Ich hätte noch eine Frage zu dem Board... wurde glaub ich in dem Thread schon öfters gestellt aber noch nicht beantwortet.

Wenn ich ein Gehäuse habe das nur über einen AC97 Audio Front-Anschluß verfügt, gibt es eine chance das zum laufen zu bekommen? durch einen adapter oder sonstiges? danke :)

Hallo. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Neo 2 FR.Bin im großen und ganzen zufrieden damit.
Jetzt habe ich eine Frage und zwar habe ich mir die letzte PCGH geholt und da war ein schöner Bericht über das Undervolting der CPU über das Bios.Nun meine Frage:Hat es schon jemand geschafft die CPU mit einer niedriegeren Spannung zu betreiben? Wenn ja mit welchem Bios hat das dann funktioniert? Also ich möchte ungern auf Windows-Tools zurückgreifen.
Hoffe mir kann dabei jemand Helfen.
mfg manniefesh

EDIT: Ups sorry hab das Fazit dann am Ende nicht mehr ganz durchgelesen.War schon von den Werten so beeindruckt;):
Trotzdem THX für den Hammer Bericht ist echt Wert den zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Undervolten ist nicht möglich beim NEO2-F(I)R...steht aber auch gleich im ersten Beitrag dieses Threads!

Sehr gutes Review, mein zukünftiger e8400 bekommt dann das msi board.

gibt es eine compability list für unterstützte ram module für das msi board ? ich finde im internet nichts und die msi seite hat sowas auch nicht..

moin, ich habe eine frage: ich möchte mir jetzt nochmal meine festplatte kaufen damit ich raid 0 fahren kann (ich weiß das wenn eine festplatte kaputt geht alles weg ist)
nur muss ich doch da irgend welche treiber oder so haben richtig?
kann mir bitte einer nen link schicken mit den download?
und kann mir bitte noch wer erklären was ich genau machen muss wenn ich vista 32bit auf raid 0 installiere?
MfG

hallo, ich habe das board heute bekommen mit dem e8400 und ich wollte wissen soll ich den jumper gleich auf 333MHz setzten, ich will noch nicht übertakten warscheinlich in 1-2jahren, somit kanns ich auch nicht vergessen und wenn ich es mach bringt es keine nachteile mit sich oder?

noch ne kleine frage beim zubehör sind solche kleinen teile dabei die man auf die dinger tun kann wo man nochmal usb, power, hhd LED usw. anschliesst, die sind nur dafür da das man gleich sehen kann wie man sie anstecken muß ohne ins quickgide zu schauen, sonst nichts oder?

@noob
ja und ja!

kann mir keiner tips geben zu meinem raid null problem?
mfg

azunutz schrieb:
kann mir keiner tips geben zu meinem raid null problem?

Das ist weniger ein "Problem", weil du damit ja nicht gescheitert bist, auch nicht mit dem Neo2-F(I)R. Gehört m.E. nur nicht hierher, über die Suche hast du Raid-Konfigurationen nicht gefunden ? Anleitungen dazu gibt´s zuhauf.

Da ich noch immer auf den e8400 warte hab ich auch noch nicht das mobo gekauft. Darum meine Frage hat es erst wer vor kurzem gekauft und könnte mir sagen mit welcher bios version es momentan ausgeliefert wird? ist es schon 1.8?

warum nur zum booten? habe gesehen, dass anscheined erst ab 1.8 die wakeup funktion unterstützt wird aber daovn abgesehen sollte ja schon die 1.6 vollen support gewährleisten? bios udpate soll doch von vielen seiten dann erfolgen wenn notwendig und nicht dann wenn ein neues draußen ist... oder?

Glaub ''voller Support'' gibts erst ab dem 1.8er für den E8XXX!
Mit dem 1.6er läuft er aber auch ohne Probs!

Keine Ahnung, ob man sein Bios erst flashen soll, wenn man's auch muss!

Ich flash mein Neo2 nach belieben. Ist ja auch nix dabei und sonderlich schwer ist es auch nicht! ;)

Justin_Sane schrieb:
Ich flash mein Neo2 nach belieben. Ist ja auch nix dabei und sonderlich schwer ist es auch nicht! ;)

Du verharmlost mit solchen Aussagen die Risiken. Flashen ist immer kritisch zu sehen. Nur weil es bei einem selbst klappt, muss das nicht bei anderen der Fall sein.

Nicht umsonst sind die Warnungen in den Anleitungen unmißverständlich als auf eigenes Risiko gekennzeichnet. Wer leichtsinnig und/oder planlos an das Flashen herangeht, wird im Ernstfall mit Total-Ausfall, hohen Kosten, in jedem Fall mit Zeitverlust für die Wiederherstellung des Systems und in den seltensten Fällen mit Mitleid, Kulanz etc. rechnen dürfen. Da bin ich leider der Rufer in der Wüste, keineswegs ist ein neues Bios die Lösung für alle Probleme, für manche ist gar schon "Volkssport" bzw. Hobby geworden. Solche Experten haben jedoch zuweilen genug Negativ-Erfahrungen, um keine derartigen unkritischen Empfehlungen abzugeben.

@herbiW
Wenn das Board neu gekauft wird, sollte der Händler definitiv aussagen können, welches Bios installiert ist, ansonsten ist er in meinen Augen unseriös. Besser noch man kauft CPU und Board gemeinsam und läßt sich das Zusammenspiel beider (schriftlich) garantieren.

Zurück
Oben