MSI P35- Neo2 FR/FIR/Platinum vs. Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen Boards auf der Spur

dat klingt doch super dann habe ich hoffentlich doch das richtige board ausgesucht^^ aber ich kenn mein glück gleich schreibt wieder einer mit vernichtenden fakten das es doch keine 45nm unterstützt^^ LOL

moin, ich habe mich eben im MSI forum schlau gemacht und ja der moderator hat mir gesagt das die boards auf jeden fall 45nm CPU´s unterstützten nur ein bios update sein von nöten.

"Hallo,

Selbstverständlich unterstützt P35 die Penryn CPUs. Es wird lediglich ein Biosupdate von Nöten sein. Sowie es aussieht unterstützen auch die 965en Platinen die kommenden CPUs."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt!)
Kann jemand vllt mal den Speicherdurchsatz testen?

FSB: 450
RAM: 540 (Teiler 5:6)
Timings: 5.5.5.15

mein ram schafft leider nur 956 :(
das kann ich nicht testen.
ich kann ihn aber mal mit fsb 478 und ram 956 auf 5-6-6-12 testen.
wenn es dir hilft?

oh, sorry.
mein ram hat 5-5-5-15 und nicht 5-6-6-12
okay also speicher lesedurchsatz getestet mit everest ultimate ist :
8853 mb/s

brauchst du auch schreib und kopier durchsatz?

FSB: 450
RAM: 540 (Teiler 5:6)
Timings: 5.5.5.15

Bin gerade zu faul diese zu ändern :D ~ 9200Mb/ s

Mach ich heute Abend mal, bin gerade erst aufgestanden und noch ein bißchen verschlafen :D

@azunutz
FSB570 machte mein Neo2FR mit E6600.

45NM. Update auf das V1.6 Final und gut is.

@tehcrs

Kommt drauf an was für Speicher und welche Sub- Timings man benutzt.Sowas muß man komplett 1:1 testen.
Geht beim Neo2FR bis 9800 bei 450x8.

Zuletzt bearbeitet:
abend,ich habe das board heute bekommen und gleich losgelegt mit tackten habe meinen e2160 leider nur auf 2944MHz bekommen naja besser als nix. was mich echt stört ist 1. bios nicht auf deutsch
2. bin ich nur asus gewöhnt und ich habe mich jetzt 1std. damit rumgequät mein bios zu updaten aber ich weiß nicht wie wann womit, dachte erst das macht MSI Live Update 3 aber wenn ich den anklicke leitet der mich nur auf der homepage, bei asus war es bedeutend einfacher muss ich sagen, aber wer kann mir helfen?
MfG

Ja das ist etwas dumm gemacht. Du hast noch ein Desktop Icon das heist "MSI Live Monitor" das startest du und dann ist unten recht ein symbol, dann da rechtsklick drauf und "Automatischer Suchlauf". Jetzt sucht er nach allen aktuellen Biosen, treibern... Der Rest erklärt sich dann von selber. :freaky:

ok danke habs gefunden, ich persönlich mag das updaten bei MSI ja überhaupt nicht, das war auf jeden das letzte MSI das ich mir gekauft habe^^ von OC ist es echt super aber vom support finde ich es echt schlecht (geschmackssache) und was mich erschrocken hat war das BIOS mein 1. board mit P3 (0-8-15 board vor 6Jahren) hatte genau das selbe Bios also da muss MSI noch nachlegen, meiner meinung nach, aber wie gesagt alles geschmachssache^^
aber danke nochmal

Naja ich persönlich würde es sowieso nicht mehr im Windows flashen, birgt ja doch einige Risiken und wenn man sich eine Diskette fertig macht braucht man ja auch nur immer das Bios
austauschen. Ich finde das Bios ja Übersichtlich, aber jeder mag es ja anders. :)

Problem: ich habe eben ein BIOS update gemacht, anscheinend hat es auch geklappt da alle einstellungen wieder auf standart waren (1,8GHz etc.) so dann habe ich nochmal MSI live update laufen lassen um zu gucken ob noch irgend welche software neu verfügbar ist, und was ist passiert er zeigt mir schon wieder eine neue bios version an. OK ich wieder upgedatet und nochmal live update gestartet und schon wieder eine bios version verfügbar! und das beste ist seit dem update läuft windows sidebar nicht mehr!?
lächerlich
PS: das diskettenlaufwerk habe ich von dem gestrigen wechsel von asus auf MSI board weggelassen weil das kabel zu kurz war (bigtower)
und es wenn ich ein längeres kaufe genau quer übers board geht. Morgen muss ich mir erstmal ein längeres laufwerkskabel kaufen für meine dvd laufwerke da der MSI anschluss 5cm tiefer sitzt als beim ASUS und mein oberstes laufwerk zu weit oben ist *freak*
(ich glaube das MSI will mich veräppeln, habe das bios jetzt 4mal installiert /update auf windows/ aber jetzt zeigt er mir immernoch an das ich version 1.60 noch nicht habe zum 4. mal?) muss ich das im BOIS aktivieren weil der fragt mich immer nach dem windows runter fährt:
f1 zum setup und f2 zu windows? wo muss man das dann aktivieren?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch nicht einbauen(ich hasse Kabel dewegen auch so wenig wie möglich ^^), sondern nur wenn man es mal braucht dranstöpseln. Hm bei deinem Biosproblem kann ich dir leider nicht helfen aber die Leute im Msi Forum antworten schnell, also wende dich am besten mal an sie.

Ps: warum schäffst du nicht mehr core Takt, sind dir dann die Temps zu hoch ?

ja dat bios regt mich immernoch auf...
naja ich habe 1,384Volt,Bus speed 332, ram auf 792MHz sobald ich den auf 3,0GHz bringe startet der rechner nicht mehr auch wenn ich unter 800MHz RAM bleibe kp wieso^^
PS: habe grade mal im MSI forum nachgefragt, mal schaun was die so sagen^^

abend, kann mir bitte einer ab PUNKT 18 sagen was ich bei jedem bild drücken muss?
http://www.msi-computer.de/dienste/featu...update/info.php
wäre super nett von euch.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt!)
Zurück
Oben