News MSI und HIS: Dual Radeon HD 2600XT vorgestellt

Trotzdem ist die 2600XT (einzeln) mit 1GHz Speichertakt schneller als die 6800GT!!!!

In welchen Geschwindigkeitsregionen wird denn so eine Dual-Karte liegen? Gibts da schon Benchmarks?

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. sieht interressant aus...

wenn man sowas als crossfire hätte dann wäre 1.leistung uiii :p 2.stormverbrauch uiii :( 3.platzverbrauch uiii :freak: und 4. kühlmöglichkeit uiuiuie :(

mal abwarten was da noch so schönes kommt...

lol athlonxp

warum sollte die karte zu schlecht zum zocken sein?
ich zock ja soger mit meiner mikrigen 7600gs wunderbar
was manche für vorstellungen haben zt zt zt

ich frag mich wie der preis der karte sein wird
die leistung wird wohl passable sein^^(reine hoffnung)

ich hab ier ne passive 6200TC wenn sie einen eigenen Lüfter hätte müsste ich keinen Gehäuselüfter haben und hätte einen (fast) lautlosen PC ohne Lüfter ist im IDLE betrieb schon 90°+ normal deshalb kommt für mich nie wieder eine passive karte in frage(ausser die aktive Variante hat nen extrem lauten Kühler dann bleib ich hierbei^^) aber die MSI Karte würde doch bei einigen Gigabyte Boards(meinem auch) an den passiven NB-Kühler stoßen,wenn die leistung und der Verbrauch stimmen ist es meine neue GraKa(mit aktivem Lüfter)

Vergesst nicht das das Ding grösser als ne GTX ist. Wo soll das Teil reinpassen?

gross macht mir nicht aus
ich will nur eine geforce8 haben mit 4 dvi ausgaengen, wann kommt soeine?

na um 2 microwellen, einen kuehlschrank und den toaster anzuschliessen

....natuerlich nicht

fuer bildwiedergabegeraete, fuer was auch sonst (:

@9
du tust so als wären da nur deppen am werk
schau dir das board doch mal an
2 gpus, speicher und spannungsregler müssen auch untergebracht werden

kannst mir ja mal verraten wo du auf dem pcb verschwendeten platz siehst

auf 4 bildwiedergabegeraeten sollen 4 verschiedene sachen laufen
und nur eine grafikkarte waere mir halt lieber als 2 stueck im system zuhaben

Ich finds schon lustig. Zuerst sagen viele, "ach nee bringt alles nichts" und dann meldet sich noch jemand und fragt "wann kommt von NVIDIA auch so was?" Laß mich raten; du hast Linux und kannst mit ATI wegen schlechter Treiber nix anfangen?

@32) bensen
Auf der Rückseite eventuell?

Zuletzt bearbeitet:
hab wxp, aber sicherlich nicht fuer immer (:
ich finde es praktisch eine platine im system zuhaben die es ermoeglicht 4 bildwiedergabegeraete anzuschliessen
mir wuerde auch eine grafikkarte mit 1ner gpu ausreichen .. wenn sie denn auch 4 dvi ausgaenge haette

@ feldwebel-Chief

Wo bitte soll ich das denn bestritten haben? Der Speicherdurchsatz ist und bleibt trotzdem ein Witz im Vergleich zur gebotenen Füllrate der Chips - wären die Chips so lahm wie ein 6800-GT-Chip wäre die Karte ja ausgewogen. Sicher, man kann derart daneben gelaufene Verhältnisse von Chip- zu Speicherleistung dazu verwenden, in niedrigen Auflösungen unterhalb von 1024*768 modernste Shatten-, Licht- und Shadereffekte zu berechnen, nur ist auch der Mittelklassekunde bei Flachbuildschirmen auf die Auflösung festgelegt...

P.S.
Und ich möchte mal einen Benchmark 7800gs gegen 2600xt mit abgeschalteten Unoptimierungen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@xp-home
da bekommste auch probleme
darfst wieder mehrere komplexe pcb mit mehr layer verwenden
treibt den preis auch wieder in die höhe
zumal die küühllösung auch raffiniert sein muss wenn auf beiden seiten ein chip sitzt, das soll ja auch zu vielen komponenten kompatibel sein

die länge ist ja nun auch nicht gerade sehr aussergewöhnlich
einzig die msi könnte probleme machen

Na mal sehen wo die Teile sich Leistungstechnisch einordnen werden : Benchmarks abwarten : MfG :P

Die Rehe HD- XT von ATI ist einfach nur ne Übergangslösung (hoffe es), und ohne Lüfter sowieso keinem zu raten. Also ab in die Schublade oder ins Aqua evtl. meinen Post:lol:

Ich habe benchmarks gesehen von der X2600XT und die ergebnisse sind in meinen Augen katastrophal!!!

Bei F.E.A.R. zum beispiel und Auto-Detect settings läuft sie mit 16 FPS (minimal) und da ist meine X800XT PE schon besser!

Also ich werde, trotz des geringen preises, von der Graka abspringen und mir eine DX9 karte aussuchen, oder warte bis die Preise der anderen Karten sinken.

:(:(

Schade

Benchmark

weiß einer wann man die in etwa erwerben kann

Zurück
Oben