MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Stehe gerade vor einem Monitorkauf und will mich weder an AMD noch NVIDA binden. (Also g sync compatible)
Kaufe aber seit längerem nur NVIDIA Grakas. Wenn ich das so lese, weiß ich (u.a.) auch mal wieder, wieso.
Der Ryzen hat mich echt (vs Intel) überzeugt. Hoffe auch auf ernsthafte Konkurenz ducrh AMD im Graka Sektor.
Aber die bleibt bislang aus.

Dann sollte CB, zumindest im nachhinein, bei der Bewertung der Karten darauf hinweisen dass es bei den Treibern nicht so rund läuft.
Als Kritik bei der Bewertung beim Test wurde das nicht angegeben, meine Karte bekam eine Empfehlung

Everlast schrieb:
@marcello: Wie auf dem Foto hier im Fred zu sehen, hsat du auf deinem Unify ja den Scythe Mugen 5 (PCGH-Version mit zwei Lüftern) verbaut..!? Ich ziehe in Erwägung die ARGB-Variante des Mugen 5 zu verbauen.
Der sollte dann ja von den Abmaßen her identisch sein...Frage wäre nur, ob es Platzprobleme zu den RAM-Riegeln hin gab, oder ob sich das gut verbauen lies ?
Für ne kurze Info schon mal vielen Dank !

Hi,

bezüglich der RAM Riegel gab es keine Probleme mit meinem CPU Kühler. Da war noch genug Platz :)

@Marcellus: Danke für die Info. Dann spricht nichts dagegen die ARGB-Variante zu verbauen.
Das hilft mir weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
P.S. Bei dem (wie nennt sich das) Modul mit den USB Anschlüßen etc. hatte ich erst bedenken mit dem zweiten Lüfter aber das passte auch. Ansonsten kann man die Lüfter auch etwas höher stehen lassen, die lassen sich dann dennoch mit der Klammer befestigen (war aber nicht nötig).

Kohlhaas: Wie bist Du mit Deinem Bord zufrieden? Für mich ist das Unify zu spät rausgekommen.
Ergänzung ()

Der ist krank.
Ergänzung ()

Gut gemacht, Moderation. Das war ja unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Skjöll schrieb:
Kohlhaas: Wie bist Du mit Deinem Bord zufrieden? Für mich ist das Unify zu spät rausgekommen
Kann nichts negatives berichten. Mit der Grafikkarte bin ich unzufrieden aber das ist ein anderes Thema

@Marcellus5000 : Mein Unify ist immer noch unterwegs, genau wie mein bestelltes Netzteil.
Jetzt hab ich grad auf nem Screenshot gesehen, dass das Unify 2x 8pin Stromanschlus hat...aber scheint so, als hätte das Corsair nur einen 8pin...
Wie schließ ich dann denn nun an ? Grad bissl ratlos...Oder ist der 2te 8Pin nur optional ?

Bild.jpg

Es reicht wenn du nur einen nutzt.

Das Corsair ist doch modular. Da ist bestimmt noch ein weiteres Kabel dabei. Ich musste auch zwei Modulplätze belegen. Ansonsten siehe @HotProton bzw. wurde das Thema imo so ca. in der Mitte des Thread auch schon mal behandelt.

@Marcellus5000 und @HotProton ...Danke!
Was bringt mir der zweite 8-pin überhaupt?
Also wenn ich richtig gesehen habe war nur ein Ausgang am Netzteil mit CPU gekennzeichnet. Müsste ich dann den andren 8ter auf einen beliebigen 8-Pin Anschluss stecken?

Funktioniert bei mir mit einem Kabel einwandfrei

Everlast schrieb:
@Marcellus5000 und @HotProton ...Danke!
Was bringt mir der zweite 8-pin überhaupt?
Also wenn ich richtig gesehen habe war nur ein Ausgang am Netzteil mit CPU gekennzeichnet. Müsste ich dann den andren 8ter auf einen beliebigen 8-Pin Anschluss stecken?

So richtig genau sagen kann ich Dir das nicht aber ggf. führt das mit Recherche weiter.
Da bei mir die nötigen Kabel dabei waren, habe ich mich nicht weiter informiert und einfach beide gesteckt.

Du müßtest ein modulares Kabel finden, welches dem von CPU entspricht, bzw. das passt. Bei mir waren imo zwei dieser mit CPU gekennzeichneten Kabel als Module dabei (Wo dann 4 Pins als Block mit einen 2 Pin Block pro Kabel zusammen als 8 Pin genutzt werden konnten).

Achja ich habe den Fehler gemacht, erst das Board einzubauen und dann die beiden Kabel ins Gehäuse zu ziehen, das ging auch aber war friemelig, da es eng wurde in der Aussparung und ich nicht gut dran bekommen bin.
Das hätte ich vorher machen sollen.
Ergänzung ()

Mal eine andere Sache:

Ich nutze nur den LAN Anschluss des Boards. Aber da ich gestern von einer Fritzbox 7490 auf eine 7590 gewechselt bin (Hier erfolgt gerade ein DSL Ausbau), mal aus Interesse:
Was packt das Wifi Modul des Board so mit einer 7590 in Mbits?
(imo hat das Unify 2 statt 4 Antennen und einen Wifi 6 Router wird hier wohl noch keiner haben.
Eine 7590 vermutlich schon).

Zuletzt bearbeitet:
Marcellus5000 schrieb:
Was packt das Wifi Modul des Board so mit einer 7590 in Mbits?
(imo hat das Unify 2 statt 4 Antennen und einen Wifi 6 Router wird hier wohl noch keiner haben.
Eine 7590 vermutlich schon).

5 GHz
↓866  ↑866
ac/ 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v, MU-MIMO

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
@pauwe thx (Das ist ja schon ordentlich) :)

Denn 2. 8pin Stecker am Mainboard würde man brauchen theoretisch wenn man extremes OC macht und das werden 99.9% der User hier kaum machen. Und selbst dann ist es fraglich ob der 2. 8pin wirklich nötig ist.

Ich habe heute ein neues Beta Bios A35 bekommen. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Changelog gab es wie immer keinen dazu. Das Datum ist vom 15.01.2020 und so mit 2 Wochen neuer als das A34 welches vom Anfang Jänner war. Bei mir läuft es inzwischen und bis jetzt nichts negatives festgestellt.

IMG_20200214_124823.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem 8-Pin Stecker...:
So sehen die Anschlüsse bei dem Netzteil aus:
1.jpg

Wo müsste ich denn nun die beiden 8-Pin anschliessen ? Obere Reihe der in der Mitte und der zweite von rechts ??

Hab nur dieses Bild gefunden wo man sieht, welche Kabel dabei sind...erkennt man da einen 8-pin Stecker ? Bzw. einen benötigten zweiten ?

2.jpg

drittens.jpg

Klar, wie ihr schreibt, bräuchte ich den zweiten 8-pin nicht, aber ich wüßte Stand jetzt auch nicht einmal, wie und wo ich den anschliessen müsste...kommt ihr da drauß ?

Steht doch eh klar darauf wo der 8 pin hin soll. CPU 4+4 ist es, also oberste Reihe rechts außen. Bei dem Kabel sollte CPU drauf stehen.

Zurück
Oben