MSI X570 MEG ACE/Unify - Sammelthread

Man muss schon alles lesen dort.
 
snickers303 schrieb:
Jawoll, mein fehlerloser Mensch!

War nicht böse gemeint. Man sollte nur solche Custom Biose flashen wenn man weiß was man macht sollte was schief gehen und alles lesen eben. Ob die Änderungen Sinn machen ist was anderes. Ich teste immer just for fun auch wenn es nicht immer Sinn macht.
 
Angenommen! Alles klar und vergessen! Auch du hast natürlich Recht!
 
HotProton schrieb:
Stell einfach auf Silent und gut ist.
Ja es ist gut

Verangry schrieb:
Fährst du den Rechner runter oder in den Ruhe Modus?
Rechner wird täglich mit Conrad Power - Manager vom Strom genommen

HotProton schrieb:
Die Probleme habe ich nicht, habe auch eine Sharkoon Purewriter
Trotzdem denke ich dass es ein USB-Problem ist, Tastatur, Soundklarte und Sticks hängen an USB
 
Hallo liebe community

ich habe ein kleines Problem oder eher eine Sorge mit meinem MSI MEG ACE..

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Während des Videos lasse ich ihn im Idle laufen:

Lg und danke füreure Zeit!
 

Anhänge

  • 60927550528__9B9E4D6B-DCAA-403E-BAB0-0A15D9963261.MOV
    995,3 KB
evo.dan schrieb:
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Das ist deine CPU Temperatur.

Absolut normal diese Sprünge im Idle, keine Sorge.
 
Okay vielen Dank!
Hab mir schon Gedanken gemacht ob das vielleicht Fehlermeldungen sind..
Super Community hier ^^
 
Sagt mal, ist es üblich, dass "Bluetooth", obwohl im BIOS deaktiviert, im Windows-Gerätemanager auftaucht? Oder ist das ein Bug? Da ich WLAN und Bluetooth des Intel-Chips im BIOS deaktiviert habe, sollte Windows diese Komponente doch eigentlich überhaupt nicht sehen können, oder?
 
sz_cb schrieb:
Sagt mal, ist es üblich, dass "Bluetooth", obwohl im BIOS deaktiviert, im Windows-Gerätemanager auftaucht? Oder ist das ein Bug? Da ich WLAN und Bluetooth des Intel-Chips im BIOS deaktiviert habe, sollte Windows diese Komponente doch eigentlich überhaupt nicht sehen können, oder?

Ist bei mir auch so, ka warum.
 
Bei mir auch so. Der Chip scheint nicht wirklich deaktiviert zu sein, nur pseudo.
 
sz_cb schrieb:
OK, vielen Dank für die Rückmeldung @HotProton & @Relict!
@HotProton: Das wäre doch mal etwas für ein Beta-BIOS - hast Du da Kontakt zu den Machern?

Man kann bei MSI direkt anfragen für ein Beta Bios oder hier einfach immer das Beta Bios sich holen. Im Overclock Forum gibt es auch ein Custom Bios vom A41 welches die neueste Realtek Firmware usw dabei hat welches ich gerade nutze. Habe dir eine PM geschickt mit dem Link.
 
Hallo Leute
Frage an die MEG x570 ACE Besitzer:
Hatte jemand schonmal von euch das Problem, dass der Rechner spontan neu startet?
Ich bekomme nämlich langsam ne Krawatte!
Selbst nach dem 4. Netzteil passiert es noch immer.. Mainboard gewechselt (also das besagte ist das neue)


Mem Test war erfolgreich (lief 69min ohne Fehlermeldung erfolgreich beendet)
dann hab ich die Dragon Software installiert. Seitdem ist es wieder da hab ich das Gefühl.
Auch Prime95 schmiert nach 1h20 ca ab und PC startet neu.
Bei Benchmsrks wie 3D Mark passiert nichts. Also stabil.

habt ihr eine Idee? Kennt das Phänomen jemand?

Schnellstart Funktion in Win10 hab ich deaktiviert sowie automatisches Neustarten.

Lg
 
Am längsten lief er 1h20
Beobachtet hab ich, dass er nicht dauerhaft bei 83° lief, sondern sich mal länger bei 55-60°.
Also wie gesagt, 83° war die höchste Temp. der CPU.
Alle anderen Temps waren Top

und liegt es auch an den Temps wenn er schon nach 15min neu startet?

Das Netzteil muss ich einfach ausschließen, weil es bei den letzten 3 (neu bestellten und wieder Retour) genau das selbe war. Kein Mensch bestellt 4 Defekte Netzteile hintereinander!


Das Netzteil muss ich einfach ausschließen, weil es bei den letzten 3 (neu bestellten und wieder Retour) genau das selbe war. Kein Mensch bestellt 4 Defekte Netzteile hintereinander!

Welchen Prime95-Test sollte ich machen?
Bei dem Blend ist er mir abgeschmiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die MemTest Version vom Ryzen DRAM Calculator für 5-6 Stunden über die Nacht laufen.

Ist unter MemBench -> MemBench mode (Memtest). Und dann Task Scope 10000%, damit er nicht zu früh aufhört.
 
Den Test habe ich schon gemacht. Den Single Test.
Der war ja such wrfolgreich.
Denkst du nicht dass der ausreicht wenn er nach 69min erfolgreich beendet?
 
Wenn du sicher gehen willst dann musst du den schon viel länger als 69 Minuten laufen lassen, vor allem bei 32 GB.
 
5 Stunden sollte der MemTest Minimum laufen.
 
Zurück
Oben