News MSI zeigt „Go2BIOS“ als neues Mainboard-Feature

Da gäbs doch viel einfachere Methoden. Zum Beispiel:
Du hältst du ENTF-Taste gedrückt während du auf den Einschaltknopf drückst und schon kommst du ins BIOS. Wäre doch einfach und sehr verständlich oder?
Die Idee mit dem Startbutton 3 Sekunden drücken ist auch nicht schlecht, aber dann muss da wieder ein Timer mitlaufen, der die Sekunden zählt und hält somit 3 Sekunden lang den Bootvorgang auf. Wie tragisch das jetzt ist, sei mal dahingestellt, aber eine künstliche Verzögerung ist wohl nie erwünscht.

Besser als diese ewig langen (künstlichen) Bootvorgänge allemal.

Ich find auch die beste Lösung:
Ins Handbuch reinschreiben: "Um ins BIOS zu kommen mehrmals beim Bootvorgang die Entf. Taste drücken." Das sollte jeder verstehen.

Jesus Maria, kann man denn nicht einfach ins BIOS eine Option rein machen wo man die Anzeigedauer des Mainboard Startbildschirms (wo dann steht für BIOS entf drücken) in Sekunden einstellen kann? Dann wird eben als Standard Einstellung 2sek da eingestellt sein und die Fraktion, die gerne mit ihrer Bootzeit prahlt, stellt eben auf 0,5sek.

Dann schreibt man eben für alle vorher schon erschienenen Boards die das "Problem" haben ein BIOS Update wo diese Option hinzugefügt wird.

Also manchmal...

Bei meinem super alten Board konnte ich sogar die ENTF-Taste gedrückt halten und kam dann ins Bios.

Admen schrieb:
Jesus Maria, kann man denn nicht einfach ins BIOS eine Option rein machen wo man die Anzeigedauer des Mainboard Startbildschirms (wo dann steht für BIOS entf drücken) in Sekunden einstellen kann? Dann wird eben als Standard Einstellung 2sek da eingestellt sein und die Fraktion, die gerne mit ihrer Bootzeit prahlt, stellt eben auf 0,5sek.

Dann schreibt man eben für alle vorher schon erschienenen Boards die das "Problem" haben ein BIOS Update wo diese Option hinzugefügt wird.

Also manchmal...
Das ist meiner Meinung nach die beste Loesung bzw. der beste Loesungsansatz fuer dieses "Problem". Wobei auch ich nicht verstehen kann, was so schwer daran sein soll, direkt nach dem Einschalten die ENTF Taste zu haemmern. Mache ich ja eh schon seit jeher.

Ich hämmer einfach auf die Biostaste beim Start. Wo ist das Problem?
Geht das bei Efi nicht mehr?

naja wirklich was nutzen wird dieses feature nicht aber stören sollte es auch niemanden. albern wird es aber mit der blende, denn die nimmt platz weg und sieht sch.... aus. :freak:

Als OEM Board kann man das noch verstehen

aber nicht bei Leuten die öft mal im Bios müssen um Einstellungen zu machen

ob nun Speicher Setting oder weiß der geier was.

Stell mir das lustig vor beim übertakten ständig so Knopf drücken zu müssen.

Dat hat sich nicht beim 1 mal man muss sich Rantasten beim übertakten

na gut die neuen Intel dinger da kann man eh nicht mehr viel übertakten 15 % :freak:

mein alten Dual Core von Intel habe ich 80 % übertaktet von 1,6 GHz zu 3 GHz

da musste man schon menge ausprobieren und mit Speichertakt der Riegel (FSB) sich rantasten.

Sonnst Gibt Blue Screen oder Frezze Win 7 ist zickig Vista oder XP hat nicht so gemeckert,
beim übertakten.:lol:

:cool_alt: demnäxt gibts eine spezielle taste auf der tastatur..um ins bios zu gelangen :cool_alt:

also wer nicht ins bios kommt wenn er den rechner startet..der sollte sich nen anderes hobby suchen :D:lol:

Sw@rteX schrieb:
naja wirklich was nutzen wird dieses feature nicht aber stören sollte es auch niemanden. albern wird es aber mit der blende, denn die nimmt platz weg und sieht sch.... aus. :freak:
I/O Blenden/Shields sind in 99,9999..% der Faelle eigentlich hinten am Gehaeuse. ;) Da sollte genug platz zwischen irgendwelchen Anschluessen sein, um so einen popligen Taster unterbringen zu koennen.

Die sollen endlich mal die alten PS2 Anschlüsse komplett abschaffen dann ist auch platz für so ein knöpfchen oder auch weitere usb Anschlüsse ;)

..Problem gelöst !

Ich finde einfach Standartmäßig eine Verzögerung von 10 sec und im Bios bzw. EFI kann man die Zeit dann einstellen bis auf keine Verzögerung + natürlich den Knopf am Board sollte man nicht mehr reinkommen :D

Habe null Probleme in das Bios zu kommen und der Rechner startet trotzdem schnell.
Wer USB Tastatur und Maus an USB3 anschließt, was ja so etwas von sinnfrei ist, der muss sich nicht wundern, wenn er Probleme hat in das Bios zu kommen.

Admen schrieb:
Jesus Maria, kann man denn nicht einfach ins BIOS eine Option rein machen wo man die Anzeigedauer des Mainboard Startbildschirms (wo dann steht für BIOS entf drücken) in Sekunden einstellen kann?

Also ich weiß ja nicht wie es bei anderen Boards ist aber Asus hat diese Funktion.

Vitec schrieb:
Die sollen endlich mal die alten PS2 Anschlüsse komplett abschaffen dann ist auch platz für so ein knöpfchen oder auch weitere usb Anschlüsse ;)

..Problem gelöst !
Schon mal was von 0-Key Rollover gehört?
Ein PS/2 Anschluss muss bleiben!!!

Auf den DVI Anschluss kann verzichtet werden (nehmt lieber HDMI wenn ihr schon GPU-Anschlüsse verlöten müsst...)

tmkoeln

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - kann also sein, dass es schon jemand geschrieben hat...

Mir kam die idee, dass über den power oder Reset knopf zu lösen...
eine abfolge oder eine kombination... dann hat jeder rechner, und ist immer gut erreichbar :)

derChemnitzer schrieb:
sowas kann auch nur einem Ingenieur oder Theoretiker einfallen

um ins BIOS zu kommen vorher den PC aufschrauben
das ist doch lächerlich :lol:

Diejenigen die überhaupt ins BIOS wollen sind auch genau diejenigen, die es nicht stören würde dafür den Rechner aufzuschrauben.

SILen(e schrieb:
Diejenigen die überhaupt ins BIOS wollen sind auch genau diejenigen, die es nicht stören würde dafür den Rechner aufzuschrauben.
Da wuerde ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mich wuerde das schon ziemlich stoeren. Erst recht, wenn die Kiste an einer etwas unguenstigen Stelle steht oder extrem verbaut ist im Inneren.

Zurück
Oben