News MSI zeigt „Go2BIOS“ als neues Mainboard-Feature

Es gab Leute, die bei einem Z77 Asus Board Probleme hatten in das Bios zu kommen. Der Asus Support hat als Lösung geraten beim booten F8 gedrückt zu halten und so über den Umweg in das Bios zu gelangen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man auf Entf. rum hämmern muss. Anscheinend erkennt der im Bios nur eine steigende Flanke beim Tastendruck. Es kann doch nicht so schwer sein es zu realisieren, das wenn man die Entf. Taste gedrückt hält automatisch im Bios landet.
Vielleicht geht das sogar. Habe es noch nicht ausprobiert.

Bei meinem Asus P8Z77-M komme ich auch nur über den F8-Umweg ins Bios. Reicht auch, wenn die SSDs da sind wird die POST-Anzeigezeit auf 0 Sekunden gestellt, basta! :D

Ich will doch nicht den PC aufmachen.
und hinter den PC will ich auch nicht Kriechen.
Arbeiten da nur Idioten?

Ins Bios kommt man, wenn man Parallel den Power und Reset Knopf drückt.
Problem gelöst, also echt.....

Ich finde die beste Lösung ist die Entf gedrückt zuhalten.
Möchte in übrigen auch nicht wie ein irrer auf meine Tastatur Hämmern.

wenn man schon ins Bios muss dann sollte das wirklich über entf gehen müssen. Unglaublich was den Marketingstrategen immer neues einfällt.

derChemnitzer schrieb:
sowas kann auch nur einem Ingenieur oder Theoretiker einfallen

um ins BIOS zu kommen vorher den PC aufschrauben
das ist doch lächerlich :lol:
Von einem Chemnitzer zum anderen: Jetzt beleidige mal nicht gesamte Zunft der Ingenieure! Ich fühle mich da schon ein bischen angegriffen.:(
Die Entscheidungen in einem solchem Unternehmen fällt in den seltenstenFällen ein Ingenieur, sondern ein Betriebswirt, weil der nun mal eine Etage über dem Entwickler sitzt.;)

LG,
Martin

Ich seh schon die neue Tastatur für Übertakter, mit separatem "Enter EFI" Button der ein abwechselndes Hämmern auf Ent, F2 und F8 im Millisekundentakt simuliert. ;)

oder noch einfacher, wenn in Ausgeschaltetem Zustand "Reset" gedrückt wird, dann startet das UEFI

haben die nichts von Apple gelernt?
wenn man eines nicht braucht, dann sind es Geräte mit vielen knöpfen.

Mein PC ist auch schnell, aber ich habe noch nie das Problem gehabt, dass ich zu langsam fürs BIOS war :freak:. Aber OK, macht sich in der Werbeanzeige bestimmt gut.

0screamer0 schrieb:
Ich finde die beste Lösung ist die Entf gedrückt zuhalten...
also bei mir funktioniert das so mit Entf gedrückt halten und ich meine, daß das auch bei meinen früheren Boards nie anders war. Und ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme, ins Bios zu kommen auch wenn Dank SSD der PC ratzfatz startet. Höchstens wenn ich mal abgelenkt war und kurz gepennt hatte...:D

hätte ich gestern schon wieder gebraucht so ein Knopf.
Gute Idee

Zurück
Oben