[Multi] RPG - Dragon Age (BioWare)

raz_alghul

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich dazu noch keinen Thread gefunden hab, habe ich gedacht ich mach mal einen auf. Hab das Game heute erst entdeckt als ich den Testbericht dazu gesehen und hatte es vorher gar nicht auf meinem Radar.
Was ich bisher so gesehen und gelesen habe, lässt mich auf ein wirklich gutes Rollenspiel, ja vielleicht sogar ein KotOR im mittelalterlichen fantasy Gewand hoffen :-)

Das Spiel kommt am 06. November raus. Ich bin mal sehr gespannt. Was haltet ihr davon?
Und vor allem auf Amazon.de gibt es eine normale und eine uncut Version - wäre interessant ob beide deutsch sind....

Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08: Für den PC und die PS3 wird es meines Wissens nach Multi-Versionen geben. D.h. Deutsch und Englisch bei einer Version. Bei der Variante für die Xbox 360 gibt es wohl nur eine Version die komplett Deutsch ist, und eine die komplett englisch ist.

@Darkblade08
Hab grade irgendwo gelesen dass das für XBox360 schon wieder eingeschränkt wäre...
Aber 4Players z.B. schreibt, dass die Dialoge recht gut lokalisiert wären - besteht also hoffnung. Bei einem Rollenspiel wo die Dialoge so viel vom Spiel ausmachen, würde ich auch keine Englische Version spielen wollen, da ist mir Deutsch dann lieber :-)

Ach ja - und im Rollenspiel Forum den Thread dazu gefunden :rolleyes:

sagen wir mal so, manchmal ist die englische Sprachausgabe einfach wesentlich besser als die deutsche:D

@Invader Zim
das mit der XBOX version kann ich dir nicht sagen (habe keine Konsole). Man kann auf jeden Fall in der PC Version die Sprache auf englisch, aber die Untertitel auf deutsch stellen. (so werde ich es auf jeden Fall spielen) Wenn man was nicht genau versteht einfach ablesen:D

Infos zum Spiel (halbwegs auch ein Test) auf www.pcgames.de

Dort findet man die Infos zu den Sprachen und zu der deutschen Version, die auf jeden Fall ungeschnitten sein soll

Das Spiel macht einen guten Eindruck.

Frage 1: Spielt man da alleine oder mit einer Gruppe (oder beides)?

Frage 2: Wenn ich aus UK bestelle ist es zweisprachig (PC-version)?

1. Insgesamt gibt es 9 Begleiter im Verlaufe des Spiels. 3 von denen kannst du immer in deine Party aufnehmen, also ist man zu viert unterwegs. Laut 4Players Vorabtest.

...

Zuletzt bearbeitet:
XBox Version scheint nur 1sprachig zu sein. PS3 und PC sind wohl Multi.
Der zweite Teil des 4Players Tests ist jetzt da, auf den Konsolen scheint's leider etwas schwächer auszusehen und wohl etwas unübersichtlicher. Macht aber trotzdem einen guten Eindruck...

Hmm, zu dem, was 4players bemängelt hat: Das mit den Popups kann ich verschmerzen, das die Vogelperspektive nicht geht, auch. Pausieren werde ich ohnehin nicht viel. Stört mir zu sehr den Spielfluss.

Also ich werde es definitiv kaufen

Ich denke auch, die Mängel sind verschmerzbar, dass es mal paar Popups gibt und vielleicht nicht ganz so hübsch aussieht. Mann muss ja nicht jedes Glied des Kettenhemdes in der Sonne einzeln glitzern sehen, dass die PC Grafik mittlerweile mehr als die Konsolen kann bezweifelt ja keiner. Auf den Vergleichsvideos sah es schon ein gnanzes Stück hübscher aus, aber solange das Gameplay stimmt und das wird sich ja nicht vom PC unterscheiden, ist das vertretbar. Das Ding wird gekauft :-)
Ich seh schon, wenn ich mal an KotOR zurückdenke, mein Weihnachtsurlaub ist damit wohl verplant ^^

gamespot hat es nun auch getestet.

PS3-Version: 9.0/10 Link
Xbox360-Version: 8.5/10 Link

On the flip side, the Xbox 360 version looks positively disappointing. Textures are highly compressed and colors are washed out, though the upside is that this version maintains a smoother frame rate than on the PlayStation 3, where things might get jittery when swiveling the camera around. The PlayStation 3 version features higher-quality textures than those on the Xbox 360, better color saturation, smoother facial animations, and shorter load times. Minor visual hiccups, like corpses that disappear and reappear, are a bit more common on the PS3, however. The PC version is the superior experience

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich momentan auf der Arbeit bin kann ich gerade nicht gucken, warum die Xbox 360 Version 0,5 Punkte weniger hat als die PS3 Version. Aber auch die Paar Prozent (8,5 Punkte sind ja 85%) Abzüge können jetzt nicht so gravierend sein.

Ich werde wohl zur PS3-Version greifen (UK). Allerdings habe ich noch so viele Spiele zum Durchzocken liegen. Erstmal müssen Forza und Gay Tony durchgezockt werden.

Eurogamer 10/10 mit dem Hinweis das 10 noch nicht mal reichen würde ;)

Hm ... okay. Meine Version kommt eh für den PC her, alleine schon wegen Editor/Erweiterungen und eben dem Punkt, dass ich "ernsthafte" Rollenspiele lieber am PC mit der Maus zocke. Ist irgendwie ... entspannender und weniger fummelig, was das Inventar angeht.

Schade, dass sie die Ports so vermurkst haben =/

Darkblade08 schrieb:
Sagt dir Mass Effect was?

DA ist so ziemlich das Gegenteil vom (Action Adventure) Mass Effect. Zum Glück.

Zurück
Oben