[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Nossi schrieb:
Naja, ich finde die Stimme von dem Herren eher peinlich als gut... Hör dir mal die alten Sachen von Subway to Sally / In Extremo an, das ist auch Mittelalterlich, aber mit passenderen Stimmen, meiner Meinung nach. (Aber die beiden Bands kennst du wahrscheinlich eh schon ;))
Ich find halt gut, dass Schandmaul deutsch singen und die Stimme ist ehrlich gesagt gar nicht so übel. In Extremo find ich etwas extrem und mit den vielen auf Latein gesungenen Werken kann ich nix anfangen. Subway to Sally muss ichmir noch etwas mehr anhören, das was ich bis jetzt hatte, ging so.

Es gibt Neues in meinem Regal:

Testament - Low
Ein prügelharte Scheibe mit pervers geilen Riffs. Allen voran ist der Titelsong "Low" ein richtig hartes Brett, das die Nackenmuskulatur doch erheblich prüft. :daumen:

Thrash-Metal vom feinsten! 9/10

-----------------------------------------------------

Megadeth - Rust in Peace (Remastered)

Besserer Sound und einige Bonustracks machen diesen Klassiker zu einem Feuerwerk!
8/10

Anhänge

• low.jpg
    low.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 758
  • rust.jpg
    rust.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:

so hab ma auch wieder zugeschlagen.
meine erungnisse sind folgene:

STATIC-X - Start a War
zum album mus man sagen es ist sehr geil :D es is auch nich zu kurz daher gibs ne 10/10

den hab ich noch das geholt

BÖHSE ONKELZ - LA ULTIMA LIVE! Tourfilm (DVD)
dazu is zu sagen sehr gut gemacht alles ne meneg material daher ne 9/10

Anhänge

• B0009F43SQ.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0009F43SQ.03.LZZZZZZZ.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 763
  • B0009NSATG.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0009NSATG.03.LZZZZZZZ.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein echtes Schmuckstück in meine Sammlung aufgenommen. :)
Nie haben sich €20 mehr gelohnt als für diese Doppel CD. :cool_alt:

Big Guns - The Very Best Of (Limited Digipak)
B0009K33M8.03.LZZZZZZZ.jpg

Klasse Rock und Blues Musik von einem der größten Gitarristen.
Leider viel zu früh verstorben... :(

"He got into your soul." - Cameron Crowe
Sagt eigentlich alles.

10/10

Zuletzt bearbeitet:

@Gonzo71: Wo hast Du denn diese Scheibe gefunden?
War ein genialer Musiker, welcher geniale Musik gemacht hat.

B0002Y60GC.03.LZZZZZZZ.jpg

B0009ENHG6.03.LZZZZZZZ.jpg

Aus der Tiefe habe ich mir schon vor einigen Wochen vorbestellt, das vierte ASP Album. Zur Qualität kann ich logischerweise noch nix sagen, da noch nicht veröffentlicht. Das andere Album kenn ich bereits, gefällt mir über weite Strecken recht gut, sind aber auch ein oder zwei Ausfälle dabei...

satriani_anthology.jpg

Der Ubermeister. Bloß nicht zur Inspiration anhören! Sonst will man nie mehr Musik machen in der E-Gitarren eine tragende Rolle spielen. ;)

Das Teil gibt´s gerade für 12,99, sind 2 CDs und man kann beide vorwärts und rückwärts durchhören. (10/10)

Betzefer - Down Low
Ja, leck mich am Senkel! Gibt's da auf die Fresse!
Eine bisher völlig unbekannte Band aus Israel. Dies ist bereits die dritte Platte, allerdings die erste international veröffentlichte.
erinnert stark an Pantera in ihren besten Zeiten, und auch Sepultura sind als Einfluß nicht zu leugnen. Irrsinnig harte Thrash-Riffs und eine Stimme wie 10 Kilotonnen feinster Edelstahl. :D Eine wahr Herausforderung für die Nackenmuskeln!
Ich empfehle einen Besuch auf www.betzefer.com, um sich das Video zu "Down Low" anzusehen und ihr solltet auch irgendwo deren erste Single "Fuckin Rock n Roll" anhören!
Ich gebe: 10/10

Edit:
Hab die Platte gerade das erste Mal anständig durchgehört. Welche brachiale Gewalt! Aber eines muß anmerken, für das die jungen Israelis nix können: 18 Euro für 37 Minuten Musik (10 Lieder). Das ist frech!

Anhänge

• betzefer.jpg
    betzefer.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:

Joe Satriani - Engines Of Creation [SACD]

B00004SGNO.03.LZZZZZZZ.jpg

Was der Mann da für ein Feuerwerk abfackelt ist nicht mehr schön. :daumen:

10/10

Peter Gabriel - Up [SACD]

B00008W2UC.03.LZZZZZZZ.jpg

Peter Gabriel halt, schon immer einer meiner lieblings Musiker.
Immer wieder entdeckt man neues bei ihm.

10/10

Posts nur mit "Band - Titel" ohne Kommentar und Wertung sind reichlich sinnfrei (was interessiert es einen, welche CDs im Regal verstauben?). Daher werden diese ab sofort aussortiert!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch noch eine Bitte:
Speichert doch die Grafiken der Alben hier lokal bei CB und fügt sie nicht als Code ein. Das is extrem unübersichtlich.
Danke schön. :)

So, bin nun heute endlich dazu gekommen, das neue asp Album "Aus der Tiefe" intensiv zu hören.
Meeeeeein Gott is datt schön !
Die Musik, die Melodien die Texte, die Wortspiele, die Emotionen, die Gedichte, einfach alles, totale Gänsehautmusik, für alle Nachtschwärmer da draussen. Uneingeschränkt 11 von 10 Punkten, um längen besser als das schon geniale Weltunter.

Anspieltipp ist z.B. Panik, der Protagonist wird von irgendetwas gehetzt, er stürmt durch den schwarzen Turm, rennt um sein Leben und kann doch nicht entkommen. Das eigentliche Highlight ist aber, wie sich die Sätze überschlagen um die Panik und das voranstolpern und hetzen zu beschreiben.

Auf den Treppen
Stufen, immer zwei
auf einmal
fühle ich dich hinter
mir
fehlt schon die Luft zum schreien

Sehr geil ist auch "Fremde Erinnerungen" kein Song im eigentlichen Sinne, eher ein vorgetragener Satz, der sich jedoch über mehr als eine Minute hinzieht und beschreibt, wie er Visionen aus der Vergangenheit, aus dem Unterbewusstsein oder aus fremden Seelenleben wie ein Deja vú empfängt und er versucht damit zu leben und sie zu verdrängen. Der Stil in dem das Vorgetragen wird ist einfach göttlich.

Oder einfach nur "ME", ein englischsprachiges Lied mit einem genialen Refrain, stichwort Catchyness...

Und das ganze ohne auch nur ein Wort über die chice Aufmachung der Limited Edition zu verlieren, die verdient nochmal ein extralob.

Wer jetzt noch nicht zugreift, wird Jurymitglied beim nächsten "Deutschlad sucht den Superstar".....

Bei mir fanden gestern 2 Alben einen neuen Besitzer:

Faith No More - Angel Dust
Gesanglich (besonders!) wie musikalisch sehr gut anzuhoeren. Fuer ein weiteres Urteil noch zu wenig gehoert. Update folgt.
Bis jetzt : 8/10

Nebula - Atomic Ritual
Sehr geniales Stoner Rock Album. Es weicht dennoch vom "wahren" Stoner-Schema der Bands wie bspw. Kyuss und Fu Manchu ab. Es ist besser produziert, und komplexer.
Zumal die Band mit Eddie Glass einen ziemlich faehigen Gitarristen hat - nette Soli.
Groove bis zum geht-nicht-mehr.
9/10

so denn

Anhänge

• B0000C8YOL.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0000C8YOL.03.LZZZZZZZ.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 787
  • B00002DE1M.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00002DE1M.03.LZZZZZZZ.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:

RAY - Soundtrack

ich hab das Album eingelegt, und war echt erstaunt, und hab mich gefragt

"was, dieses Lied kommt von RAY CHALRES" hatte vorher schon einige TITEL gehört wusste aber nie wer das ist

wirklich ein genialer MUSIKER, werde mir noch mehr ALBEN von ihm zulegen

AW: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Bei mir ist in den letzten zwei Wochen auch wieder etwas dazu gekommen, 4 CD's an der Zahl.

Leider, für die 3 restlichen CD's, muss man sagen, überragt ein Paket die anderen um Dimensionen, oder um es mit den Worten des kleinen Arschlochs zu sagen:

"Boah, ist die geil !"

Die Rede ist von Star One : Live on Earth Doppel Live CD mit zusätzlicher DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt. Das Dingen, ist einfach überwältigend, gigantisch, phantastisch, der Sound der absolute Hammer, die Stimmen überragend. Ich beneide jeden, der dieses Konzert gesehen hat und empfehle jedem, die DVD zu kaufen. Selbst die ein oder andere Freudenträne wollte weggewischt werden und das nur beim schauen der DVD. Geboten wird nicht nur die Setlist von Star One, auch von Ayreon wurde sehr viel gespielt, aus allen bis dahin erschienen Alben, so läuft das Konzert auch gut und gerne 2 Stunden. Nur ausgerechnet bei "Amazing Flight in Space", einem meiner absoluten Ayreon Lieblingslieder, überzeugt die Gesangsleistung nicht zu 100%, dafür ist der neckische Kampf zwischen den Keyboard und der Gitarre im dritten Teil des Songs umso geiler. Und der Mann am Bass, Peter Vink, ist verdammt nochmal die coolste Sau auf Gottes Erden. Der Herr ist mindestens 65, rockt aber absolut göttlich mit seinem Viersaiter über die Bühne.

Gegen so eine Produktion kann der Rest leider nur abstinken, das heißt nicht, das sie schlecht wären. Ebenfalls neu in meinem Schrank befinden sich Ayreon : The Final Experiment, ebenfalls eine sehr nette Scheibe, besondes zu Beginn, welche für meinen Geschmack aber an der ein oder anderen Stelle zu viele mittelalterliche Klänge hat (für ein Ayreonalbum) und die Erzählstimme hat er bei ITEC auch besser hinbekommen, aber es sei ihm verziehen, es war schliesslich das erste Album und definitiv nicht schlecht. Dazu gesellt sich ebenfalls von Ayreon : Actual Fantasy. Zu der Scheibe kann ich noch nicht besonders viel sagen, hatte noch keine Zeit sie ausführlich zu hören, Abbey of Synn gefällt aber schonmal sehr gut.
Die letzte im Bunde ist ASP : Duett und komplettiert damit meine ASP Discographie. Das zweite von derzeit vier Alben, noch recht elektronisch, aber auf jeden Fall gute düstere Musik, mit Texten wie gewohnt auf Englisch und Deutsch. Welche von den beiden frühen Scheiben besser ist, kann ich nicht sagen, sie sind beide recht ähnlich und könnten auch auf einen Silberling gepresst sein.

Anhänge

• B00008V6XO.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00008V6XO.03.LZZZZZZZ.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 785
  • B0007M8I3M.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0007M8I3M.03.LZZZZZZZ.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 769
  • B0006HIV5S.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0006HIV5S.03.LZZZZZZZ.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 756
  • B0002Y60GM.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0002Y60GM.03.LZZZZZZZ.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 781
Zuletzt bearbeitet:

Bouncing Souls - How I Spent My Summer Vacation

absolutes meisterwerk im punkrockgenre. die band und das album, wonach ich schon so lange gesucht habe, was mir aber keine andere band bisher geben konnte =)
für jede gelegenheit geeignet: gute laune, freundin macht schluss, neue freundin ;), party usw... vergleichbare bands zu benennen fällt mir schwer; einfach guter "punk" (soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, was punk ist), der definitiv höhrenswert ist! (10/10)

Strung Out - Twisted By Design

das album lohnt sich allein schon wegen des liedes "matchbook". hab in den letzten 10 jahren kein so geniales lied mehr gehört. in der live version noch besser, wegen des fucking genious outro riffs. der rest der cd ist guter punk, mal schnell mal langsamer, aber immer mit dem eigenen strung out sound. (8/10)

1208 - Turn Of The Srew

wieder ein album, dessen kauf sich allein schon wegen des ersten songs lohnt: "my loss" - einfach: DER WAHNSINN!! die platte bietet aber noch viele weitere sehr gute tracks.
das erste album der band "feedback is payback" erinnert ein bisschen an pennywise, ist aber um welten besser. (8/10)

In Flames - Reroute to Remain

In Flames rockt einfach. Zeigen jedesmal mit gut geschriebener Mucke das man hart sein kann ohne durchgehendes DoubleBass gedresche und Dauergeschraddele (was imho manche der "bösen, achso harten" irgendwie nicht kapiert haben).
Die CD hört sich durchwegs an wie eine reine Wand aus Sound. Für mich das Beste In Flames Album ever. :)

//edit:
Probehör-empfehlung:
Cloud Connected und Trigger

//edit2:
Wem die Scheibe zu "untrue" ;) ist, der sollte sich mal die "Clayman" anhören. Habe ich zwar nicht zuletzt gekauft, besitze sie aber und kann sie auch empfehlen. :)

Anhänge

• B00006GEMJ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
    B00006GEMJ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 782
  • clayman.jpg
    clayman.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:

So endlich nach drei lang ersehnten Tagen hab ich meine beiden Albem (Leitmotif; El Cielo) von der Progressiv Rock Band Dredg. Sacht euch warscheinlich nichts, sagte mir bis vor kurzem auch nichts, jedoch wurde ich noch nie in ein so kurzen Zeitraum von einer Band so überzeugt. Schon das Genre ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen Dredg macht im Prinzip die gleiche Musik wie Tool, nur halt Rock und nicht Metal, dennoch zwischen Tool und Dredg liegen immernoch Welten, einzige Gemeinsamkeit: kreative, klangvolle Musik, und dieser Drang einfach ruhig zuzuhören :D.
So nun aber zu meiner Bewertung:

Edit:/ so nach einem Jahr und min. 50 mal durchhören beider Alben und eigener Entwicklung der musiklischen Erfahrung, muss ich mein Fazit doch ändern.

El Cielo (gibts nur in HDCD u. SACD)
El Cielo ist spanisch und heißt soviel wie der "Himmel", damit kann sowohl der phyische als auch der metaphysiche gemeint sein. Ein passender Name, denn das Album ist wirklich himmlisch :D!
Inspiriert wurde Dredg vom Künstler Slavador Dalí speziell von seinem Bild "Dream Caused By The Flight Of A Bee Around A Pomegranate One Second Before Awakening."
Viele Elemente des Bildes sind auf dem Album wiederzuerkennen "The Canyon bhind her", "An Elaphant in the delta Waves" das erste Lied ist eigentlich nur eine Abküzung des Albums, in dem auch zu Hören ist wie jemand malt.
Zum Konzept: Im Booklet sind viele per Hand geschriebende Briefe zu finden, die sich auf jedes Lied in diesem Album beziehen. Sie handeln von den Erlbenissen, die Menschen in luzieden Träumen hatten. Die Lyrics der Lieder gehen zwar auf die Briefe ein, bestehen aber nicht ganz aus ihnen.
Zum musikalischen: Dredg setzt sehr viel auf Experimentierfreudigkeit, und setzt vollkommen neuen Akzenten in diesem Album. Das Album setzt sich aus vielen progressiven Rock Elementen zusammen, aber aucu Jaz und Blueselemente sind zu finden. "Walk in the Park" hat sogar was klasisches, indem ein Klavierpart mit einem Streichorchester begleitet wird - kurz so viel musikalische Vielfalt und Abwechslung findet man nur auf sehr wenigen Alben (ich persönlich hab es bisher nur auf diesem entdeckt). Aber nicht nur Dredgs eigener Sound, der sich von anderen Künstlern deutlich abhebt, macht dieses Album so besonders, sondern auch die Verbindung von literaischen Elementen im Booklet und all das bezogen auf ein Bild Salvador Dalís. So viel Kunst auf einem Album findet man nur hier, und jeder der sich für Kunst und Musik interessiert sollte es sich umbedingt kaufen ;)

Leitmotif (keine SACD u. keine HDCD)
Leitmotif war der Vorgänger von El Cielo, auch diese Album weist ein sehr interessantes Konzept auf, hat musiklisch gesehen aber nichts mit dem Vorgänger gemein.
Das Konzept besteht hier "nur" aus literarischen Elementen im Booklet, in dem steht, dass ein Mann ein Traum hatte, in dem ihm gesagt wurde, dass er an einer Krankheit leidet und um diese zu heilen muss er auf die Reise gehen und bestimmte Prüfungen bestehen.
Leitmotif klingt wesentlich härter als El Cielo und ist auch weniger experimentierfreudig, so besteht das Album fast nur aus hoch agressiven Gitarren Parts und verzerrtem Gesang. Hier mangelt es auf jedenfall mehr an Genialität als am Nachfolger. Trotzdem auch hier sind schöne Melodien zu finden.

El Cielo: Ein absolutes Meisterwerk dessen Einzigartigkeit und Genialität nur mit 10 von 10 Punkten belohnt werden kann
Leitmotif: Weniger genial als der Nachfolger, aber auf jedenfall interessant ;) von daher sind 8 von 10 Punkten schon gerechtfertigt

Anhänge

• El Cielo.jpg
    El Cielo.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 755
  • Leitmotif.jpg
    Leitmotif.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: [Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

Seelenpflücker schrieb:
Ich hätte auch noch eine Bitte:
Speichert doch die Grafiken der Alben hier lokal bei CB und fügt sie nicht als Code ein. Das is extrem unübersichtlich.
Danke schön. :)

Biiiiitteeee! ;)

24 Soundtrack !
Ich finde die Musik sowas von geil.

Leider habe ich festgestellt das dort doch einige Musik stücke fehlen :( , die auch noch gut sind!

Sie hätten ruhig eine CD pro Season rausbringen können und nicht nur 1 CD.

Ich bin durchaus zufrieden troz der fehlenden Musik !

8/10

Anhänge

• 24 Cover.jpg
    24 Cover.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 758
Zurück
Oben