Musik Soundsystem ~200€

Bei deinem Budget ist eine dir gefällige Optik ein Luxus den du dir nicht leisten kannst, wenn du den besten Klang willst.

Außer du baust dir deine Lautsprecher selbst.

The_Jensie schrieb:
Bei deinem Budget ist eine dir gefällige Optik ein Luxus den du dir nicht leisten kannst, wenn du den besten Klang willst.

Außer du baust dir deine Lautsprecher selbst.

Die ts100 kosten 80€ gebraucht. Ich habe 200€ zur verfügung. Wenn es sein muss auch 250€.

Ich brauche keinen super duper high end klang. Die sollen einfach optisch in Ordnung sein und einen kräftigen Bass haben.
Wir haben im Wohnzimmer eine 5.1 Anlage von Canton (bei der nur 2-3 Lautsprecher funktionieren und der Subwoofer). Das ganze hört sich für mich schon ganz gut an.

Grüße,

hhk

High-End ist bei maximal 250€ sowieso nicht drin. Da bekommst du maximal einen Meter High-End Kabel.

High-end Lautsprecher kosten meistens um die 8-12000€ oder mehr für das Stereopaar.

Hier geht es nur darum das Maximum aus dem Budget zu holen und deinem Abstimmungswunsch zu entsprechen.

Die Ts 100 plus Mivoc Subwooger plus kleinen Amp würde da genau passen.

Dann hol doch die TS+AMP und Woofer kommste besser weg als so fertig zeugs was vorn und hinten nicht stimmt.

Da haste echt komische Bass Angewohnheiten will nicht wissen wie die DT sich mit stark angehobenen Bass anhören muss doch nur noch Matsch sein^^

Bin morgen mal in einem Hifi Laden. Melde mich dann hier wieder ;)

Ja, finde ich auch. Vielleicht fährt er auch einen 500€ 45ps Polo mit auf Maximum aufgedrehter 100€ Bassrolle.😂😜

Blood011 schrieb:
Dann hol doch die TS+AMP und Woofer kommste besser weg als so fertig zeugs was vorn und hinten nicht stimmt.

Da haste echt komische Bass Angewohnheiten will nicht wissen wie die DT sich mit stark angehobenen Bass anhören muss doch nur noch Matsch sein^^

Ich schätze mal der DT 990 ist nicht der richtige Hörer für den TE wenn er so viel am EQ rummachen musste. Geschlossen wäre evtl. die bessere Wahl gewesen. Ich hab bei meinem DT 1770 z. B. auch mittlerweile die Lederpolster drauf, obwohl Velour gemütlicher, einfach weil ich den bass lieber mag als die Bequemlichkeit.^^

Evtl. hätte dem TE ein DT 770 besser gepasst.

The_Jensie schrieb:
Aber bitte nicht zum Elektromarkt gehen! Da findest du keine guten Hörbedingungen.

Hab Ihn schon per PN gewarnt und beraten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Der heist aber nicht MM oder Saturn?:D

Ich würde mir paar reinziehen und mir dann ein 2.1 zusammenstellen für 250€.
Haste anständige Höhen/Mitten und fürn Bums den Woofer.

Bei 2.1 fertigtröt haste zwar Bums aber das wars auch weil der Woofer alles *kaschiert* und eher ne Matschkiste ist.

@hhk
hör dir einfach mal lautsprecher in echt an,
und ansonsten lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du mit den Teufel für 130€ definitiv nichts falsch machst.
Auch da optik bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) und scheinbar auch bei dir einen wichtigen Teil beiträgt. Es bringt doch auch nichts, wenn du mit einer anderem Kombination (z.b den ts100) eventuell noch etwas mehr objektiven Kalag heraus bekommst, damit aber aus optisch/ästetisch/subjektven... Gründen nicht zufrieden bist, vor allem wenn man doch einen Menge Geld ausgibt.

O-Saft-Killer schrieb:
Ich schätze mal der DT 990 ist nicht der richtige Hörer für den TE wenn er so viel am EQ rummachen musste. Geschlossen wäre evtl. die bessere Wahl gewesen. Ich hab bei meinem DT 1770 z. B. auch mittlerweile die Lederpolster drauf, obwohl Velour gemütlicher, einfach weil ich den bass lieber mag als die Bequemlichkeit.^^

Evtl. hätte dem TE ein DT 770 besser gepasst.

KA kann nur von mein QPAD85 sprechen und die haben für offen ordentlich Bums.
War da selbst erstaund von gerade wenn man das Renga vorher hatte^^.

Es bringt doch auch nichts, wenn du mit einer anderem Kombination (z.b den ts100) eventuell noch etwas mehr objektiven Kalag heraus bekommst, damit aber aus optisch/ästetisch/subjektven... Gründen nicht zufrieden bist, vor allem wenn man doch einen Menge Geld ausgibt.

Kann man auch andersherum sehen, was bringen einem Lautsprecher die toll aussehen aber scheiße klingen? :p

Blood011 schrieb:
KA kann nur von mein QPAD85 sprechen und die haben für offen ordentlich Bums.
War da selbst erstaund von gerade wenn man das Renga vorher hatte^^.

Die sind ok, aber wenn man wie ich viel Rock hört unter anderem Billy Talent z. B. und es gerne druckvoll in die Fresse will, naja, dann passt der nicht mehr ganz. Aber halt nee subjektive Geschichte wieder.;)

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
@Bloodi

Ne, Euronics. 😂

Man will ja hier kein zu was zwingen.
Ich bin auch kein Fan von *muss alles Linear klingen* deshalb kommen bei mir auch keine Monitore mehr ins Haus die sind viel zu anstrengend.
Wo viele se vergöttern^^

Aber so HiFi/Regalboxen sind da wieder was ganz anderes.
Gut fehlt halt nen Woofer aber das fehlt ja eh bei fast allen 2.0 Boxen wenn nicht grad 8"+Teller drinne steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine haben je einen 10" TT und 10"TMT bei 141l Volumen/Stück

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Die sind ok, aber wenn man wie ich viel Rock hört unter anderem Billy Talent z. B. und es gerne druckvoll in die Fresse will, naja, dann passt der nicht mehr ganz. Aber halt nee subjektive Geschichte wieder.;)

Ja die Schiene höre ich nicht:P

Aber das ein oder andere HS konnte ich mittlerweile noch Testen von Logitech etc. von billig bis teuer und ich hätte nie gedacht wie räudig die sich anhören im gegensatz zu mein QPAD von de Verarbeitung sprechen war nicht alles so labbrig und fühlt sich an wie Spielzeughörer ausm Kaugummiautomaten^^

Auch meine alten 2.1 Boxen die schon länger einzug beim Kumpel gefunden haben hören sich total mistig an und damit war ich Jahre zufrieden^^

Jetzt baue ich mir grad nen 2.1 Sys. auf da bin ich echt schon gespannt was da rauskommt:D
Wenn man mal mehr Zeit hätte^^

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
O-Saft-Killer schrieb:
Kann man auch andersherum sehen, was bringen einem Lautsprecher die toll ausscheiße klingen? :p

Ich möchte nicht bestreiten, dass es sicherlich besser klingende als die Teufel gibt, (irgendwohin muss das Geld, das durch das hässliche Design gespart wurde ja auch gehen ;) ) aber Teufel klingt garantiert nicht Scheiße. (Das kann ich aus Erfahrung sagen) Wir reden hier immerhin von 200€, einer Preisklasse wo sich die meisten Mediamarkt-DAUs schon am Kopf kratzen würden. Ohne Vergleich fällt es sehr wahrscheinlich sowieso nicht auf, das es noch besser ginge.

aber Teufel klingt garantiert nicht Scheiße. (Das kann ich aus Erfahrung sagen) Wir reden hier immerhin von 200€, einer Preisklasse wo sich die meisten Mediamarkt-DAUs schon am Kopf kratzen würden. Ohne Vergleich fällt es sehr wahrscheinlich sowieso nicht auf, das es noch besser ginge.

Naja, der 70 bis 100 HZ Bereich ist wie gesagt bei den vorgeschlagenen ein Presslufthammer aber der TE kann sich ja selber überzeugen.^^

Für mich sind das keine guten Lautsprecher und nur weil der Mainstream Bass will, heißt das nicht das man viel schlechten Bass reinhauen muss. Dann hab ich lieber wenig Bass der aber schön ist und sich gut anhört.

Hab die Teufel mal bei nem Bekanntem gehört.
War nicht so das Gelbe vom Ei :evillol:.
Wie schon beschreiben waren die Bässe schwammig, unbestimmt und viel zu aufgepumpt.

Zurück
Oben