@DIDI
seh ich so ähnlich, wenn man mal eine Kopie macht für den kl. Bruder oder Schwester, sagt ja auch keiner was. Wenn aber zb. auf dem Schulhof die CD gehandelt werden, wie früher Kakao verkauft wurde, dann sprengt das den Rahmen.
Klar die CD´s sind eindeutig zu teuer, aber hier liest man immer nur davon, was die CD in der herstellung kostet, aber nie wer die Studios und deren Mitarbeiter bezahlt. Die meisten wollen immer alles noch besser, schneller und besonders noch billiger.
CPU´s werden übertaktet bis zum geht nicht mehr, wenn die CPU es nicht aushält wird mal schnell ein neuer gekauft, Grafikkarten müßen immer die neusten sein (ob man sie brauch oder nicht), da sind mal schnell ein paar Hundert Euro weg. Das wird einfach hingenommen. Aber bei 20 Euro für eine CD fangen die meisten an zu heulen.
Werde nie vergessen als ein 14 jähriger Kunde bei mich kam und Computerteil im Wert von 400 Euro wollte. Ein Teil hätte ich bestellen müßen das hätte 3 Tage gedauert. Da ist er lieber zur Konkurenz gegangen wo alles zusammen 490 Euro gekostet hat und er es mit nehmen konnte. 90 Euro waren als ich 14 war mein Jahres Taschengeld. Dafür hätte er drei neue CD´s bekommen. Und da ich den Jungen kenne was ich das er einen ganzen Stapel Raupkopien von MusikCd´s hat.
cu
MeyerSchulze