styletunte
Lt. Commander
Iirgendwann wird youtube noch zu clipfish und den ganzen anderen unbenutzbaren Portalen, 30Sek Werbung für einen völlig blöden 8Sek Clip wie einer auf die Schnauze fliegt. Danke GEMA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schrammler schrieb:Für den gepflegten Musikkonsum geht's doch seit Jahren bergab. Heute zahlt man für ein Livekonzert 40-200€, früher gab's das für 20-50 Mark. ...
Über geschmack lässt sich aber nicht wirklich gut streiten ... und wer auf große Gesten, pompöse Bühnenshows, und den ganzen übrigen Glitter steht, der ist auf einem Konzert von "Kellerbands mit selbsgebasteltem Bühnenbild" einfach mal falsch aufgehoben ... auch wenn das dann 30 sind.Hovac schrieb:
Merkuras schrieb:Schließlich zahlt Youtube auch direkt an kleine, unbekanntere Künstler aus und ist somit deutlich fairer als GEMA und Musikindustrie.
IntelCyphe schrieb:Wenn du noch vor 20 Jahren zu jemandem gehen würdest meinen würdest das du für die Musik die du gekauft hast nochmal zahlen sollst wärst du umgehend in der Klapse gelandet. Ich persönlich bin 33. Discos Clubs Bars waren früher quasi Tagesordnung. Heute verbinde ich das alles mit GEMA und es vergeht mir sofort die Lust. Ich habe einen DJ im meinem Umfeld. Er war ein Mitgründer eines Clubs und musste schließen weil alles zu teuer geworden ist unteranderem wegen GEMA.
Du hast das Problem leider nicht verstanden. Die die das Geld verdienen sind die Plattenlabels usw. Von einer verkauften CD kommt beim Künstler nicht mehr viel an. Das haben sich die Zwischenmänner schon alles abgegriffen. Deswegen ist es absolut nicht lächerlich oder unsinnig, wenn sich der Künstler andere Wege sucht, um mehr von dem Geld zu bekommen wie z.B. Bandcamp.apups schrieb:Auf der einen Seite über die Gier der Industrie herziehen und im gleichen Atemzug Bands loben, die sich andere, lukrative Wege suchen, um möglichst viel vom Kuchen zu bekommen. Sinnfrei und lächerlich.