• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: 1 Milliarde US-Dollar neues Kapital für das Metaversum

Tom_111 schrieb:
So hässliche Spiele kann ich einfach nicht zocken.
Ich glaube du hast noch immer nicht verstanden worum es geht, ein Tipp um zocken geht es bestenfalls zweitrangig.

xexex schrieb:
Ich glaube du hast noch immer nicht verstanden worum es geht, ein Tipp zocken geht es nur zweitrangig.
Doch, trotzdem ist mir das zu hässlich, selbst wenn Mann nicht zockt.
Lies den Artikel noch einmal, gar nicht gelesen?

Schredderr schrieb:
"Party Royale", früher gab es das auch schon in Form von Habbo Hotel und dergleichen.
Dass es das immer noch gibt - unglaublich. Bin damals nur darauf aufmerksam geworden, weil ein Mitschüler die jetzige URL besaß und an das Hotel verkauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi
styletunte schrieb:
Wieso brauchen sie dann Geldspritzen von 600Millionen und machen Miese?
Wer sagt das die Miese machen ? Macht Amazon miese weil deren Shopping Seite Verluste einstreicht ? Stichwort einkalkulierte Verluste.

Epic macht knapp 4 Milliarden Dollar pro Jahr mit Unreal und Fortnite, haben sich erst letztens einen Riesen Einkaufszentrum gesichert um 2000 neue geplante Mitarbeier einquartieren zu können. Investitionen sind da um den Expansionsprozess zu beschleunigen, Unreal wird auch ohne Geldspritze seine Milliarden machen.

@styletunte
Du muss den Text schon richtig verstehen nur nicht nur die Schlagzeile nach belieben interpretieren.

EGS macht Verluste, Epic macht Gewinne, zusammengenommen ist es eine Investition. Jede Firma die einen neuen Geschäftszweig sucht steckt erst einmal Geld rein und lukrativ sind manche erst nach Jahren.

Schaue dir mal alleine Microsoft an, Xbox hat einige Zeit benötigt, die ersten Surface Generationen waren ein Flop und Bing ist bis heute eher ein Verlustgeschäft.

xexex schrieb:
@styletunte
Du muss den Text schon richtig verstehen nur nicht nur die Schlagzeile nach belieben interpretieren.

EGS macht Verluste, Epic macht Gewinne, zusammengenommen ist es eine Investition. Jede Firma die einen neuen Geschäftszweig sucht steckt erst einmal Geld rein und lukrativ sind manche erst nach Jahren.

Schaue dir mal alleine Microsoft an, Xbox hat einige Zeit benötigt, die ersten Surface Generationen waren ein Flop und Bing ist bis heute eher ein Verlustgeschäft.

Bitte versteh mich was ich sagen will. Wenn eine Firma Gewinn macht und angeblich sogar massiven Gewinn in der Gesamtheit, warum braucht diese Firma eine Geldspritze? Das ist doch komplett unlogisch, unnötig und merkwürdig.

styletunte schrieb:
warum braucht diese Firma eine Geldspritze?
Das eine hat doch mit dem anderen erst recht nichts zu tun....

Epic macht das meiste Geld mit Fortnite und Unity, damit machen sie auch einen sehr guten Gewinn. Nun baut sich EGS ein zweites Standbein mit dem Store, wo sie momentan wegen der aggressiven Politik viel Geld versenken. Jetzt bauen sie auch noch ein drittes Standbein mit dem Metaversum, wofür sie Investoren gesucht haben und auch gefunden haben.

Glaubst du die Investoren haben das Geld nun investiert, damit Epic ihren Store weiterhin betreiben kann? Ich denke die Antwort liegt schon alleine in dem Wort "investieren", also ein klares nein.

Die Investoren erwarten im Gegenzug, wie im Artikel beschrieben, dass Epic die Idee des Metaversums weiter vorantreibt, die bestehenden Spiele miteinander verknüpft und in Zukunft zu einer Plattform für Events wird, wie sie schon in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Genau deshalb dürfte auch Sony investiert haben, denen ist der Store vermutlich egal, aber Sony ist mit Sony Music und Sony Pictures und deren Tochtergesellschaften ein Schwergewicht in der Unterhaltungsbranche.

Das ist nicht die erste Finanzierungsrunde und wird auch nicht die letzte sein. Firmen die daran beteiligt sind dürften allesamt Anteile an Epic besitzen und mit dem zusätzlichen Geld kann Epic wiederum die Position ausbauen, was sich letztlich in höheren Kursen auswirken wird. Sie könnten alternativ auch zusätzliche Aktien ausschütten, das Ergebnis wäre dann aber etwas anders.

Der Punkt an der Sache ist. Während Valve eine Privatfirma ist und niemand wirklich nachvollziehen kann, wieviel Geld Gabe auf dem Konto bereits gehortet hat, ist Epic eine AG, die Zahlen wohin die Gelder fließen sind für alle Beteiligten ersichtlich und Kapitalerhöhungen nicht ungewöhnlich.

Zurück
Oben