• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: 1 Milliarde US-Dollar neues Kapital für das Metaversum

der Vision aus dem Film "Ready Player One" kommen wir damit ein Schritt näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Petr88, Bornemaschine und 2 andere
Ich checke gerade nicht, was das werden soll... Second Life meets Fortnite?

Lemiiker schrieb:
Lol @ Steam-Jünger, die hier vor 3 Tagen noch den Untergang von Epic gefeiert haben. Zu früh gefreut 🤡
Die News spricht von einer Milliarde die ausgegeben wird, nicht von Geld das eingenommen wurde... Ich prognostiziere jetzt nicht, dass das Geld in den Sand gesetzt wird, aber wenn du derart sicher bist, dass das ein großer Erfolg wird, wärst du auch nicht wirklich sachlicher als jemand, der darin den Untergang von Epic sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Innocience, USB-Kabeljau und 3 andere
dipity schrieb:
Wie genau das aussehen soll, muss uns Herr Sweeney noch erklären.
Müssen sie nicht, ist schon längst Realität.
https://www.amd.com/en/gaming/amd-fortnite-island-for-fans-with-fans

Es geht letztendlich darum, dass man das Zielpublikum ab besten dort erreicht wo sie sich aufhalten und da liegt es nahe es direkt in Fortnite zu tun. Wer mal früher WoW oder ähnliches "gesuchtet" hat, versteht es vermutlich eher, als Leute die meist nur Solo in Spielen unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P, Bornemaschine und Lord B.
Nächstes Jahr soll doch auch die nächste Playstation VR rauskommen. Könnte Sonys Investment auch damit zusammenhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
SimSon schrieb:
Nächstes Jahr soll doch auch die nächste Playstation VR rauskommen. Könnte Sonys Investment auch damit zusammenhängen?
Guter Gedanke, als Konkurrenz zu RecRoom und Facebook Horizon. Man muss ja nicht darauf festsitzen, RecRoom zeigt dass man so ein Konzept mit Crossplay auch für Flatspieler zugänglich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
bigfudge13 schrieb:
Man nichts im Regal stehen lassen was gar nicht im Regal steht ;)
Wenn ich eine wollte, wär sie in 1 Woche da ...
 
Ich verstehe nur Bahnhof, das kann am tatsächlichen Alter (ü40) aber auch am gefühlten Alter (ü60), wenn es um die (Kinder)Spieleindustrie geht, liegen. Die gespaltene Zunge und Persönlichkeit der Firmen CEOs ist allerdings fast immer zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Crabman und Spiczek
Gerade während Corona gibt's viele Online-Konzerte, Sachen wie Nintendo-Direct usw.
Man kann von Fortnite halten was man möchte aber wer einmal gesehen hat wie dort diese Live-Events aufgezogen werden, dann wird schnell klar: das ist das deutlich interaktiver als ein Video auf YouTube. Ich kann mir schon vorstellen, dass man diese Expertise auch in anderen Formaten nutzen kann. (Z.B. die Vorstellung von neuen Spielen, Filmen und Produkten aus dem Sony/Playstation Universum)

Und auch ein "ready player one" Format wäre denkbar und gar nicht so unspannend.

Würde da nicht Epic sondern Valve stehen fänden das 60% der Vorposter total spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MindofRafi, -=[CrysiS]=- und 2 andere
leipziger1979 schrieb:
Also wenn nur Sony mit seinen 200 Millionen genannt wird und die anderen verschwiegen werden weiß jeder woher die restlichen 800 Millionen kommen, nämlich aus Peking.



Welche Kontrolle?
Die hat doch seit Jahren schon Xi Jinping.
Herr lass Hirn regnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Deckimbal
besseresmorgen schrieb:
Man kann von Fortnite halten was man möchte aber wer einmal gesehen hat wie dort diese Live-Events aufgezogen werden, dann wird schnell klar: das ist das deutlich interaktiver als ein Video auf YouTube.
Das verstehen halt Leute die nie ein MMO gespielt haben vermutlich nicht. Wenn man in solchen Onlinewelten unterwegs ist, baut man auch diverse Bindungen an die Welt, Mitspielern und Freunden auf und logischerweise feiert oder trauert man dann gerne auch mal gemeinsam.

Die Zeit als ich noch locker 6-8h IG am Tag verbracht habe ist schon viele Jahre her, aber auch damals wusste man schon Sachen zu betrauern....

...oder man hat Hochzeiten gefeiert. Die Hochzeiten wurden damals sogar offiziell von GOA durchgeführt, die für DAoC den Support für den europäischen Markt durchgeführt haben.
https://archiv.kalandaha.de/daocpedia.eu/2016-03-31/wiki/Hochzeit

Das man heute einerseits ganz andere Möglichkeiten hat und andererseits noch ein viel größeres Publikum erreicht, macht solche Plattformen natürlich auch für Werbung und Events interessant. In Coronazeiten sowieso.
 
Also sponsoren Playstation Käufer quasi die Gratisspiele des Epic Stores für PC Spieler?
So gefällt mir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Naja. Klingt für mich nach sehr viel Marketing-Sprech. :D

Wobei die Engine ja seit.. puuh. Schlagmichtot, seit die Robo Recall rausgebracht haben über ein ziemlich gutes System zum Einbinden von Mods und Nutzerinhalten verfügt - nur nutzt das bisher kaum ein Titel.
Das macht schon eher Sinn, wenn Epic hofft, dass dann die Nutzer auf diesem Wege die Inhalte für's Metaverse bereitstellen und die schön an der Provision mitverdienen.

Nur hoffentlich nicht mit Fortnite als Basis. Irgendwann is' ja auch mal gut mit dem ganzen Zeugs.
 
Bei einer Milliarde könnten doch bestimmt ein paar Dollars für die Weiterentwicklung von Unreal Tournament abfallen.
Das war damals der einzige Grund, mir einen Epic-Account zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, 3faltigkeit und styletunte
Klingt nach viel Geld, ist aber heutzutage eher Kleinkram und bei dem Tempo das Tim Sweeney beim Geldverbrennen an den Tag legt, muss sicher bald nachgeschossen werden. Egal, seine (vorallem chinesischen, dass Sony mitmischt wundert aber auch nicht) ähhhh Freunde haben ja genug und das klingt alles nach einer duften Werbe-/Propagandaplattform, mit der man eine Menge leicht beeinflussbare Jugendliche und Kinder erreichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Die Älteren werden sich erinnern, an die Zeit, wo Firmen noch rentabel arbeiten mussten.
Epic ist mittlerweile so unsympathisch wie Facebook oder LinkedIn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Crabman schrieb:
Egal, seine (vorallem chinesischen, dass Sony mitmischt wundert aber auch nicht) ähhhh Freunde haben ja genug und das klingt alles nach einer duften Werbe-/Propagandaplattform, mit der man eine Menge leicht beeinflussbare Jugendliche und Kinder erreichen kann.
Und jetzt legen wir mal die Epic Hassbrille zu Seite und lesen wer sich an der Finanzieruungsrunde neben Sony beteiligt hat.
1618417085861.png

https://80.lv/articles/epic-games-raises-usd1b-to-build-metaverse

Oooops, kein Tencent? Hoffentlich bricht deine Welt jetzt nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Forum-Fraggle und Bornemaschine
Zurück
Oben