• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: 1 Milliarde US-Dollar neues Kapital für das Metaversum

7hyrael schrieb:
Wenn ich eine wollte, wär sie in 1 Woche da ...
Ja (d)eine vielleicht, aber die macht dann euch keinen Unterschied in der Gesamtmenge.
 
xexex schrieb:
Oooops, kein Tencent? Hoffentlich bricht deine Welt jetzt nicht zusammen.
Wüsste nicht wieso, bin Realist/Zyniker und erwarte immer das Schlimmste, wofür speziell Epic btw. wirklich genug Gründe liefert. Deine eigene erscheint mir aber auf sehr wackeligen, leichtgläubigen Füßen zu stehen. Dass Namen in der Finanzwelt Schall und Rauch sind, wissen wir ja alle, genauso dass Tencent und andere staatshörige Konglomerate (muss natürlich nicht China sein) schon etwas cleverer sind, als immer direkt unter eigenem Namen aufzutreten. Ich meine alleine 'funds and accounts managed by' sollte klarmachen, dass man hier zumindest nichts ausschließen sollte. Außer man ist extrem naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
styletunte schrieb:
Die Älteren werden sich erinnern, an die Zeit, wo Firmen noch rentabel arbeiten mussten.
Epic ist mittlerweile so unsympathisch wie Facebook oder LinkedIn ...
Epic macht mehr als 2 Milliarden Dollar jedes Jahr mit Unreal, mit Fortnite kommt auch noch ne Milliarde dazu. Sehr unrentabel wie ich sehe.
 
Crabman schrieb:
Wüsste nicht wieso, bin Realist/Zyniker und erwarte immer das schlimmste. Deine eigene erscheint mir aber auf sehr wackeligen, leichtgläubigen Füßen zu stehen. Dass Namen in der Finanzwelt Schall und Rauch sind, wissen wir ja alle, genauso dass Tencent und andere staatshörige Konglomerate (muss natürlich nicht China sein) schon etwas cleverer sind, als immer direkt unter eigenem Namen aufzutreten. Ich meine alleine 'funds and accounts managed by' sollte klar machen, dass man hier zumindest nichts ausschließen sollte. Außer man ist extrem naiv.
Das mit managed funds sind private Investoren (Profi Sportler, Musiker u.a), Tencent braucht keine externen Fonds für Ihre Investments die haben selber da welche sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Bin aber immernoch leicht sauer auf Epic Games für den Quatsch den Sie da mit Fortnite Rette die Welt veranstalten. Fast alle Entwickler nach Battle Royale Release abgezogen und seitdem nur stiefmütterlich erweitert.
Und dabei könnte es so herausragend sein.
 
besseresmorgen schrieb:
Würde da nicht Epic sondern Valve stehen fänden das 60% der Vorposter total spannend.
Würde da nicht Epic sondern irgendeine Firma, die sich nicht durch lauter kundenfeindliche Aktionen selbst den Ruf zerstört hat, stehen fänden das 60% der Vorposter total spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, cmi777, NeuerJunge und 4 andere
xexex schrieb:
Oooops, kein Tencent? Hoffentlich bricht deine Welt jetzt nicht zusammen.
Stimmt, nur BlackRock. Da kommen die richtigen zusammen. Das ist als würdest du feiern dass auf deinen Cornflakes nicht Nestlé steht. Aber Monsanto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und flying_ass
Also auf ne aktuelle Variante von "Second Life" hätte ich schon mal Lust.
Gibt allerdings kaum Entwickler, denen ich zutrauen würde, hier wirklich was geiles abzuliefern.

In jedem Fall finde ich es aber gut, dass Epic auch mal wieder andere Projekte als ihren Store anpackt.
Ich habe auch kein Problem damit, mir den Epic Store für ein extra Epic-Spiel zu installieren.
Mich fuckt nur deren aktuelle Politik so extrem ab, dass ich da keine 3rd-Party Spiele kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Aphelon schrieb:
Ich checke gerade nicht, was das werden soll... Second Life meets Fortnite?


Die News spricht von einer Milliarde die ausgegeben wird, nicht von Geld das eingenommen wurde... Ich prognostiziere jetzt nicht, dass das Geld in den Sand gesetzt wird, aber wenn du derart sicher bist, dass das ein großer Erfolg wird, wärst du auch nicht wirklich sachlicher als jemand, der darin den Untergang von Epic sieht.
Ähm, Gewinn ist in solchen Branchen erstmal egal. Sonst gäbe es keine Tech-Startups oder Tesla mehr, letzte haben jahrelang Verluste gemacht und trotzdem immer wieder neues Geld von Investoren eingesammelt. Die Meinung von vielen (auf die sich mein Kommentar bezog) im anderen CB-Artikel war: Fortnite bringt immer weniger Einnahmen, der Epic Store ist ein Verlustgeschäft, Epic ist bald am Ende! Tja, das stimmt halt überhaupt nicht. Geldgeber sehen eine große Zukunft im Epicgebilde.
 
Ich hoffe das Geld wird sinnvoller investiert als sich wieder nur AA oder AAA Exklusivtitel zu sichern und für Gratisspiele auszugeben. Ein paar Millionen um den Launcher auf Vordermann zu bringen wären sicher nicht verkehrt. Auch ein Warenkorb wär endlich mal angesagt für den Fall wie jetzt, wo man ab 15. April gleich drei Gratis Games in einer Woche bekommt. Die können sich ja nicht erwarten, dass ich mich da wie so ein Steinzeitmensch einzeln durchklick. xD
 
Ozmog schrieb:
Ich frage mich, was Sony mit Epic will, wenn sie 200 Mio reinbuttern.
Da M$ für X-Box-GamePass groß einkaufte und Sony gute Studios wegschnappte, muss ein Äquivalent her, ist doch klar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Epic denkt weit in die Zukunft. Mit dem Metaverse wird niemand der momentan lebt etwas anfangen können, das ist was für zukünftige Generationen die damit/darin aufwachsen und mit dem Real Life nicht mehr viel anfangen können.
Schlauer Schachzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Sony kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen ... :freak:

Schließen Japan Studio und schicken mal eben 200 Mio. $ an Epic.
Die Fans gehen mittlerweile auf die Barrikaden! :grr:
 
Ein Metaverse würde nur Sinn machen wenn jeder eigene Server betreiben könnte, also quasi ein WWW für Virtual Reality.
 
Strategische Partnerschaft und irgendwann wird es Epic Sony. Oder Sony Epic. Wer weiß das schon? :D
 
Für meinen Geschmack zuviel Tencent bei Epic, ich versuche (leider nur versuche da sich das oft nicht vermeiden lässt) bei Epic kein Geld auszugeben da mit jedem Cent auch Xi's Bauch ein stückweit in die Breite wächst..
 
Kann es sein, dass Sony irgendwann den Epic Store schlucken möchte und aktuell die "Geschäftsbeziehung" langsam aufbaut mit ihren 200 Millionen (Gesamtumsatz 2020: 76 Milliarden $)? Microsoft hat ein eigenen Store für den PC. Dann könnte Sony seine Spiele auch auf PC/ Handy portieren, sollte der Konsolen-Markt irgendwann nicht mehr laufen... Ist nur eine Vermutung.
 
Bornemaschine schrieb:
Epic macht mehr als 2 Milliarden Dollar jedes Jahr mit Unreal, mit Fortnite kommt auch noch ne Milliarde dazu. Sehr unrentabel wie ich sehe.
Wieso brauchen sie dann Geldspritzen von 600Millionen und machen Miese?
 
Blackland schrieb:
Da M$ für X-Box-GamePass groß einkaufte und Sony gute Studios wegschnappte, muss ein Äquivalent her, ist doch klar! :D

Den lachenden Smiley hättest weglassen können.
Das entspricht nämlich ziemlich dem, was man erwarten konnte.

MS hat sogar im Gamepass nun das einst Sony-exklusive "Major League Baseball - The Show 2021" an Board, was aber eine Entscheidung der Lizenzinhaber war. Bei Sony zahlt man den Vollpreis, bei MS nur den kleinen Gamepass-Preis oder das ganze Game.

Während in DE gefühlt der Großteil eher eine Playstation hat oder will - auch in meinem Umkreis -, siehts in den Staaten anders aus. Da ist die Verteilung gerade ca. 50/50 und wenn sich MS mit dem Gamepass auch noch die Lieblingssportarten der Amerikaner ins Boot holt, dann siehts duster für die PS5 aus.
Und ja - es gibt genug Leute, die kaufen eine Konsole auch ohne Exklusivspiele. Die nehmen das Angebot, welches für sie passt und ich würde mir aktuell eher die XBox holen mit Gamepass und dann jeden Monat 1-2 andere Games spielen. Die PS Games sind mir mittlerweile echt zu teuer, für das was ich bisher bekam.
 
Zurück
Oben