News Musikindustrie besteht nicht auf Hardware-Kopierschutz

Das Problem ist diesmal allerdings etwas anders angesiedelt. Die meisten kennen hier wohl Microsoft. Und alle haben sich über die Zwangsaktivierung bei OfficeXP (erst nur Office) oder später bei WindowsXP (jetzt schon Betriebssystem) aufgeregt. Und heute verliert niemand mehr ein Wort darüber (Windows XP ist erst ca. 1,5 Jahre alt). Einige werden sagen, na und für alles gab es einen Crack oder Alternative (Cooperate Versionen). Der springende Punkt ist nur, der User akzeptiert es. Um zu Microsoft zurück zu kommen, dieses Unternehmen versteht es hervorragend den Markt abzutasten und immer wieder kleine "Innovationen" auf den Markt zu werfen, die den User immer ein wenig durchsichtiger gestalten. Weiterhin ist mit TCPA erstmals eine hardwarebasierte Kontrollmöglichkeit gegeben. Die meisten werden hier wohl keine Dau\'s sein, d.h. sie lieben es IHR System und "Ihre" Daten unter Kontrolle zu haben. Die techn. Möglichkeiten von TCPA mögen zu Beginn noch bescheiden sein. Aber Technik entwickelt sich stets weiter. Und ist erstmal TCPA in deinem Rechner, auch wenn es noch nicht voll funktionsfähig ist, dann gibt es bald Version 2.0, 3.0 usw. D.h. TCPA muss im Kern (zu Beginn) gestoppt werden! Und wenn der User sich nicht jetzt dagegen einsetzt, dann hat er später das Nachsehen.

PS: Von der Industrie kann keiner erwarten, dass TCPA nicht kommt, dafür stehe zu viele Unternehen hinter diesem "Projekt".
 
@Nr.7

12 jährige ein Handy lol
Ich wohne rund 200m von einer Grundschule entfernt wo ich früher auch hingegangen bin.
Selbst da haben schon einige ein Handy.
Und was für welche. Von Siemens C/S 35 bis Nokia 8810 habe ich da schon alles gesehen. (habe selber nur ein 5110).

Das nenn ich dreist. :D
 
wieso ueber die zwangsregistrierung office oder win xp aufregen ? es zwingt mich niemand das zu benutzen....
 
Die Zwangsregistrierung war nur der Aufhänger der zeigen sollte was die Menschen akzeptieren, wenn nur ein bisschen Zeit vergeht und man sich daran gewöhnt. Und viel gewöhnten sich daran, denn immerhin ist WindowsXP das bisher erfolgreichste Betriebssystem von MS (Raubkopierquote noch nicht mit einberechnet).

PS:
Ein Infoquelle zu TCPA, welche nur die Möglichkeiten aufzeigt:
http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html
 
Zur TCPA kann ich nur folgendes sagen: Solange es Leute gibt die der Computerblind, und ähnlichen Zeitschriften, trauen und ihren Rechner im Aldi, Lidl oder anderem Discounter kaufen wird sich die TCPA wohl durchsetzen. Wieso? Weil man solchen Leuten alles erzählen kann was man will. Die Grundidee hinter TCPA ist gut, aber die Umsetung wird wohl eher sch**** sein, obwohl es da derzeit einige Schwarzmaler gibt.
 
Nur mal so was gesagt:
NICHT JEDE KOPIERTE CD WÄRE AUCH GEKAUFT WORDEN
Höchsten jede 5 musik und jede 10 spiele CD wäre nach meinen Erfahrungen auch gekauft werden.

Zu Win/Office XP:
Es regt sich keiner mehr auf weil alle im supermarkt ihre Rechner kaufen und dann meistens schon Registriert ist oder keine Daten auf dem PC sind die dadurchen an MS veraten weden könnten. Diese Leute die im supermarkt kaufen werden auch nicht aufhören das zu tun und zu 95% ihren Rechner NIE Grunglegend verändern .
 
Habe kein XP !!, werde mir dies auch wegen der Zwangsregistrierung nicht antun. M$ kann mich mal.
Wenn alle so denken würden, hätten wirs einfacher, dagegen
etwas zu tun.
Die Softwareindustrie wird nachwievor Programme (z.B. Spiele) so gestalten, daß diese auch bei älteren Betriebssystemen laufen, sonst würden diese ja automatisch Ihren Kundenkreis verkleinern. Und wer hat schon gerne wenig Umsatz bzw. Gewinn ?
Also sollten wir daraus lernen und bei TCPA
wirklich alle an einem Strang ziehen. Keine Chips, kein Betriebssystem. Bei Neukauf des Rechners auf ein TCPA freies Betriebssystem bestehen etc.
Wir als Käufer haben mehr Macht, als wir glauben.
Lassen wir unsere Macht sprechen. !!
Blubad hat recht, über diese Schiene besteht die Gefahr der TCPA Etablierung. Deshalb ist "Aufklärung" nötig und zwingend erforderlich. z.B. über Konsumboykott.de
 
Genau hier liegt das Problem. Ein Großteil der PC-Käufer informiert sich nicht bzw. nur mangelhaft und vertraut den wunderschönen Marketingversprechungen. Dies ist aber kein Grund für den informierten User den Kopf in den Sand zu stecken und das als gegeben hinzunehmen. Denn wegen den Dau's wird die Industrie immer wieder erfolgreich mit solchen Aktionen (Zwangsaktivierung) sein. Die Rechte der User werden somit permanent zum "Wohle der Allgemeinheit" bzw. der Industrie eingeschränkt. Also wie sieht dann das Ende aus? Und wieviel Kontrolle verträgt der User? Zum Glück leben wir in einer Marktwirtschaft bei der das Angebot durch die Nachfrage bestimmt wird, d.h. rein theoretisch und im Idealfall bestimmt der Konsument über dass was er bekommt.

Zum Thema TCPA:
Auf der einen Seite ist die Industrie mit den allerbesten Absichten. Und auf der anderen Seite der Schwarzmaler. Die Wirklichkeit liegt wohl irgendwo dazwischen.

PS:
Die einzige Waffe die uns bleibt ist das Wissen, und Hoffnung;)
 
ach kommt leute TCPA ist geil weil:
1. es wird endlich möglich sein computer ohne viren und backdoors zu betreiben (zumindest die schlecht programirten) da weis man einfach wen schon dan ein richtig guter
und da die leute sich nicht mehr mit disem thema bescheftigen werdn wird es die meisten eiskalt erwischen
2. die rechner die man fertig zusamen gebaut kauft werden bis die festplate voll ist mit der von M$ "geduldeten" software bispielt nur das man dan pro ausdruck 1? fürs abspeichern 0,50? fürs drag and drop 0,10? usw. wolgemerk sener eigen erstelten daten und briefe bei peer DMR "gelihenen" wirds natürlich teurer mansche werden auf die idea kommen vom bilschirm abzuschreiben weils biliger ist
3. wen man sich nen signirten eingefangen hat dan wirds richtig teuer weil man sich die muke vorher nicht einfach runterbrenen konnte und der backup 50? gekostet häte
4. oder spiele und programme können endlich pro tag abgerechnet werden wie heite schon bei online spielen


und dise liste könnte ewig so weter gehen
also auf die schönne neue zukunft und schön fleissig sparen
 
und wir lernen erstmal deutsch.
sag mal, liest du überhaupt, was du da schreibst ?
nix gegen tippfehler, die können jedem mal passieren, aber dein text wird dadurch verdammt unleserlich...
naja, und über den inhalt wollen wir mal lieber gar nicht reden ;-)
 
solange ich nicht genau bestimmen kann, was auf meiner orginalen, hoch qualitativen CD(24bit) zu einem vernüftigen Preis ist.Viva hoch die Brenner,Warte schon auf DVD-günstige Brenner :-) Es lebe das digitale Zeitalter!
 
zwangssegnierung bei XP ??

hab scho ka wie lange XP Professional und kenn sowas net :)
 
Zurück
Oben