Muss neue CPU her?

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Habe paar Fragen.Wie man in der signatur erkennt habe ich einen Intel Core 2 Quad 6600 auf einem Asus P5Q.
1.Limitiert meine CPU meine graka?
2.Was würde der Umstieg zu einem Xeon bringen?(ich zoqqe)
3.Was würde der Umstieg auf ein E8400 bringen, sehr viel mehr fps?
4.Brauch ich denn überhaupt ne neue cpu?

Ich spiele und oce meistens mit dem Pc. Gerne auf 1680x1050.

Vielen dank im voraus für die kompetenten antworten:)

1. Nein
2. Garnichts
3. etwas mehr FPS
4.Nein übertakte deinen auf 2,8Ghz und gut ist.

Ich bezweifle , dass es sich für dich lohnen wird auf eine neue CPU umzusteigen, bleib vorerst bei deiner, und wechsle nur, wenn du merkst, dass die jetzige Leistung dir nicht mehr reicht.

Die CPU wird sich meist gar langweilen.

Die Schwachstelle bei dir dürfte die VRAM Anbindung und der VRAM selbst sein, die bei hohen Qualitätseinstellungen (besonders AA) die Framerate stark einbrechen lassen können.

Aber momentan würde ich an dem System nichts ändern.

behalt deine cpu

Hallo,

deine CPU gegen einen E8400 zu tauschen wäre schmarn... ich weis jetzt nicht, was du für nen Lüfter hast. Schau hald einfach, evtl. bekommst du deine CPU ja noch auf 3,2Ghz oder 3,6Ghz.
Falls du nen Boxed hast, lass ihn bei 3,00Ghz. So viel ich weis, profitiert FarCry2 jetzt ja von Quadcore CPUs. Da soll ein Q6600@2,4Ghz so schnell sein wie ein E8400@3,00Ghz. Evtl. kommen in der nächsten Zeit ja noch ein paar mehr Spiele die von mehr Kernen profitieren und falls net, musst hald mit 1-2 Frames per second weniger als mit einem E8400 leben. Aber einen "Haufen" Geld deswegen ausgeben... ne lohnt sich absolut nicht. Eher würd ich mir ne neue Grafikkarte kaufen und die CPU noch richtig Übertakten. Aber auch das solltest du momentan nicht brauchen.

Have fun :)

übertakte etwas, zumindest bis 2,8ghz und dann haste keine probleme mehr
CoD5_CPU_Benches_131108.PNG

wie man hier sieht profitieren immer mehr neue spiele doch im rahmen von 30% bei gleichem takt gegenüber nem dual core, far cry 2 zb sogar mehr.

Zurück
Oben