News My Honda+ App: Honda macht das Smartphone zum Autoschlüssel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.110
Die My Honda+ App kann neuerdings in Verbindung mit allen Hybriden, Plug-in-Hybriden und rein elektrischen Fahrzeugen von Honda genutzt werden. Dabei lässt sich das Smartphone bis auf wenige Ausnahmen auch als Autoschlüssel verwenden. Honda überarbeitet zudem die eigenen Abonnements und fasst diese zu nur einem zusammen.

Zur News: My Honda+ App: Honda macht das Smartphone zum Autoschlüssel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Gurkenwasser und aid0nex
Als Tesla-Fahrer möchte ich nicht mehr ohne solche Funktionen leben. Schön, dass andere Hersteller das jetzt auch machen. Nur das es nach drei Jahren Geld kosten soll, finde ich weniger schön.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeit bis zum Abopreis sind sogar nur 3 Jahre)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archetim, Wichelmanni, BacShea und 24 andere
Autoschlüssel im Abo. Toller Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Ben_computer_Ba, or2k und 101 andere
Smartphone als Schlüsselersatz find ich klasse. KeylessGO nutze ich schon seit mehreren Jahren und warum dann nicht auf dem Smartphone. Geht das auch mit einer AppleWatch, ich hoffe doch?

Warum genau Honda da nun 5€ für will find ich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Minijobber, Sascha631 und 6 andere
Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, MJCM, Frankyac und 14 andere
Moin,

hoffentlich gibt es auch eine Fallback-"Absicherung", dass man das Auto auch auf die klassische Art und Weise entsperren und vor allem starten kann.

Mein Octavia vRS von 2016 hat "nur" KeylessGo, allerdings ist das System ziemlich nutzlos, wenn neben der 3V Batterie im Schlüssel auch die Autobatterie streikt. Weil dann ist erstmal Schluss mit Auto fahren, bis der betriebsbereite Zustand wiederhergestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MJCM, MilchKuh Trude, nyster und 4 andere
Nennt mich paranoid aber ich habe etwas Bauchschmerzen wenn man mit Funk die Karre anwerfen kann. Ich persönlich bin da kein Freund von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheV3n0m, Abrexxes, yummycandy und 16 andere
Ah cool, noch mehr Software (die definitiv nicht von böswilligen Individuen missbraucht werden kann) die Autos öffnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheV3n0m, MilchKuh Trude, sebish und 16 andere
Honda ... Wie nett ... Herzlich willkommen im Jahr "checks notes" 2015!

Wie schön, dass ihr keine zehn Jahre hinterher hinkt.

Wie unschön, dass ihr eure Geschäftstaktiken wohl bei EA abgekupfert habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Red_Bull, Minijobber und 6 andere
Mini-Mi schrieb:
Nennt mich paranoid.
Nein, bin bei voll dir.
Mag zwar sein, dass die Sicherheitsfunktionen besser werden und es nicht mehr so einfach ist die Signale abzufangen / aufzuzeichnen - ich persönlich würde lieber ewig auf den analogen Schlüssel angewiesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, yummycandy, MilchKuh Trude und 6 andere
Und nach 3 Jahren musst dir ein Handy kaufen, weil sie ältere Android Versionen wegen Sicherheit nicht mehr supporten :D

Meine Meinung: jegliche Auto Software ist Schrott, früher oder später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Deathless, Minijobber und 24 andere
Das mit dem Abo ist doch Quatsch und wird sich niemals durchsetzen. Vor allem nicht, wenn andere Hersteller es inklusive bzw. zumindest gegen einmaligen Aufpreis anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
gesperrter_User schrieb:
Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos
Solange genug Hondabesitzer dafür bezahlen, wird Honda das wohl so beibehalen. Das ist nicht frech, sondern nennt sich Marktwirtschaft.

Ist wie bei meinem Bankkonto bei einer Regionalbank. Dort sind Sofortüberweisung zwar schon lange möglich, aber nicht kostenlos.
Bei WISE werden alle Überweisungen - wenn denn gewünscht - innert Sekunden ausgeführt. Dies natürlich auch bei Auslandszahlungen.
Trotzdem behalte ich das Konto bei der Regiobank.
Ergänzung ()

RobZ- schrieb:
Und nach 3 Jahren musst dir ein Handy kaufen, weil sie ältere Android Versionen wegen Sicherheit nicht mehr supporten :D
Meine Meinung: jegliche Auto Software ist Schrott, früher oder später.
Wird wohl dazu führen, dass es früher oder später viel weniger Oldtimer geben wird.
 
Honda wäre besser beraten, erstmal die schon vorhandene Keyless Entry Funktion sicher zu machen. Leider muss da erstmal der ADAC zeigen, das es hier keine Sicherheit gibt, den Code in Reichweite nicht abzufangen.
Da hilft es auch wenig ,darauf zu verweisen ,das andere Hersteller ebenso betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Zarlak und Kitsune-Senpai
gesperrter_User schrieb:
Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos
Zumal man erst mal 3 Jahre "abhängig" gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, cbmik und gesperrter_User
Was ein kolossaler Unfug :stock: .

Ein "Hoch" auf die überbordende Bequemlichkeit :freak:🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grind507, sebish, Blackvoodoo und 4 andere
Ja der Trend der Autohersteller geht dahin, alles ins Auto einzubauen und dann mit Abos fürs Freischalten abzukassieren. Das wird in Zukunft noch mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Blackvoodoo, tritratrullala und 7 andere
Yar schrieb:
Autoschlüssel im Abo.
@nlr

Das wäre eine super Schlagzeile für den Artikel gewesen. Und ich bin mir sicher, es hätten viel mehr drauf geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Fighter1993, Kitsune-Senpai und 4 andere
Wäre für mich nur interessant, wenn es den Diebstahlschutz verbessert.
Und auch nur dann, wenn es meine Versicherung bei der Kasko berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Zurück
Oben