gesperrter_User schrieb:Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos
Ja krass was bei Tesla alles "kostenlos" ist. Dafür ist der Kaufpreis in einer anderen Liga. Btw. ist der Service bei Tesla unterirdisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gesperrter_User schrieb:Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos
Ich vermute und hoffe über Bluetooth weil verbreitet und dadurch hohe Kompatibilität. UWB wäre noch besser, aber das müssen Smartphone und Auto erst mal haben.jauns91 schrieb:Kann ja fast nur über die Cloud gehen. Keyless Opening und Keyless Go braucht dann wohl noch den klassischen Schlüssel. Oder geht das dann über NFC/Bluetooth/UWB?
Weil es Geld kostet so eine App und die zugehörige Hard- und Software zu entwickeln. "Frech" ist es immer alles für lau haben zu wollen.elefant schrieb:Warum genau Honda da nun 5€ für will find ich frech.
Nö, ist er nicht, im Gegenteil, aber das kann man natürlich nicht wissen wenn man sich nie wirklich damit auseinandergesetzt hatdomian schrieb:Ja krass was bei Tesla alles "kostenlos" ist. Dafür ist der Kaufpreis in einer anderen Liga...
Dafür bezahlt man ja letztendlich die Abogebühren, sofern es sie gibt. Infrastruktur kostet Geld und man kann nicht unbedingt erwarten diese lebenslang gestellt zu bekommen, nur weil man ein mal ein Fahrzeug gekauft hat. Das kann der Hersteller machen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.feris schrieb:Solange es nicht so endet, wie bei einigen Onlinespielen:
Server abgeschaltet, Spiel wertlos.
Mein Model 3 aus Shanghai ist besser verarbeitet als mein letzter Skoda. 🤷♂️Postman schrieb:Tesla sollte sich lieber erst mal um bessere Spaltmaße und weniger Presspappe in ihren Fahrzeugen bemühen.
Was interessiert mich Murks, äh Musk? Der wird doch eh bald als CEO abgelöst. 🥱Postman schrieb:um ihren extravaganten Chef auch weiterhin noch tragen zu können.
Klar. Und ich bzw. die Polizei weiß dann auch nicht, wo das geklaute Auto gerade herum fährt. Aber wenn ich mir deinen Autoschlüssel aus Deiner Jacke bei einem Rempler ziehe, dann ist das natürlich viel aufwändiger mit dem Auto klauen. Junge, Junge, nach der Logik nix ist sicher!Postman schrieb:so dass bei Handyverlust oder einem digitalem Abhören die kriminelle Fraktion gleich mit wenig Aufwänden auch noch ein Fahrzeug bekommt.
Ja und ich bade, um mich zu waschen, auch nur in öffentlichen Gewässern (natürlich auch im Winter) und wenn ich Licht brauche, dann reibe ich zwei Stöcke aneinander um mir mit einem Lagerfeuer zu leuchten. Technik und Komfort kommen ja vom Teufel persönlich. 🤦♂️Postman schrieb:in welchem selbst das Heben und Einstecken eines Schlüssels zu viel ist
Nein und nein, nach meiner persönlichen Erfahrung. Model 3/Y ist absolut bezahlbar im Vergleich zu den eHondas und der Ranger hat mich auch schon gern zu Hause besucht, um alles in Ordnung zu bringen. Z.B. den Jackenaufhänger, den meine Kids gekillt haben. Musste ich auch nichts für bezahlen.domian schrieb:Ja krass was bei Tesla alles "kostenlos" ist. Dafür ist der Kaufpreis in einer anderen Liga. Btw. ist der Service bei Tesla unterirdisch...
Mini-Mi schrieb:Nennt mich paranoid aber ich habe etwas Bauchschmerzen wenn man mit Funk die Karre anwerfen kann.
Schon mal mit Autos der Konkurrenten verglichen? Dann würdest du nicht solche steilen Thesen aufstellen.domian schrieb:Ja krass was bei Tesla alles "kostenlos" ist. Dafür ist der Kaufpreis in einer anderen Liga.
Frech ist in der Autobranche der Trend bei "verkauften" Produkten noch ein "monatliches" Abo unterjubeln zu versuchen statt das wie früher als "Kunde zahlt für Sonderausstattung 1x" zu handhaben.aspro schrieb:"Frech" ist es immer alles für lau haben zu wollen.
Erstens können es andere Hersteller ja auch kostenfrei anbieten.aspro schrieb:Weil es Geld kostet so eine App und die zugehörige Hard- und Software zu entwickeln. "Frech" ist es immer alles für lau haben zu wollen.
Wie ich oben schon schrieb:Marcel55 schrieb:Dafür bezahlt man ja letztendlich die Abogebühren, sofern es sie gibt. Infrastruktur kostet Geld und man kann nicht unbedingt erwarten diese lebenslang gestellt zu bekommen, nur weil man ein mal ein Fahrzeug gekauft hat. Das kann der Hersteller machen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
Ein Fahrzeug hat außerdem einen deutlich längeren Lebenszyklus und (noch) funktionieren die Always-On-Fahrzeuge grundsätzlich auch offline.
Sowas sollte längst keine "Sonderausstattung" sein, das Auto ist eh mit dem Herstellernetz verbunden. Die eigentliche Abzocke gibt es hierzulande schon viel länger, seit sich der Hersteller jeden Aufkleber als "Sonderausstattung" bezahlen ließen, trotz der bereits gesalzenen Preise und Premiumanspruch. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als selbst elektrische Fensterheber in einem 3er BMW noch richtig Geld gekostet haben, obwohl die elektrische Variante eigentlich viel günstiger für den Hersteller ist.cbmik schrieb:statt das wie früher als "Kunde zahlt für Sonderausstattung 1x" zu handhaben.
Das Verbindungsmodul wird längst veraltet sein, vermutlich fallen bereits längst andere elektronische Bauteile aus und Ersatzteile werden eh nur 10 Jahre lang garantiert. Die meisten "modernen" Fahrzeuge, kannst du bereits nach 10 Jahren komplett vergessen, noch heute können nur wenige Autos überhaupt per OTA aktualisiert werden.elefant schrieb:Ebenfalls die Frage, was passiert wenn in 2-20 Jahren die Server abgeschaltet werden, die mein Abo verwalten, habe ich dann keinen Zugang mehr zu meinem PKW?
Ich würde es andersrum sehen. Die Autos ersetzen quasi das Smartphone. Mit Sim, Navi, Videokamera und allem integriert gibt es bald keinen Nutzen mehr ein Smartphone in ein Auto mitzunehmen.M@C schrieb:Ihr könnt ja gerne den klobigen Schlüssel weiterhin herumtragen und in der Tasche/Jacke o.ä. suchen.
Sorry auch das ist falsch. Gibt schon einige Fahrzeuge ohne Schließzylinder, und das wird noch mehr Zunahmen. Willkommen in der digitalen Welt.Yesman9277 schrieb:Sorry, aber deine Aussage ist einfach doppelt falsch. Mir ist (bisher) kein Schlüssel untergekommen, bei dem nicht noch ein Schlüssel "versteckt" ist, mit dem man auch mit leerer Schlüssel-(oder Auto)batterie in das Auto kommt. Abgesehen von der Keycard bei Tesla.
Davon ganz ab, ohne Autobatterie (oder Anschieben) kommst du sowieso nirgendwo hin, KeylessGo hin oder her.
Ja, naja, alles.gesperrter_User schrieb:Schon frech dafür Geld haben zu wollen. Bei Tesla ist das alles kostenlos