Smartphone als Autoschlüssel ist überaus praktisch, weil der Autoschlüssel wegfällt, den man sonst mitschleppen muss. Nichts mehr was man vergessen kann und Platz in der Hosentasche wegnimmt. Das Smartphone hat man ja eh dabei. Nutze es schon seit Monaten so und will es nicht mehr missen.
Lora schrieb:
Aber den physischen Schlüssel hätte ich vorsichtshalber immer dabei.
Damit wird das ganze, zumindest bei den klobigen Schlüsseln, irgendwie witzlos.
Der normale Ersatzschlüssel für mein Auto ist ne Karte, die hab ich tatsächlich auch immer dabei im Portemonnaie, aber bisher noch nicht gebraucht. Wenn das bei Honda ähnlich zuverlässig funktioniert kann man den Schlüssel im Alltag zuhause lassen, auf weiteren Strecken würde ich den aber auch mitnehmen.
Mini-Mi schrieb:
Nennt mich paranoid aber ich habe etwas Bauchschmerzen wenn man mit Funk die Karre anwerfen kann. Ich persönlich bin da kein Freund von.
Wie soll man das Auto denn sonst anwerfen, Schlüssel rein und drehen?
Weiß nicht, hatte mein letztes Auto mit Zündschloss vor 5 Jahren verkauft, finde das altbacken und unnötig. Mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein Startknopf, einfach reinsetzen und fahren.
Aber wer paranoid ist kann sich einen Pincode einstellen der vor der Fahrt eingegeben werden muss, hab ich im Ausland auch aktiv, für den Alltag wäre es mir aber zu lästig, einfach rein und losfahren ist ja gerade das geile daran.
supertramp schrieb:
Und was habe ich für einen Mehrwert dadurch?
Komfort und potentiell mehr Sicherheit.
supertramp schrieb:
Zumal man dafür nach drei Jahren noch ein Abo abschließen muss.
Das ist ein Honda-Spezifisches Problem. Solche Funktionen müssen selbstverständlich ohne Abo verfügbar sein und vor allem auch offline, zumindest der Schlüssel, dass die Fernsteuerung nicht funktioniert wenn das Auto keinen Empfang hat (z.B. in ner Tiefgarage), ok. Wenn man für Komfort-Features wie Live-Verkehrsdaten und Musik/Videostreaming ein paar Euros zahlen muss, damit kann man ja noch leben, liegt dann in eigenem Ermessen.
Aber gut 4,99€ monatlich ist lächerlich wenig im Vergleich dessen was man als anspruchsvoller Autofahrer für seine Mobilität ausgibt, da kommt man auch drüber hinweg. Da kosten ja schon 12kWh Strom am Schnelllader oder 3l Sprit an der Tanke mehr. Dennoch finde ich es nicht gut.