Nach 6 Jahren ein neuer PC

ja, kann die festplatte sein. starte einfach mal eine live-linux cd. dann kannst du die festplatte mounten und deine daten auf einen usb-stick ziehen.
 
Aha, davon hab ich ja noch gar nix gehört. Ich hab halt leider kein CD-Laufwerk - kann man das runterladen und auf nen USB-Stick packen?

Und das ganze funktioniert auch auf einem windows-system?

LG
 
Asrock H97 Pro4

blackshuck schrieb:
ja, dass kann man nehmen;)

allerdings verwundert mich der 4pin-molex anschluss:D keine ahnung wofür der da sein soll.... vlt hat jemand anders ja hier ahnung davon

ich meine gelesen zu haben, dass der Molex für den Soundchip da ist.
Wenn der nochmal extra Saft bekommt wird die Qualität und der Boost besser/stärker.

EDIT: Hier scheint es aber so zu sein, dass wenn man mehr als zwei Grafikkarten anschließt der Molex als zusätzliche Stromversorgung dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Handbuch, Seite 26:

Please connect a 4 pin molex power cable to this connector when more than three graphics cards are installed.

Allerdings frage ich mich, wo ich auf dem Pro4 ganze 4 Grafikkarten reinstecken soll ... hat ja nicht mal einen zweiten x16-PCIe-Slot ...
 
hab mir jetzt Linux Live runtergeladen. Jetzt soll ich jedoch auswählen zwischen CD/ISO/ oder Download. Ich denke ich brauche Download, weil ich ja weder ne CD noch ne Iso Datei habe. Nächstes Problem, mir werden hier an die 100 Vorschläge gemacht was ich runterladen kann. ("wähle deinen linux favoriten") Was soll ich hier wählen?? :freak:

/edit: fragt mich nicht wie, aber irgendwie hats funktioniert ^^ Super, meine Dateien sind gerettet! Großen Applaus an eure Hilfe! ;)
Ergänzung ()

Kann mir vll gleich jmd. eine externe Festplatte mit ca. 1TB empfehlen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke mal eine 2,5 reicht. Die 3,5 wird wohl auch nicht schneller sein oder?

Grundsätzlich, je kleiner je besser! :)

Kann man eigentlich pauschalisieren und auf einen Hersteller setzen? Wie zB Seagate? Fahr heute nämlich in einen größeren Elektronikhersteller und hab eig. gleich vor mir ne ext. Festplatte mitzunehmen....

LG
 
Wir haben eine Menge USB-Platten im Betrieb (Geodaten- und Luftbildbereich) ... WD und Seagate. Alle funktionieren noch ... also keine (gefühlten) Unterschiede.

Bei 1 TB würde ich aber auch (wie JackForceIne empfiehlt) eine 2,5"-HDD nehmen, da diese ohne zusätzlichen Stromstecker auskommen, haben also nur ein USB-Kabel und kein zusätzliches Netzteil ... ist schon bequemer. Davon haben wir auch mehrere 2 TB-Exemplare von WD ... auch keine Probleme.

Aber auch im Bekanntenkreis haben sich viele Sonderangebote von Discountern oder MediaMarkt/Saturn gekauft und sich auch glücklich ...

Auf zackzack.de gibt es manchmal auch günstige Bundles...
 
Haha, auch ich muss jetzt kräftig lachen!! ;))

Ja, eine Frage hab ich noch.

Würden auch 16GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9 passen? Kosten 8€ mehr, die anderen sind halt nicht lieferbar. Wofür steht "VLP"? Für mich als Laien lesen sich die technischen Daten gleich ;)

LG

/edit

p.s.: wurde jetzt ne Seagate Backup Plus mit 2 TB :)
Ergänzung ()

Und dann noch gleich mal (hoffentlich :) ) das letzte Mal mein System: rot die Komponenten bei denen ich mir unsicher bin!

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
Grafikkarte: MSI Radeon R9 270X
Tower: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2

Fehlt noch irgendwas? Kommt mir so vor. Bei meinem letzten Warenkorb waren die Gesamtkosten ein wenig über 900€ - plötzlich nur mehr ~830 trotz Zusammenbau - Komponenten sollten die selben sein - hab ich was vergessen?! :freak:

DANKE nochmal,

liebe Grüße,

Eleonora
 
Denke das soll VeryLowPower oder so heißen :)

Der Unterschied ist eben das sie auch mit 1,35 V laufen sollen, also weniger Strom brauchen.

Könntest du auch nehmen.
 
Achja, verstehe. Grundsätzlich ja nicht schlecht. Aber Very low Power klingt ein wenig nach... wie soll ich sagen, wenig Power? :D heißt das weniger Leistung od. tatsächlich nur effektiv weniger Stromverbrauch??
 
Very Low Profile (sind niedriger als normaler RAM).

Und sind nicht nötig ... nimm die normalen Crucial Ballistix Sport.

Netzwerkkarte würde ich kein PCI mehr kaufen ... nur PCIe oder USB ...
 
Ups, daneben :D

Genau jetzt wo ichs lese fällts mir auch wieder ein :(
 
Damn, wieder bei beiden daneben :)

Das Problem ist dass die non VLP im Moment nicht lieferbar sind und HWV auch nicht weiß wann die kommen. Mag nicht wegen den RAM ewig warten bis PC kommt. Ich gebs zu, ich bin schon ein wenig unruhig/unrund und voller Vorfreude :p

Okay, dann wie wärs damit?

Edimax N600 2T2R Wireless Dual Band PCI Express-Adapter 2x3dBi (LP bracket)?
 
Zurück
Oben