cookie_dent schrieb:
Richtig, aber achtest Du jedes Mal darauf?
Tatsächlich achte ich da recht häufig drauf, zumindest auf die URL.
Aber weder bezeichne ich mich als "Tech-Journalist" oder "Tech-Influencer", noch verkaufe oder nutze ich diesen Müll.
Als Bewerber von der Erweiterung würde mir aber doch auffallen, dass nach dem Bewerben der Erweiterung die Einnahmen durch Affiliate Links gesunken sein müssten.
Ich finde es eher faszinierend, dass LTT da nicht mehr ins Kreuzfeuer fällt. Denen fiel das vor Jahren auf und gingen damit weder an die Öffentlichkeit, noch haben sie sich sonst irgendwie darüber geäußert. Nur insgeheim Verträge aufgekündigt.
Von Kanälen wie Gamers Nexus oder JayzTwoCents wäre das transparenter kommuniziert worden.
€dit: Bzw. wenn man Honey nutzt, sollte es eigentlich schon auffallen, dass da nicht "tausende Coupons" angewandt werden, sondern eigentlich immer die selben und oftmals die Coupons selbst Titel tragen wie "Honey10", "Honey5".
Ich hatte es testweise mal installiert, diesen Unfug gesehen, gemerkt, dass selbst bekannte Coupons (etwa von MyDealz oder sonstigen Seiten) nicht aktiviert wurden, und direkt wieder deinstalliert. Auch ging die PayPal-Werbung aufn Keks.
Vielleicht ist ja Tech-Journalismus gar nicht so schwierig