News Nach Festnahme von CEO Durov: Telegram bestreitet die Vorwürfe französischer Behörden

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@Sinush
Snowden ist auch ab nach Rußland.
Und Assange wolllte auch lieber nicht im Westen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und revocelot
Wir kennen alle die Tatsache. Gibt es auf der Autobahn in der Gegenrichtung einen Unfall, hat man auch in die andere Richtung einen elenden Stau.
Es kann doch nicht sein, dass eine Handvoll von Konzerne die Werte einer Diskussion bestimmt, die im Grundsatz durch Algorithmen so gestaltet sind, dass wir in der Fahrtrichtung ohne Unfall auch einen Stau haben.
Aber solange wir weiterhin "google doch" schreiben/sagen und VW trotz nachgewiesener Manipulationen trotzdem durchgehend Rekordgewinne gemacht hat, IKEA bei 5 Milliarden Euro Umsatz, 50.000€ Steuer bezahlt hat usw. machen die Leute weiterhin ihr Geschäft, so viel wie möglich für den eigenen Geld auf Kosten anderer, weil die Masse genauso wenig Verantwortung übernehmen will wie es eben die wenigen in den Konzernen machen, die diese Leiten.
Genauso wie die einzelne Person immer mehr Macht und Einfluss haben will, machen dies natürlich auch Regierungen.

Deswegen ist eigentlich nicht das Thema, der arme Durow, oder der Durow hat es verdient, sondern wie steht es eigentlich um die Eigenverantwortung?

Und wenn ich mir die Kommentare zu Themen durchlese, in denen es um Werte, Moral und Politik geht, hat aus meiner Sicht diese Menschheit, ich bin auch Mensch, diese Situation verdient. Denn die Zeit, in der die wenigsten noch geglaubt haben, dass wir wieder Krieg in Europa haben, ja auch in Deutschland haben werden, sind vorbei.

Und um mal die Kurve zur Rubrik CPU zu schlagen. Auch beim Thema AMD gegen Intel müssen immer wieder Kommentare gelöscht werden, weil manche glauben sich so benehmen zu dürfen, wie sie es in den (a)sozialen Netzwerken praktizieren.

Nicht umsonst werden Themen gleich zum Anfang moderiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Nine-tailed Fox schrieb:
@Sinush
Und Assange wolllte auch lieber nicht im Westen bleiben.
Ok. Weil Russland ein so freiheitsliebender Staat ist? Hab ich verstanden.

Ich habe auch verstanden, dass Snowden in Russland bleibt, weil er nicht in die USA ausgeliefert werden will. Aus dem selben Grunde wollte Assange nicht gerne im Westen bleiben(?).

Aber jetzt kommt der Hammer:

Putin dürfte einer abgegangen sein, als Snowden dort gestrandet ist. Warum? Weil er den US of A damit mal so richtig den Finger zeigen konnte.

Und:

Putin wird keine Sekunde zögern, Snowden vor die Tür zu werfen, sobald es ihm politisch nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Alesis
@Sinush
Kann man eigentlich jemanden ernst nehmen, der auf deinen Kommentar mit der Lüge antwortet, Snowden wäre ab nach Russland? Denn Russland war nicht sein Ziel. Es war ein Zwischenstopp. Allerdings ging es dann nicht weiter und Putin hat dann ein Asylangebot gemacht.
Und natürlich kann man von Leuten nicht erwarten, die gerne die Wahrheit zu diesem Thema verdrehen, dass die sich dazu hinreißen lassen zu schreiben, dass ein Putin unliebsame Menschen auch mal mit dem Flugzeug abstürzen lässt, siehe Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin.

Aber es zeigt wieder sehr schön auf, warum ich schreibe, diese Menschheit hat es verdient in ständiger Angst um Kriege leben zu müssen. Denn meine Erfahrung ist, dass mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nicht die gemeinsame Grundlage lebt, die wir ja haben, nämlich unser Grundgesetz. Ich bin davon überzeugt, dass mehr als die Hälfte der Deutschen nur dann mal wieder was von Menschenrechte faselt, wenn sie selber betroffen sind. Ansonsten gilt, sich entweder der einen, oder anderen Seite anzubiedern, Schuld sind immer die anderen, Hauptsache keine Eigenverantwortung leisten und schon überhaupt nicht sich auch mal selber zu hinterfragen. Immer nur die eigenen Rechte einfordern und die Pflichten sind eh unbekannt.
Die Biographie der Menschheit zeigt es doch schon immer. Es gab immer mal in Teilen der Welt Frieden und dann kam wieder ein Krieg.
Und Netzwerke wie es auch Telegram ist, beschleunigen Kriege durch Hass, Hetze, Lügen, Gewalt und andere Schandtaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Djura, be_myself und eine weitere Person
Alesis schrieb:
Und natürlich kann man von Leuten nicht erwarten, die gerne die Wahrheit zu diesem Thema verdrehen, dass die sich dazu hinreißen lassen zu schreiben, dass ein Putin unliebsame Menschen auch mal mit dem Flugzeug abstürzen lässt, siehe Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin.
Das ist erstmal ne böswillige Unterstellung. Vielleicht war ja wirklich das Flugzeug kaputt.
Mich als Lügner zu bezeichnen oder zu behaupten das ich die Wahrheit verdrehe ist von dir eine Lüge und in dem Zusammenspiel gleich doppelt schwach. 🙄
Alesis schrieb:
Aber es zeigt wieder sehr schön auf, warum ich schreibe, diese Menschheit hat es verdient in ständiger Angst um Kriege leben zu müssen.
Alles klar, sonst geht's dir noch gut, oder?
Bleib mal auf dem Boden und lass uns sachlich reden. Dann hör ich dir auch zu.

Und dafür dass ich gelogen haben soll, erwarte ich ne Entschuldigung von dir! 🤨

Alesis schrieb:
Und Netzwerke wie es auch Telegram ist, beschleunigen Kriege durch Hass, Hetze, Lügen, Gewalt und andere Schandtaten.
In solchen Netzwerken gibt es aber auch viel Liebe, Trost, Wahrheit, Frieden und andere tolle Dinge.
Sie helfen auch Menschen in Kriegen Schutz zu finden.
Aber alles das kann in manchen Laendern eine Straftat sein. Also brauchen wir die Moeglichkeit zur Kommunikation auch ohne das einer mithoert. Meta, Google und co. sind fuer uns nur sicher solange die USA eine Demokratie ist. Wird Trump gewaehlt wuerde ich in den USA nicht mehr ueber Abtreibung kommunizieren. In der Tuerkei wuerde mir heute schon der Hintern auf Grundeis gehen wenn ich z.B. schwul waere.

Wie immer im Leben kommt es drauf an in welcher Gesellschaft man sich bewegt. Das kann den Blick auf"s grosse Ganze dann schonmal trueben und ruck zuck verbreitet man selbst Hass. So wie du gerade hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Sinush schrieb:
Putin wird keine Sekunde zögern, Snowden vor die Tür zu werfen, sobald es ihm politisch nutzt.
Auch wieder ne boeswillige Unterstellung. Woher willst DU das denn wissen?
@Alesis und du, ihr seit echt der Knaller.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Nine-tailed Fox schrieb:
Auch wenn ich klar fuer Sicherheit durch Ueberwachug bin!
In Landern wie der DPRK sind die Menschen auf Schleuser, Dealer oder andere "Kriminelle" angewiesen.
Es geht nicht um Überwachung, sondern um Straftaten aufzuklären.
Ach so ist das bei dir. Man müsse es in Frage stellen, weil es könnte ja sein, dass ein Kinderschänder, der seine Straftaten auf Telegram postet, nebenbei zufällig auch ein Schleuser sein könnte.
Nine-tailed Fox schrieb:
Diese Lüge wolltest du nicht gegen argumentieren. Es ist und bleibt eine Lüge. Snowden ist von Hongkong über Moskau geflogen und hat in verschiedene Länder um Asyl gebeten. Die USA haben ihre Muskeln spielen lasse und deswegen ging es Richtung Ecuador schief. Viele möchte gern Menschenrechte Staaten wie zB auch Deutschland, wollten Snowden keinen Schutz geben. Und ewig konnte Snowden nun auch nicht am Moskauer Flughafen leben. Snowden blieb nur noch diese Möglichkeit des russischen Asyls anzunehmen, um welches er nicht gebeten hatte.

Nine-tailed Fox schrieb:
Das ist erstmal ne böswillige Unterstellung. Vielleicht war ja wirklich das Flugzeug kaputt.
Verstehe, bei Prigoschin könnte es natürlich ein Defakt am Flugzeug gewesen sein, aber Snowden ist ab nach Russland ist deine Wahrheit.

Nine-tailed Fox schrieb:
Bleib mal auf dem Boden und lass uns sachlich reden.
Aufgrund deiner Äußerungen sehe ich nicht die Chance, dass du sachliche Kommentare schreiben möchtest.

Es gibt nur eine Richtung, wenn jemand aus Nord-Korea fliehen will. Nämlich nach China. Um überhaupt in den Norden von Nord-Korea reisen zu dürfen, muss man einen Antrag stellen. Deswegen sind die meisten geflohenen aus Nord-Korea Menschen gewesen, die schon im Norden gelebt haben, weil sonst keiner ohne Regierungsstatus eine Reise genehmigt bekommt. Wer als Nord Koreaner in China erwischt wird, wird sofort zurück nach Nord-Korea geschickt. Frauen sollten es erst überhaupt nicht versuchen. Denn wenn man es nach China geschafft hat, beginnt erst die noch größere Odyssee. Man muss sich über mehr als nur ein paar Monate in China verstecken und letztlich ja auch irgendwie überleben. Man kann nicht einfach mit irgendeinem Schleuser dann tausende Kilometer durch China reisen, um in ein Land zu kommen, für einen Asylantrag.
Also neben deiner unbedarften Äußerung, ein Telegram Kinderschänder könnte auch ein Schleuser für Nordkoreaner sein, hast du offensichtlich keine Ahnung, wie so eine Flucht aus Nord-Korea vonstatten geht.

Und weil du obendrauf eben nur über flache Einzeiler deine Meinung gepostet hast, gehe ich nicht davon aus, dass du überhaupt sachlich diskutieren willst.
Ich sehe keine Grund für eine Entschuldigung. Schließlich wolltest du deine Unwahrheit, Snowden ist auch ab nach Russland nicht richtigstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Djura
Alesis schrieb:
Ach so ist das bei dir. Man müsse es in Frage stellen, weil es könnte ja sein, dass ein Kinderschänder, der seine Straftaten auf Telegram postet, nebenbei zufällig auch ein Schleuser sein könnte.
Das Problem sind die Kinderschaender und Terroristen. Nicht die Kommunikationswege die sie nutzen!
Alesis schrieb:
Diese Lüge wolltest du nicht gegen argumentieren. Es ist und bleibt eine Lüge. Snowden ist von Hongkong über Moskau geflogen und hat in verschiedene Länder um Asyl gebeten
Ja, du hast Recht. Ich nehm das zurueck. Er musste fliehen und ist dabei in Russland gestrandet.
Tut mir leid!
Alesis schrieb:
Verstehe, bei Prigoschin könnte es natürlich ein Defakt am Flugzeug gewesen sein, aber Snowden ist ab nach Russland ist deine Wahrheit.
Ich hab schon Pferde kotzen sehen und solange die NSA nicht mit Beweisen um die Ecke kommt. Ist es erstmal ne Unterstellung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das Putin seinen alten Weggefaehrten so ehrenlos ermorden wuerde. Aber vielleicht bin ich da naiv. Ich weiss es nicht. 🤷‍♂️
Alesis schrieb:
Es gibt nur eine Richtung, wenn jemand aus Nord-Korea fliehen will. Nämlich nach China. Um überhaupt in den Norden von Nord-Korea reisen zu dürfen, muss man einen Antrag stellen. Deswegen sind die meisten geflohenen aus Nord-Korea Menschen gewesen, die schon im Norden gelebt haben, weil sonst keiner ohne Regierungsstatus eine Reise genehmigt bekommt. Wer als Nord Koreaner in China erwischt wird, wird sofort zurück nach Nord-Korea geschickt. Frauen sollten es erst überhaupt nicht versuchen. Denn wenn man es nach China geschafft hat, beginnt erst die noch größere Odyssee. Man muss sich über mehr als nur ein paar Monate in China verstecken und letztlich ja auch irgendwie überleben. Man kann nicht einfach mit irgendeinem Schleuser dann tausende Kilometer durch China reisen, um in ein Land zu kommen, für einen Asylantrag.
Also neben deiner unbedarften Äußerung, ein Telegram Kinderschänder könnte auch ein Schleuser für Nordkoreaner sein, hast du offensichtlich keine Ahnung, wie so eine Flucht aus Nord-Korea vonstatten geht.
Aktuell gibt es gar keine Richtung mehr!
Seit Corona ist die Graenze nach China so dicht das Ueberlaufe praktisch nicht mehr stattfinden. Auch der Schmuggel ist so gut wie unmoeglich. Marshal Kim Jong Un geht viel haerter als seine Vorfahren vor. Da nuetzt es auch nichts mehr direkt am Yalu oder Tumen zu leben. Da sind jetzt ueberall Mauern und doppelte Wachposten. Momentan sind sie da richtig arm dran. Noch aermer als ueblich. 😢
Ich interessiere mich, dank Yeonmi Park, schon lange fuer die Mensch in der DPRK.
Urlaub dort ist seit Corona auch immernoch nicht wieder moeglich, soweit ich informiert bin.
Aber aus oben genannten Gruenden bekommt man auch nur schlecht echte News aus dem Land mit.

Ich sagte nicht der Kinderschaender koennte ein chinesicher oder koreanischer Schleuser sein.
Ich sagte sie sind auf eine abhoerfreie Kommunikation angewiesen.
Keine Ahnung wie du die beiden in eine Person zusammen bringst.

Nochmal zum Mitschreiben: Der Kinderschaender ist das Problem, nicht Telegram. Und Telegram kannst du nicht neutral moderieren wenn in deinem Land Kinderschaender und Schwule auf der gleichen Stufe stehen. Er muss frei gelassen werden! Sonst verbaut die EU sich ihre komplette Glaubwuerdigkeit!

Edit:
gerade erst gesehen er wurde ja mittlerweile schon entlassen. Ein Glück. Ich hoffe er bleibt auch draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben