Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach iPhone-Verbot: Indonesien verbietet Verkauf und Nutzung von Pixel-Smartphones
Duman
Lt. Commander
Den Einwohnern ist das völlig egal, ob die Touristen deswegen ihre Flüge stornieren. Sie begrüßen es sogar. Schaut euch doch Spanien an. AirBnB und Co haben ebenfalls dafür gesorgt, dass die Mieten gestiegen sind. Daher ist es denen völlig egal, ob der Michel Indonesien und Co boykottiert. Ich finde die Aktion super!
MC´s
Captain
Zu heiß? Südkorea ist ein demokratischer Staat, was ist da zu heiß? Oder hast Du Angst vor Nordkorea 🫣, sorry aber sollte so sein dann darfst Du nirgends hinreisen.tstorm schrieb:Es wird für mich nun auch auf Thailand hinauslaufen da Südkorea mir aktuell etwas zu "heiß" ist.
xLevix
Lt. Junior Grade
Kann ich alles nachvollziehen aber auch Handys der Touristen.
Man stelle sich vor, ich suche ein schönes zum Urlaub machen und stelle fest, dass ich wegen meinen Iphone 16 oder Google Pixel Ärger bekommen kann.
Meint die dortige Regierung nun, dass ich mir für den Urlaub ein anderes Telefon kaufe oder Hass auf Apple / Google bekomme?
Oder denkt sich ein Großteil der betroffenen Touristen nicht eher, dann flieg ich halt woanders hin?
Man stelle sich vor, ich suche ein schönes zum Urlaub machen und stelle fest, dass ich wegen meinen Iphone 16 oder Google Pixel Ärger bekommen kann.
Meint die dortige Regierung nun, dass ich mir für den Urlaub ein anderes Telefon kaufe oder Hass auf Apple / Google bekomme?
Oder denkt sich ein Großteil der betroffenen Touristen nicht eher, dann flieg ich halt woanders hin?
Bright0001
Commander
Bei 40% ist das einfach nur ein Importzoll durch die Blume, braucht man sich nicht groß aufregen. Firmen können durchrechnen ob es sich lohnt oder nicht, und fertig ist.
Ich bin Niemand der gerne verreist und Frage deswegen mal ganz Blauäugig.scryed schrieb:Auch wenn ich der Arsch bin , vorher informieren was alles rechtlich gilt am besten kurz vor der Abreise , andere Länder andere Sitten auch wenn uns das komisch vorkommt , es weiss ja noch nicht Mal jeder wie viele Warnwesten im Auto zu sein haben bei unseren Nachbarn oder andere Geschwindigkeiten ....sehe da keine grossen Unterschiede zu Sachen die eingeführt werden dürfen oder nicht
Wo informiere ich mich denn am besten welches Gerät in welchem Land verboten ist? 🤔
Topflappen
Lt. Commander
Was kümmert mich das, Indonesien ist verdammt weit weg, null Interesse in so ein Land zu reisen. 0,0.
Frage mich aber wie so was durchgesetzt werden will, ob da alles und jeden Filzen?
Frage mich aber wie so was durchgesetzt werden will, ob da alles und jeden Filzen?
Krik
Fleet Admiral
@jonderson
Beim Auswärtigen Amt, der Botschaft des Landes, wo du hin willst und dem Reiseanbieter, wenn du einen hast. Entsprechende Warnungen und Hinweise stehen darüber hinaus immer auf deren Webseiten.
Für Indonesien z. B.:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/indonesien-node/indonesiensicherheit/212396
https://www.indonesia.travel/de/de/home.html
Beim Auswärtigen Amt, der Botschaft des Landes, wo du hin willst und dem Reiseanbieter, wenn du einen hast. Entsprechende Warnungen und Hinweise stehen darüber hinaus immer auf deren Webseiten.
Für Indonesien z. B.:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/indonesien-node/indonesiensicherheit/212396
https://www.indonesia.travel/de/de/home.html
Schwachsin indonesien kann dir das benutzen garnicht verbieten. Nur das erwerben in ihrem Land ist verboten, nicht das nutzen. Mal bißchen mehr als nur copypast und man würde die Nutzer hier nicht verwirren.
Touristen fallen nur unter das straffgesetz des besuchten Landes und nicht unter das Verbot von verkauften waren.
Touristen fallen nur unter das straffgesetz des besuchten Landes und nicht unter das Verbot von verkauften waren.
Ergänzung ()
Das total normal!!! In deutschland heißt das auch Vorsteuer oder Umsatzsteuer genau wie einfuhrsteuer usw.... nur weil indonesien das anders handhabt ist es eine gängige Methode , vorallem kn Entwicklungs Ländern......Krausetablette schrieb:Ohnehin frage ich mich, welche Signalwirkung das auf andere Länder und Branchen haben soll. Wo fängt das an und wo hört das auf? Erpressung durch Sanktionen halte ich nicht für ein geeignetes Mittel. Als Nächstes darf AMD keine CPUs mehr in Ägypten verkaufen, weil sie nicht bereit sind einen Teil ihrer Produktion dorthin zu verlagern.
Zuletzt bearbeitet:
Krik
Fleet Admiral
@Merasch
Unter bestimmten Bedingungen können sie dir die Nutzung verbieten.
Das Auswärtige Amt schreibt bspw.:
Unter bestimmten Bedingungen können sie dir die Nutzung verbieten.
Das Auswärtige Amt schreibt bspw.:
Ich würde jetzt nicht unbedingt eine deutsche SIM verwenden. Das könnte vor Ort ziemlich teuer werden.Indonesien hat für Einreisende eine Verpflichtung zur Registrierung der International Mobile Equipment Identity (IMEI)-Nummer eingeführt. Dies betrifft Mobiltelefone und sonstige mit einer SIM-Karte ausgestattete elektronische Geräte, die in Indonesien benutzt werden sollen. Die Geräte müssen vor bzw. bei Einreise oder binnen 90 Tagen nach Einreise bei der indonesischen Zollverwaltung (Bea Cukai) registriert werden. Die Registrierung ist auf zwei Geräte pro Person limitiert. Ohne Registrierung wird die Nutzung der Geräte mit indonesischen SIM-Karten blockiert. Bei Registrierung der Geräte können Einfuhrgebühren fällig werden.
Da wird sich aber Apple ärgern. Bis dato waren sie "exklusiv" in Indonesien verboten, nun kommt ein Billig-Anbieter (im Vergleich zu Apple) namens Google daher, und schon haben sie ihre "Exklusivität" verloren. Glaub nächstes Mal sollte Apple noch weniger in Indonesian investieren um weiter "exklusiv" zu bleiben.
Stefcom64
Lt. Commander
Aber Vorsicht in Thailand (ich bin jedes Jahr in Phuket, wir haben dort ein Haus), da sind E-Zigaretten verboten, auch für Touris! Mir haben sie letztes Jahr meine abgenommen und ich mußte 2000 Baht Strafe zahlen🤐ermel83 schrieb:Ich hab das 16 Pro und meine Frau ein Pixel. Wir haben daher soeben unser Hotel auf Bali für Dezember storniert und buchen jetzt was auf einer Insel in Thailand, hatten eh nur den Flug nach BKK gebucht. Bin mir sicher die freuen sich dort auch über unser Geld.
DerMicha
Ensign
Da würde mir schon was einfallen.Krik schrieb:Ich erinnere mich, wir waren mit Bekannten im Urlaub. Eine der Bekannte benötigte ein Abführmittel, also ist sie in die Apotheke. Und jetzt erklär mal einem Apotheker, der deine Sprache nicht spricht und du seine nicht sprichst, was du für ein Mittel brauchst.
Es ist unsinnig wegen damals™ auf wirklich nützliche Errungenschaften wie eine Übersetzer-App zu verzichten.