Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Kritik an Redesign: Sonos erwägt Relaunch alter App, entlässt 100 Mitarbeiter
Die im Mai veröffentlichte neue Version der Sonos-App stieß auf massive Kritik – und tut das trotz kontinuierlicher Verbesserungen immer noch. Nutzer beklagen neben nicht nachvollziehbaren Designänderungen und zahlreichen Bugs vor allem auch den Wegfall von grundlegenden Funktionen.
So'ne App muss die reinste Raketenwissenschaft auf Kisuaheli sein.
Sonos ist mit so einer App Bewertung im App Store in ausgezeichneter Gesellschaft; anders kann ich mir diesen Industriemissstand kaum erklären.
Wer hat diese App den freigegeben?
Neben den Fehlern, fehlen ja auch einfach Funktionen, die es vorher ja gab.
Bei einem Redesign erwarte ich, dass alle Funktionen bleiben und zusätzlich neue dazu kommen.
Wenn die neuen dann etwas buggy sind, kann man noch drüber hinweg sehen, schließlich sind das neue Funktionen.
Aber das bereits vorhandene Funktionen nicht funktionieren und weitere Funktionen einfach fehlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Zum glück habe ich mich so langsam von Sonos verabschiedet und habe nur noch einen Sonos Lautsprecher im Haus.
Klarer Fall von schlechten Managern und Mitarbeiter die entweder nicht gehört werden oder sich nicht mehr trauen das Wort zu ergreifen. Gibt viele Firmen und Abteilungen die mit Anlauf in den Sch...haufen springen, einfach weil ein zwei falsche Leute in der falschen Position sitzen
Ich weiß nicht warum so viele Firmen ihre bisher guten Apps unnötig kaputt "optimieren" müssen.
Doodle war vor paar Jahren top und wurde bei uns viel für Umfragen eingesetzt. Jetzt nur noch Müll.
Lieferando kassiert seit Wochen nur noch 1 Sterne Bewertungen, weil die neue App total unübersichtlich ist und zumindest zu Anfang diverse wichtige Funktionen fehlten.
Bei der App von Twitch genau das gleiche. Neues total unübersichtliches Design und es hagelt nur noch 1 Sterne Bewertungen. Die App erinnert jetzt einfach an TikTok oder sowas. Kannst vergessen.
Das sind nur ein paar Beispiele, die mir aufgefallen sind. Alles vorher gute Apps, die unnötigerweise (zumindest mMn) deutlich verschlechtert wurden.
@Slayn
Ich nutze Sonos Produkte seit min. 10 Jahren in 3 Haushalten. Bisher hatte ich nie Probleme. Es erfüllt alle meine Anforderungen. Unkompliziert Spotify in allen Räumen abzuspielen.
Mit der neuen App habe ich allerdings auch noch ein paar kleiner Probleme. Naja in 1-2 Monaten sollte alles wieder laufen.
Naja, zumindest für die Mitarbeiter sollte man schon Mitgefühl haben, denn es war mit Sicherheit nicht deren Entscheidung die unfertige App zu publishen. Die Mitarbeiter können also herzlich wenig dafür
Ich hab 2 Soundbars und mehrere Sonos-One im Einsatz, verteilt im ganzen Haus. Das ganze funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Spotify und via optischem Kabel vom TV.
Die Sonos App hatte ich vermutlich zuletzt vor 1 Jahr mal genutzt, als ich nach dem Umzug die Bezeichnungen div. Geräte ändern musste. Für mehr brauch ich auch die nicht.
Ich hab 2 Soundbars und mehrere Sonos-One im Einsatz, verteilt im ganzen Haus. Das ganze funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Spotify und via optischem Kabel vom TV.
Das mögen deine positiven Erfahrungen sein. Ich habe andere gemacht - z.B. das die Geräte einfach aus dem Netzwerk fliegen und sie hinterher wieder auffändig mit Reset und allem eingebunden werden müssen. Ich bin da kein Einzelfall.