News Nach Kritik an Redesign: Sonos erwägt Relaunch alter App, entlässt 100 Mitarbeiter

Hurricane.de

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Mr. Rift, aid0nex und eine weitere Person
CEO Fehler = alle anderen Büssen...
Dass so ne App überhaupt auf den Markt durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fullnewb, Funghus und 34 andere
Ehrlicherweise hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Das was da mit dem Kunden veranstaltet wurde, ist doch grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dowinder, Acrylium und 4 andere
Wer tut sich Sonos Produkt Politik eigentlich freiwillig an? So viele Abhängigkeiten und seltsame Produktdesigns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, henpara, Nellsoon und 25 andere
So'ne App muss die reinste Raketenwissenschaft auf Kisuaheli sein.
Sonos ist mit so einer App Bewertung im App Store in ausgezeichneter Gesellschaft; anders kann ich mir diesen Industriemissstand kaum erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, EUROFlGHTER, Newbie_9000 und 3 andere
Wer hat diese App den freigegeben?
Neben den Fehlern, fehlen ja auch einfach Funktionen, die es vorher ja gab.
Bei einem Redesign erwarte ich, dass alle Funktionen bleiben und zusätzlich neue dazu kommen.
Wenn die neuen dann etwas buggy sind, kann man noch drüber hinweg sehen, schließlich sind das neue Funktionen.
Aber das bereits vorhandene Funktionen nicht funktionieren und weitere Funktionen einfach fehlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Zum glück habe ich mich so langsam von Sonos verabschiedet und habe nur noch einen Sonos Lautsprecher im Haus.

Neue werden wohl von Sonos nicht dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Acrylium und gartenriese
Klarer Fall von schlechten Managern und Mitarbeiter die entweder nicht gehört werden oder sich nicht mehr trauen das Wort zu ergreifen. Gibt viele Firmen und Abteilungen die mit Anlauf in den Sch...haufen springen, einfach weil ein zwei falsche Leute in der falschen Position sitzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, xmimox, flying_ass und 13 andere
Ich weiß nicht warum so viele Firmen ihre bisher guten Apps unnötig kaputt "optimieren" müssen.

Doodle war vor paar Jahren top und wurde bei uns viel für Umfragen eingesetzt. Jetzt nur noch Müll.
1723725709207.png



Lieferando kassiert seit Wochen nur noch 1 Sterne Bewertungen, weil die neue App total unübersichtlich ist und zumindest zu Anfang diverse wichtige Funktionen fehlten.

Bei der App von Twitch genau das gleiche. Neues total unübersichtliches Design und es hagelt nur noch 1 Sterne Bewertungen. Die App erinnert jetzt einfach an TikTok oder sowas. Kannst vergessen.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir aufgefallen sind. Alles vorher gute Apps, die unnötigerweise (zumindest mMn) deutlich verschlechtert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Shottie, henpara und 26 andere
@Slayn
Ich nutze Sonos Produkte seit min. 10 Jahren in 3 Haushalten. Bisher hatte ich nie Probleme. Es erfüllt alle meine Anforderungen. Unkompliziert Spotify in allen Räumen abzuspielen.

Mit der neuen App habe ich allerdings auch noch ein paar kleiner Probleme. Naja in 1-2 Monaten sollte alles wieder laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnrsnkl, yinsn, Funghus und 6 andere
Nuklon schrieb:
Ehrlicherweise hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Das was da mit dem Kunden veranstaltet wurde, ist doch grenzwertig.
Naja, zumindest für die Mitarbeiter sollte man schon Mitgefühl haben, denn es war mit Sicherheit nicht deren Entscheidung die unfertige App zu publishen. Die Mitarbeiter können also herzlich wenig dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, stevefrogs, gartenriese und 3 andere
H3llF15H schrieb:
Die, die es anfänglich nicht besser wussten. Angesichts diverser Probleme weit vor der App-Problematik sind es hier zum Glück nur zwei Geräte.
Ich hab 2 Soundbars und mehrere Sonos-One im Einsatz, verteilt im ganzen Haus. Das ganze funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Spotify und via optischem Kabel vom TV.

Die Sonos App hatte ich vermutlich zuletzt vor 1 Jahr mal genutzt, als ich nach dem Umzug die Bezeichnungen div. Geräte ändern musste. Für mehr brauch ich auch die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn und iamcriso
7hyrael schrieb:
Ich hab 2 Soundbars und mehrere Sonos-One im Einsatz, verteilt im ganzen Haus. Das ganze funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Spotify und via optischem Kabel vom TV.
Das mögen deine positiven Erfahrungen sein. Ich habe andere gemacht - z.B. das die Geräte einfach aus dem Netzwerk fliegen und sie hinterher wieder auffändig mit Reset und allem eingebunden werden müssen. Ich bin da kein Einzelfall.

mildmr schrieb:
Was oder wer ist Sonos?
Kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht weißt. Andernfalls hilft Google weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, GameOC, HeidBen und 3 andere
mildmr schrieb:
Da es aus dem Artikel nicht hervorgeht, mal die Frage: Was oder wer ist Sonos?
Du machst witze oder?
Oder lagst du 15 Jahre im Koma?

Was Google ist, weißt du aber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Mebusprime, henpara und 12 andere
Eine Rückkehr zur alten App sei auch deswegen problematisch, weil seitdem viel Funktionalität in die Cloud ausgelagert wurde 💀💀💀

Wenn ich ein Gerät kaufe und der Hersteller dann den Funktionsumfang per Update reduziert, möchte ich bitte ein Sonderrücktrittsrecht vom Kaufvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, chardy, Sherman789 und 12 andere
Zurück
Oben