Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Kritik an Redesign: Sonos erwägt Relaunch alter App, entlässt 100 Mitarbeiter
Außer zur initialen Einbindung ins Netz hab ich die App noch nie genutzt.
Vielleicht muss man das, wenn man das ganze Haus beschallen will, ich weiß es nicht.
Ich nutze immer nur Spotify Connect.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass man nun nicht mehr die Lautstärke verändern kann. Unnötiger Change.
@duckyisshiny
Weil in Schulen oder Unternehmen über ziemlich alles gesprochen wird, weil da viele Menschen aus vielen unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Interessen zu finden sind. Ansonsten überschneiden sich meine Interessen nicht mit Sonos, sodass ich privat auch nie etwas davon gehört habe.
Sicherlich irgendwo mal gesehen und direkt ignoriert, sodass es nicht im Gedächtnis blieb.
P.S:
Und dank Werbeblocker habe ich natürlich auch nie Werbung dazu gesehen.
Im Bad bade ich. im WC ******* ich. In der Küche koche ich. Gästezimmer : ich betreibe kein Hotel oder Pension, daher nicht zu berücksichtigen. So schlimm ist es mit mir noch nicht, dass ich in jedem Zimmer Musik brauche.
@PegasusHunter
Also bist du gar nicht die Zielgruppe. Hält dich dennoch nicht davon ab jeden Nutzer als Idioten zu bezeichnen der unnötigen und überteuerten Schrott kauft? 🤡
Super Idee, alles auf die App auszurichten, immer mehr zu verdongeln statt einfach frei nutzen zu können und am Ende die "tolle" App gegen eine völlig nutzlose austauschen. Genau mein Humor.
Wenn man für Lautsprecher überhaupt eine App braucht, ist schon was faul.
@supermanlovers Nein ich habe jemanden erklärt was Sonos ist, da Er gefragt hatte, wäre er die Zielgruppe, hätte Er es gewusst.
Ich habe niemanden bezeichnet. Lies doch einfach nochmal, ohne Deinen Kommunikationsfilter, genau nach. Wenn Du den Eindruck hast, ist es genau Deine Herausforderung. Ich habe niemanden beleidigt
Warum erzwingt man einen APP Launch wenn diese einfach nicht fertig ist. Bei PC Games sind wir das ja gewöhnt, da verdient man aber auch erst wenn was verkaufbares vorhanden ist. Aber in diesem Fall hatten die Nutzer ja eine "alte" App da hätte man doch bequem noch ein halbes Jahr anpassen können ohne einen solchen Shitstorm zu ernten. Aber ich muss nicht alles verstehen.
Wieso will man in den genannten Räumen überall Beschallung? Irgendwo muss man ja mal Ruhe haben.
supermanlovers schrieb:
Also bist du gar nicht die Zielgruppe. Hält dich dennoch nicht davon ab jeden Nutzer als Idioten zu bezeichnen der unnötigen und überteuerten Schrott kauft? 🤡
Klar kann man auch mit Flutter gute Apps bauen. Aber gerade ein solcher Mix aus Frameworks erhöht die App Größe, Komplexität und wirkt sich negativ auf die Performance und Konsistenz aus.
Mit flutter kann man sogar sehr effiziente Apps bauen. Nicht umsonst wird das Framework auch im Embedded auf Kleinstrechnern benutzt. Ich gehe mal davon aus das es eine Kombination von Missmanagement und mangelndem Teamwork war warum es hier so katastrophal zur Sache ging. Wenn sich in solchen Teams erstmal der Schlendrian eingeschlichen hat, dann scheitern auch 100 Entwickler an einer einfachen Lautsprecher-App.
Sowas kommt von sowas. Vollkommen unverständlich das die App Veröffentlicht wurde. Die MA werden schon fix einen neuen Job finden. Warum wird der Verantwortliche nicht entlassen? Das sind garantiert keine 100 MA.
Weiß ich auch nicht. Als die ersten Produkte nicht mehr supportet wurden war der Laden für immer unten durch. Ich warte noch auf den Tag das Chromecast nicht mehr supportet wird. Bisher hält es sich ja schon relativ lang. Ich habe sogar kürzlich einen Chromecast Audio auf eBay gekauft weil es einfach das beste System ist alte Bose Boxen noch weiter zu nutzen.
Lieferando kassiert seit Wochen nur noch 1 Sterne Bewertungen, weil die neue App total unübersichtlich ist und zumindest zu Anfang diverse wichtige Funktionen fehlten.
Yes, kann dem nur beipflichten, die App ist grauenvoll geworden.
Ich habe auch keinerlei Notwendigkeit gesehen, vllt musste sich da irgendjemand auf management Ebene profilieren oder seine Daseinsberechtigung nachweisen, es gibt für mich keinen erkennbaren, objektiven Grund für das redesign
Ergänzung ()
mildmr schrieb:
Da es aus dem Artikel nicht hervorgeht, mal die Frage: Was oder wer ist Sonos?
Wenn man anstelle dessen Yamaha MusicCast 20 nimmt, zahlt man am Ende auch nicht mehr, dafür klingen die Yamahas aber besser und die MusicCast-App finde ich durchaus brauchbar.
Gibt es das Ökosystem schon seit mehr als 10 Jahren? Ich hab in Summe 14 Sonos Geräte, seit Jahren. Damals gab es nicht viel was an den Sound und die Multiroom Performance von Sonos ran kam. Im Wohnzimmer hab ich einen Sonos AMP an dem meine alten Hecos hängen und einen Port für die Marantzanlage mit Canton Lautsprecher im Arbeitszimmer. Von der Gartenlaube bis zum Gäste WC hat fast jeder Raum mindestens einen Play:1. Die App und Verzahnung mit Musikdiensten, NAS etc. ist so gut und einfach, dass selbst meine Frau damit klar kommt - bis sie diesen unsäglichen Scheiße veröffentlicht haben.
Trotzdem danke für den Tipp, werde ich mir mal kaufen und testen.
Wenn sich jemand fragt warum -> ganz einfach Gier, die neue App ist ganz auf die Zusatzdienste und Sonos Radios abgestimmt, also Kram den keiner braucht.
Ich hoffe sie rudern zurück. Hab dieses alles oder nichts Release eh nicht verstanden, die alte Sonos 1 App geht ja auch noch und dann kann der Kunde entscheiden, ob er sich den neuen Mist antut oder tuen muss wegen neuer Geräte.
Statt mit Features mit Zwang Leute zu überzeugen ist einfach ... dumm.
Die etwas "Älteren" werden mir zustimmten, dass Windows 7 das gemacht hat was es sollte. Dann kam Murks und mit Win 10 ist man so halbwegs wieder da, wo man bei 7 mal war und bei Win11 geht's von vorne los.
Nein. Windows 7 war 2009 nach damaligen Maßstäben ganz okay und nach XP echt ein Fortschritt. Heute wäre das Ding für die Masse eher unschön und nur was für die, die überwiegend 2009 stehengeblieben sind. Absurderweise sind gerade die in Foren wie diesem relativ laut.