Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen
Interne Dokumente von X (ehemals Twitter) zeigen, dass die Plattform bis zum Jahresende mehr als 75 Millionen US-Dollar an Werbeeinnahmen verlieren könnte, weil große Unternehmen abspringen oder Kampagnen stoppen. Die Reaktion erfolgte nach Musks jüngstem Antisemitismus-Eklat.
Ich bin eher überrascht, dass X bis 2024 noch so viel Geld eingenommen hätte.
Den ganzen News von abspringenden Werbekunden nach zu urteilen war doch noch kaum jemand übrig…
Kann bitte jemand "Musks Antisemitismus" Post nochmal teilen ? Ich bin jetzt obigem und den verlinkten Artikeln gefolgt, aber evtl. übersehen.
Mir erscheint es wichtig das selbst zu lesen, weil sich bereits die "rechtsextreme" "pro-Nazi" Werbung anders darstellt, als ich es erwartet habe. Artikel mediamatters
Krass wie schnell Musk diese Firma herunter gewirtschaftet hat. Und es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Vorallem jetzt im Vorweihnachtsgeschäft. Man merkt: Der Mann hat Ahnung vom Business.
Es ergibt wenig Sinn einfach Kaufpreis/Bewertung eines Unternehmens mit Umsatz/Einnahmen vergleichen. Die Bewertung eines Unternehmens hängt sehr davon ab, ob und in welchem Maße damit gerechnet wird, dass es profitabel ist oder sein kann. Bei einem Unternehmen, das quasi ausschließlich auf das Geschäftsmodell Werbeeinnahmen setzt (soweit ich weiß im niedrigen Milliarden-Bereich, aber genaue Zahlen kenne ich nicht und gibt's wohl auch nicht öffentlich) können 75 Millionen mehr oder weniger Einnahmen durchaus beträchtliche Auswirkungen auf die Bewertung haben. Wer will schon ein Unternehmen, das nur Miese macht? Musk kann sich das locker leisten, aber aus unternehmerischer Sicht ist X bisher ein GAU, kann man nicht anders sagen.
Und wieder die wöchentliche Dosis x bzw. Musk bashing, ich finde es eigentlich gut was der aus dem Laden macht, war ja vorher schon nen Saft laden, siehe Twitter Files